1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cramfs vom 04.11.2003

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 4. November 2003.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Eigentlich konnte ich keine Veränderungen zu den Snapshot Image feststellen. Umschalzeiten sind exakt die gleichen wie zuvor. Ob sich am Movieplayer was geändert hat kann ich nicht sagen da ich diesen bisher nie genutzt habe.
    Gruß Gorcon

2. Tony474

Tony474 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir ist der Empfang nach dem Start der D-Box erst nach einem Programmwechsel möglich.

Start der D-Box -> Kanal ist(zur Zeit) nicht empfangbar / egal welcher Kanal beim Start der Box anläuft -> umschalten -> alle Programme zu empfangen.

Gruß Tony

3. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Falls ihr bei Nokia Kabelboxen Probleme mit dem Suchlauf habt (alle Transponder werden gefunden, aber keine Sender), nehmt zum Suchlauf die Ucode.bin Version B107 aus der BN 2.01 . Zum Betrieb solltet ihr die interne nehmen.

-Zahni

4. Ulab

Ulab Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Genau das versuche ich, aber ich erhalte kein Bild, egal wie oft und auf welche Sender ich umschalte. Mit der 107 (mit der ich auch den Suchlauf gemacht habe) läuft's, aber eben häufig mit dem Schwarzbild-Bug.

5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Hab das Image jetzt auch drauf, nur habe ich das Problem, das bei mir nur die ARD-Sender gefunden werden. Hab schon fast alles versucht. Hab jmd. eine Ahnung?

edit:
    Merke gerade, dass beim Sendersuchlauf nur 2 Transponder gefunden werden. Bei der 1.6.10 wurden 8 Transponder gefunden.

<small>[ 08. November 2003, 23:31: Beitrag editiert von: MiSeRy ]</small>

6. Raika

Raika Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich möchte mich erst mal bei allen bedanken. Mit so einem Support hier kann man ja nicht viel falsch machen.

Habe heute Nachmittag nun auch das neue alexWBaseimage1.7.1 mit zugehöriger cramfs aufgespielt. Hatte keine Probleme dabei.
    Vorher hatte ich das Image 1.6.10 mit der cramfs vom 22.07. drauf. Schwarzbildbug kannte ich nicht, aber die Box (dbox2 Nokia 2xI) fuhr sich laufen mit eingeschaltetem EPG fest. Also mußte ich ihn deaktivieren, dann lief sie.
    Die cramd2 mußte ich mir woanders "besorgen" winken , weil meine zu alt war. Wegen Schwarzbildbug nach Kanalsuche die eigene ucode.bin gelöscht und die Box läuft ohne Prob's. Ich kann den EPG auch wieder eingeschaltet lassen. Habe gezappt wie ein Bekloppter, konnte die Box aber nicht zum Absturz bringen. l&auml;c Alle anderen positiv genannten Vorteile kann ich nur bestätigen.

Fazit: Ich bin begeistert. Kann den Wechsel nur empfehlen.

Jungs und Mädels macht weiter so.

MfG
    Raika

7. hans-juergen

hans-juergen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ist bei mir auch so. Sonst läuft alles tadellos.

D-Box SAT Nokia 2I AVIA600
    alexW2xImageV1.7.1.200311041222r
    Cramfs 04-Nov-2003 12:22

8. wackel

wackel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    musst feststellen, dass wenn ein stream(aufnahme) beendet wird reagiert die box auf keine signale der fernbedienung mehr und es hilft nur noch reset...

9. essu

essu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Bringt denn der heutige snapshot Abhilfe?

10. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Hat den Snapshot 9.11.03 schon jemand getestet?
    Ich kann keine Änderungen erkennen.

<small>[ 09. November 2003, 15:50: Beitrag editiert von: P800 ]</small>