1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Craft-Bier beim Discounter!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von th60, 17. November 2015.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.660
    Zustimmungen:
    4.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist eh das schlimmste. Was soll ich mit einem Wein der nach Banane, Stachelbeere oder was auch immer schmeckt? Umgekehrt steht ja auch nicht auf dem Tetrapak Bananennektar "mit einer leichten Note Cabernet Sauvignon".

    Ergo, wenn mir ein Riesling mit Stachelbeernoten angepriesen wird hat der Winzer für mich etwas falsch gemacht. Denn der Riesling sollte eine andere Note haben... genau, Rieslingtraube!
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Und hier kannst du sehen, was das kostet klick

    3.000 € :)
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich denke mal es sind einfach etwas aussergewöhnlichere Sorten die ein kleineren Mengen aber dafür in grösserer Vielfalt produziert. Und diese Vielfalt und die dadurch höheren Vertriebskosten müssen eben auch bezahlt werden.

    Ansonsten denke muss man um Craft Beer zu mögen aber schon ein Bierliebhaber sein der stärker gehopfte Sorten mag. Weil ich denke wenn man mit Fruchtaramen wirkt, wird Hopfen, auch Aromahopfen immer primär nach Hopfen schmecken.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    So, schluss mit der Theorie, ich bin gestern bei Lidl vorbei gefahren und habe mir die drei Sorten zum Probieren geholt. Habe die Biere runtergekühlt auf ca. 8°, und diese aus einem passenden Glas probiert.
    Geschmacklich war das schon was besonderes, wobei mir 2 der drei Biere einfach zu stark waren. Das rote mit 5% Alkoholgehalt fand ich sehr angenehm, die beiden anderen waren deutlich stärker, nichts zum Durst löschen. Für den Preis aber gut geeignet zum Probieren.

    Hier kommen die Biere übrigens angeblich her, aus der Eichbaum Brauerei: klick
     
    th60 gefällt das.
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.660
    Zustimmungen:
    4.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Moment. Ich lieg im Einzugsgebiet der Eichbaum, hab allerdings noch nie diese Brauhaus Edition gesehen und müsste jetzt extra in den Lidl fahren, um das Bier unter Fremdlabel kaufen zu können.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn man sich die Namen so ansieht ist das äusserst naheliegend. Und die Orginale kommen wohl in ganz normalen 0,33l Longneck-Pfandflasche.

    Jetzt wäre nur intressant wie da der Preis ist.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Steht doch auf der Webseite:
    Unsere Brauhaus Edition - Achtung: Der Verkauf ist stark limitiert und erfolgt nur in wenigen Brauhäusern!
     
  8. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Höhö, und bei Lidl. Da käme ich mir als auserwähltes Brauhaus aber ganz schön veräppelt vor. Wenigstens andere Etiketten hätten sie schon entwerfen können...

    Danke übrigens für die Info zur Herkunft! Die dürfte geklärt sein.

    Gruß
    th60
     
    KL1900 und Martyn gefällt das.
  9. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Trinke gerade das Zwickl.
    Wenn man es schafft es auszublenden dass es vom discounter ist (was es ja nicht ist) - ist zumindest diese Sorte eigentlich gar nicht übel. Überraschend herb-frisch würd' ich es auf Anhieb nennen...

    Wobei... die "Beschreibung" bei Biergeschmäckern ja immer ziemlich schwierig ist. :confused: