1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja. Ein Impfzentrum ist auf Masse ausgelegt. Großartige Aufklärungen kann es da nicht geben.

Normal geht ja hier nur der Onlinetermin. Da buchen alle oder unter 60 einen einen Biontech oder Moderna Termin.
    Über 60 AZ oder J&J. Ob die aber überhaupt noch AZ verimpfen, keine Ahnung. Auch J&J hat eher exotische Verbreitung.

Es gibt Aufklärungsblätter zum herunterladen, ein Befragungsbogen zur persönlichen Gesundheit der ausgefüllt werden muss. Vor Ort noch kurz, ob man wisse das es Nebenwirkungen geben kann... Mehr nicht.

Nach der Impfung wartet man auf der Warteliste einige Minuten, ist eh Pflicht, und bekommt dann gleich den Zweittermin. Zeit für tiefergehende Arztgespräche kann es da nicht geben. Wer da Bedarf sieht, sollte gleich zum Hausarzt gehen.
    Mir hat meine Ärztin geraten, dass für mich nur mRNA in Frage kommt. Und so habe ich mich dann im Impfzentrum angemeldet. (Moderna) Mein Partner hat seinen Termin über seinen Arbeitgeber (MVB) bekommen. Ebenso mRNA (Biontech).

Ansonsten herrscht da ein militärischer Ton. (y) Bis auf die Impfärzte, alles in Militärhand.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Impfen ohne Termine ab nächster Woche bei uns möglich.:)
    Einfach hingehen. Fertig.

DVB-T2 HD und Eike gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sag ich doch die ganze Zeit. Und ist ja nun auch von anderen schon bestätigt.

Heute stand hier in der Zeitung ein Leserbrief, warum das Impfzentrum hier in MD nicht auch Spätabends Termine anbietet oder so schlecht an den ÖPNV angebunden ist.

Wenn ich so ein Quatsch lese, klappt sich bei mir das Messer in der Tasche auf.... Das sind pure Ausreden. Wer will, kann sich loseisen fürs impfen.
    Und zweitens ist das Impfzentrum hier bestens an die Straßenbahn 5/6 angebunden. Was netto eine Bahnfrequnenz von 6min bedeutet. Klar muss man noch 50 Meter laufen.
    Aber Tatsache ist, dass alles ohne Treppen und Lifte zu erreichen ist. Also selbst für ältere Bürger ideal. Oft viel idealer, als manche Arztpraxis.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2021
    DVB-T2 HD und Nelli22.08 gefällt das.
  4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Um dann wie ich von der Schwester aufgeklärt und geimpft zu werden :p, meine Ärztin machte normale Sprechstunde.

DVB-T2 HD und Eike gefällt das.
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ich habe ja schon vor Monaten bei uns bemängelt das das Impfzentrum nicht ausgeschildert ist. Wer sich in Burg nicht auskennt sucht sich dumm und dämlich. Nicht jeder hat ein Navi.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob das Navi ein Impfzentrum anzeigt, da habe eher meine Zweifel. ;)

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Da laut RKI die Hospitierungsrate der Delta Mutante bei 15 bis 34jährigen bei ca. 11% liegt (!), wird Söder ganz schnell zurückrudern, wenn sich die Kliniken wieder füllen … was ohnehin der einzige Wert ist, der interessant ist … die Inzidenz wäre völlig Latte, wenn niemand in die Klinik muss … also heißt es: Zahlen in den Kliniken beobachten …

Und vor allem idiotische und völlig veralterte Regeln endlich überarbeiten: Mittlerweile ist Konsens, dass Delta(+) so ansteckend ist, dass ein kurzer Kontakt reicht … warum werden noch immer nur Kontakte nachverfolgt, wo „15 Minuten Face to Face“ bestanden hat? So wird man nichts erreichen … will man eine 4. Welle verhindern, muss man konsequent jede Infektion sequenzieren und zusätzlich konsequent alle Kontakte nachverfolgen und in Quarantäne schicken …

-Rocky87-, Attitude und Insomnium gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie darf man ein kurzer Kontakt definieren? 5 Minuten?

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

In geschlossenen Räumen 30 Sekunden, nach Studien. Die Infizierten haben in der Regel eine sehr hohe Virenlast und es reicht andererseits eine sehr geringe Virenlast für eine Infektion, da die Viren leichter andocken können.

Coolman gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.