1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Blick ins Ausland.

Behörden verhängen zweiwöchigen Lockdown über Sydney

Australiens größte Stadt Sydney wird wegen der Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus abgeriegelt.

2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Meines Wissens nach wird Moderna zur Zeit zentral über staatliche Kanäle verteilt. Das geht nicht über die Apotheken und wird somit nur in Impfzentren verimpft. Das könnte sich aber ändern:

Moderna-Impfstoff: Halten Lieferzusagen 100-prozentig ein

3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ja genau der Grund, warum man dort eigentlich kein AZ an unter Sechzigjährige verimpfen kann. Und (zumindestens hier in der Region) sind die allermeisten Ü60 schon geimpft, wo AZ als unproblematisch angesehen wird.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das waren doch die selben, die auf ntv und co liefen, da wo der Typ mit der Wache rum fuchtelte und nach ihm Stühle geworfen wurden. Also alles nach der Tat, bis ihn die Polizeit stellte.

Mir ging es auch nicht um die Videos, sondern darum, also die ARD noch den Schlaf der gerechen schlief und eine Stunde später behauptete man, man wisse eigentlich nix, nur das der Täter verrrück ist, konntest du alles was später auch bei der ARD durchsickerte schon auf Twitter lesen.

Darum ging es, willst du Infos, das gehe auf Twitter, oder warte auf die ARD ;)
    So ist es auch bei Corona, dort bekommst du halt das neuste sofort, aber auch ungefiltert, inklusive alternativer Fakten.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich habe keine Ahnung, von was Du sprichst. Ich höre zu 95% den Deutschlandfunk bzw. DLF Kultur für Nachrichten.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Och höre bitte damit auf, uns solchen Sülz zu erzählen, da du anscheinend keinen Respekt vor Opfer hast. Es ist echt besser, gar nichts mehr davon zu schreiben. Damit tut man den Opfer einen Gefallen.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hä ? was ist jetzt dein Problem, es ging doch nur darum, das die Infos auf Twitter halt 2-3 Stunden früher stehen als bei den restlichen Medien.
    Es sind doch die selben infos, nur halt früher.

Es sind ja auch unter anderen Pressemeldungen der Polizei.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist mir egal, solange man sich weiterhin sensationsgierig verhält.

9. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Mir sind gesicherte Nachrichten eine Stunde später lieber als hastig verbreitete Schlagzeilen, deren Wahrheitsgehalt noch unklar ist.

Wozu auch die künstliche Eile? Korrekte Informationen sind doch allemal besser als schnelle Informationen. Hier würde ich die Trennlinie ziehen zwischen 'seriös' und - nunja - 'weniger seriös'... nicht für alles und jedes ist 'Reichweite' und 'Geschwindigkeit' gleich gut geeignet.

Beim Thema 'Corona' sollte Seriösität immer Vorrang haben... :)

-Rocky87-, Coolman, Gast 140698 und 2 anderen gefällt das.
  10. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Aber genau das ist ja in der Regel unmöglich, wenn man nicht selber ausgewiesener Experte in diesem Themenbereich ist, was ich beispielsweise bei Modellrechnungen zur Verbreitung der Delta-Variante des Corona-Virus und seine Auswirkungen auf unser Leben definitiv nicht bin.
    Die Geschwindigkeit der Informationsverfügbarkeit ist für mich fast immer nachrangig hinter der Qualität der Information. Gerade bei Coronafallzahlen und ihrer Bewertung macht ein Tag Unterschied keinen nennenswerten Unterschied. Mathematisch ist es hier sogar aussagekräftiger einen Mittelwert oder Median zu betrachten, da Ausreißer geglättet werden. Nicht von ungefähr wird die 7-Tage-Inzidenz als Indikator für das Pandemiegeschehen und nicht etwa der 1-Tageswert herangezogen.

Auch aus diesem Grund finde ich es sinnfrei, in diesem Thread minütlich oder stündlich zu lesen und zu schreiben. Mir reicht es, die Beiträge von Nutzern wie @Mythbuster zu lesen, bei denen ich mir sehr sicher bin, dass sie sauber recherchieren und sich auf seriöse Quellen stützen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2021
    Eulendieb gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.