1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CR-FOX+ - Problem, u.a. Arena und ZDF empfangen zu können. Hilfe!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Blues, 31. März 2007.

  1. digi_tom

    digi_tom Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: CR-FOX+ - Problem, u.a. Arena und ZDF empfangen zu können. Hilfe!

    Ich habe exakt dasselbe Problem wie im Eingangsbeitrag beschrieben. Die Astra1-Programme werden nicht angezeigt, der Receiver sucht das Signal. Programme anderer Satelliten hingegen werden angezeigt. Das Problem liegt also in der Satellitenanlage? Frage an Blues: Was hat der Fernsehtechniker gesagt? Ist das Problem nun behoben?
     
  2. Blues

    Blues Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CR-FOX+ - Problem, u.a. Arena und ZDF empfangen zu können. Hilfe!

    Hallo,
    bei mir lag das Problem an der Satellitenanlage. Es ist inzwischen beseitigt. Der Techniker hat den LNB ausgewechselt und die Schüssel neu ausgerichtet. Danach hat es einwandfrei geklappt.

    Er führte zwar noch einige Möglichkeiten an, um den bisherigen LNB weiter verwenden zu können. Bei meiner Anlage war es jedoch einfacher und kostenmäßig in etwa gleich teuer, einen neuen LNB einzubauen. Außerdem habe ich nun einen LNB, bei dem ich vier Geräte anschließen kann.

    Es zeigte sich aber zunächst noch ein Problem: Die Sender der Sat1-ProSieben Gruppe hatten gewaltige Aussetzer. In dem Raum, in dem der Digital-Receiver steht, befinden sich allerdings auch die Basisstationen zweier unterschiedlicher DECT-Telefone und das Antennenkabel war uralt und nicht abgeschirmt. Er hat dann das Antennenkabel ausgewechselt und damit war auch dieses Problem behoben.

    Ich habe nun zwei analoge Receiver und einen digitalen Receiver angeschlossen und alle drei funktionieren einwandfrei.


    LG

    Blues
     
  3. digi_tom

    digi_tom Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CR-FOX+ - Problem, u.a. Arena und ZDF empfangen zu können. Hilfe!

    Danke, Blues. Frage an alle: Könnte es u. U. ausreichen, die Schüssel neu auszurichten?
     
  4. SKENA

    SKENA Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CR-FOX+ - Problem, u.a. Arena und ZDF empfangen zu können. Hilfe!

    Das Problem habe ich auch mit dem Gerät, komischerweise aber nur auf den deutschen Sendern der Gruppe. Kabel, Pro7 und Sat 1 Austria funzen ganz normal. Inwiefern hast du ein Antennenkabel ausgetauscht? Meinst du die Kabel der Schüssel?
     
  5. Blues

    Blues Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CR-FOX+ - Problem, u.a. Arena und ZDF empfangen zu können. Hilfe!

    Hallo,
    nein, ich meinte das Kabel im Wohnzimmer - vom Receiver zur Anschlusssteckdose an der Wand. Die beiden Basistationen für die DECT-Telefone stehen bei mir nur ca. 2 Meter vom Receiver entfernt. Hier hat es bereits ausgereicht, das räumlich nächste Antennenkabel auszuwechseln, um die Störung zu beseitigen.

    LG

    Blues
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: CR-FOX+ - Problem, u.a. Arena und ZDF empfangen zu können. Hilfe!


    dann mach ne neue manuelle suche auf Frequenz 12544 symbolrate 22000 Horizontal dort sind sat.1 und co. mit neuen frequenzen zu finden ohne DECT Problem

    mfg
    schwalbe
     
  7. SKENA

    SKENA Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CR-FOX+ - Problem, u.a. Arena und ZDF empfangen zu können. Hilfe!

    Bei mir ist das sehr merkwürdig. Gestern abend gab es wieder keine Probleme bei Pro7 und Co. heute morgen dann wieder die Bildstörungen und Tonausfälle.
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CR-FOX+ - Problem, u.a. Arena und ZDF empfangen zu können. Hilfe!

    Dann schau doch einfach mal, ob in deiner Wohnung oder bei den Nachbarn zu dieser Zeit gerade jemand mit seinem Schnurlostelefon telefoniert.
     
  9. SKENA

    SKENA Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CR-FOX+ - Problem, u.a. Arena und ZDF empfangen zu können. Hilfe!

    Liegt tatsächlich an meinem Telefon, das steht nämlich direkt neben dem Verteiler für das Satkabel. 10 cm weiter weg gestellt und nun sind die Probleme behoben. Danke Hans.
     
  10. digi_tom

    digi_tom Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CR-FOX+ - Problem, u.a. Arena und ZDF empfangen zu können. Hilfe!

    Bei mir stöpselte der Fernsehtechniker die Kabel am LNB um, dann ging es. Die Schüssel war nicht falsch ausgerichtet.