1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Craftbier

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 13. April 2016.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Überteuerter Mist", das kannst du laut sagen! Mir wären die 29 Cent zu schade, um sie für eine Brühe, wie Schloss Export auszugeben.

Hab mir heute eine Flasche Schneider Weisse TAP5 mitgenommen. Bin mal gespannt, wie das Weizendoppelbock schmeckt.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Eine sehr gute Wahl! Steuern für´s Stadtsäckel meiner Heimatstadt. :)

Aber frag mich nicht wie es schmeckt. Ich trinke ja kein Bier.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wein, Longdrinks, Cocktails und Milde Lagerbiere werden schon primär wegen dem Geschack getrunken ... der natürlich auf gleich auf Anhieb gut sein muss.

Was mir auf Anhieb nicht schmeckt, das probiere ich nie wieder. Deshalb mache ich um so Sachen wie bitteres Pils, Whisky und Rum, etc. nach wie vor einen grossen Bogen. Gleiches gilt wenn mir etwas optisch schon zuwieder ist, wie z.B. Weissbier. Sowas probiere ich dann nichtmal.

4. Dirk70

Dirk70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe noch nie Craft Beer probiert, aber werde es demnächst mal tun wenn ich dran denke. Wenn es allerdings wirklich so bitter ist, dann ist das nichts für mich :sick:

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Craft Beer ≠ IPA
    Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, das Pale Ale, das ABInBev mit Beck's-Etiketten beklebt als Craft Beer einzuordnen. Als Rantasten an Ales kann sowas aber durchaus gut sein.

Probier stattdessen mal, wenn es demnächst wieder wärmer wird ein schönes Witbier, das hat weit weniger IBU als ein durchschnittliches Pils.

6. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Meine einfallsreiche Bekanntschaft und Verwandschaft hat mir vor ein paar Wochen 50-60 Flaschen Craft Bier aus aller Welt vermacht. Welch' eine Strafe. Alles was über 6% Alk hat habe ich gleich weggeschüttet (nicht in den Kopp sondern in den Gulli) und durch den Rest kämpfe ich mich durch. Aber es geht doch nix über ein kaltes frisches Pils!

+los gefällt das.
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Banause!

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wegschütten würde ich Craft Beer definitiv nicht.

Ich bin zwar auch kein grosser Biertrinker, aber ich würde was ich nicht selber trinken möchte entweder weiterverschenken, oder wenn es richtig exotische Sachen bei eBay einstellen.

9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kronburger Bock - BierBasis.de

hab in den letzten tagen,oder besser abenden, das hier konsumiert. ist genau der geschmack den ich mag, wenig hopfen, mehr malzgeschmack. ich mag kein hopfenbitteres bier, vom pils abgesehen.
    kann man wohl eher als craftbier sehen, als das sogenannte craftbier von grossbrauereien.
    die kronburgerer brauerei ist eine kleine familienbrauerei im etwa 10 km entfernten kronburg.

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss hier mal eine Lanze für Jever brechen.
    Gerade hier im Süden rümpft man doch oft die Nase, wie ungenießbar das Bier doch sei.

Vorhin hab ich mir spaßeshalber mal ein Jever mitgenommen, um mich nach all den IPAs mal an dieses verrufene Gebräu zu versuchen.
    Ich muss sagen, das Bier schmeckt. Es wird gewiss nicht mein Alltagsbier und kommt bei weitem nicht an böhmisches Pils heran, aber unter all den faden, bundesweit angebotenen "Fernsehbieren" (lieber stilles Wasser als ein Schluck Krombacher, Warsteiner oder Beck's!) sticht es doch positiv heraus.

Schnellfuß gefällt das.