1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    @Eike: Hier sind die Impfzentren für BT ausgebucht bis Ende August! Und wenn HH die Prio jetzt aufheben sollte, sind deren 10.000 Termine binnen eines Tages weg. Du solltest mehr über die Dinge sprechen, von denen Du Ahnung hast ...

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mit BT?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier gibts keine Prio mehr... Und die Leute kommen einfach nicht zu den Terminen. Eine Schande ist das.

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du hast meine Frage nicht beantwortet: Gibt es bei euch ohne Wartezeit BT? Dafür möchte ich eine Quelle!

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Denke das ist egal? ;) Warum pochst Du da auf einmal drauf? Sputnik gibts jedenfalls nicht.

Im Impfenzentrum (hier) wird nach wie vor unter 60 BT und Moderna verimpft AZ und J&J ab über 60...
    Hab nächste Woche meine zweite Dröhnung Moderna.

Ich bin damals von der Hausärztin auf das Impfzentrum umgestiegen(1. Impfung), weil sie krank wurde. Ging ruckzuck. Nun hole ich mir da natürlich auch die zweite Dröhnung. Damit alles korrekt ist.
    Immer mehr lassen Impftermin in Magdeburg sausen

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich zitiere mal aus deiner verlinkten Quelle:
    "Im Hamburger Impfzentrum waren am Mittag nach Angaben der Gesundheitsbehörde noch rund 10.000 Termine frei. Um die Corona-Schutzimpfungen mit Biontech und Moderna können sich Berechtigte ab der Prioritätsgruppe 3 bewerben, also über 60-Jährige sowie Menschen mit Vorerkrankungen oder Berufen mit besonderem Infektionsrisiko."

Was soll daran verrückt sein? Für diese 10.000 Impf-Termine muss man priorisiert sein, und viele bzw. die meisten "Priorisierten" haben doch schon ihre Erstimpfung längst bekommen.
    Wenn man diese 10.000 Termine für alle freigeben würde, würden sie wahrscheinlich weggehen wie warme Semmeln ... :rolleyes:

Teoha gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein und das habe ich xMal erklärt ... und ich sage Dir was: Ich finde es beschissen, dass gesunde Menschen jetzt schon BT bekommen, während Menschen, die nichts anderes bekommen dürfen, warten müssen ... wir haben hier herzkranke Jugendliche, die auf BT warten. Ebenso minderjährige Krebspatienten ... die nur BT bekommen dürfen ... und etliche Menschen mit diversen Bluterkrankungen, die auch nur bestimmte Vakzine bekommen können.

Zum Beispiel Frauen, die stillen dürfen, auch nur BT bekommen ... und auch da gibt es viele kranke Frauen, die noch warten ...

Aber fasel Du nur irgendwelchen Unsinn und verdreh absichtlich meine Aussagen ... zu einer Diskussion auf Grundlage von Fakten reicht es ja nicht ...

8. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    In NRW kann ab morgen jeder einen Termin im Impfzentrum buchen.

Medienmogul gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was bei Dir ist, ist aber nun mal nicht überall so. Siehe Hamburg oder Magdeburg.
    NRW auch keine Prio mehr.

Um Deine Praxis dreht sich nicht die Welt!

Hier gibts keine Prio mehr, Wartezeiten gering oder wie heute Nachmittag sofort.
    Da wurden Studenten aufgerufen. Und die bekommen kein J&J oder AZ.

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja deswegen wird es zeit, das sie es aufheben, damit wer will auch kann ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.