1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CPU zu lahm für DVB-S2 und Blu-ray - kann eine Grafikkarte helfen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von dr_dolor, 31. Januar 2008.

  1. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: CPU zu lahm für DVB-S2 und Blu-ray - kann eine Grafikkarte helfen?

    Also x264 ist eine GPL-H.264 Codec. Also alles H.264, aber es gibt verschiedene Profiles von H.264/MPG4 Profile 10.
    Die Karten verschiedene Beschleuniger drin, die die CPU entlasten, die neuen haben eben noch mehr Beschleuniger im Chip, so das die CPU fast vollständig entlastet wird. Der Codec und der Player müssen aber die Beschleuniger nutzen können. Bei den Codecs kann es im Moment nur PowerDVD 7. Die GPL-Codec, CoreAVC, Nero8 können es nicht und machen alles in SW.

    An deiner Stelle würde ich auch mal überlegen, was du in deinem letzen Post geschrieben hast. Erstens ist das gegen die Nutzungsbedingungen hier um Forum und zweistens können auch andere Leute deine 3 strafbaren Handlungen lesen. Oder möchtest du eine Rechnung für deine Zweitabos bekommen. ;)

    Aber das Problem löst sich im Sommer, dann wird das nicht mehr gehen.

    Hugo
     
  2. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CPU zu lahm für DVB-S2 und Blu-ray - kann eine Grafikkarte helfen?

    So ein Nonesense!

    Das wird auch im Sommer noch gehen, auch mit NDS geht Cardsharing :)

    Und ich glaub ich bin hier im Forum net der einzige der (lokales) Cardsharing nutzt!

    Hier wurden sogar schon manchmal Hardware CS Lösungen wie der Wireless Cardsplitter empfohlen, das ist auch nicht legaler als das was ich mache!

    Ich schau ja nicht schwarz, ich hab ja ein Abo!

    mfg

    karlmueller
     
  3. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: CPU zu lahm für DVB-S2 und Blu-ray - kann eine Grafikkarte helfen?

    Statt die CPU zu tauschen hol dir erstmal ne ATI Radeon HD 2600 oder ne Gefoce 8600

    Aber nicht die billigsten varianten... ich hab z.b. die 2600 XT.


    CPU Last bei HDTV Wiedergabe von aufnahmen via PowerDVD sind 2-9% (C2D E4300) das sollte sogar dein PC schaffen.

    Bei liveStream via DVBViewer Pro sinds ca. 23% soll angeblich net normal sein werd vorr. in 2 wochen eh PC neu aufsetzen.