1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Schön dass du auch noch was anderes machst. Hatte mir schon Sorgen gemacht. ;)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Rippchen sehen aus als hätte da schon jemand das beste abgenagt.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was aber Gott sei Dank nicht so war. Die waren jedenfalls sehr lecker und sind die besten in ganz Amberg. ;)

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    OK, irgendwie sehen die aus als wäre da kaum etwas dran.
    Früher hatte ich auch gerne Rippchen gegessen aber das letzte mal bin ich da halb verhungert und musste etwas anderes nachbestellen.

Aber ich sehe gerade das ist hier wohl im falschen Thread gelandet. ;)

5. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Die "ganz große Panik" habe ich persönlich jetzt wegen "Delta" nicht. Abwarten, beobachten und vorsichtig sein.
    Keiner kann zurzeit voraussagen wie stark Delta noch zu einem Problem in Deutschland wird.

Meine Frau ist doppelt mit Biontech geimpft, ich bekomme nächste Woche den "Ritterschlag" ;) mit Biontech, nachdem die erste Dosis AstraZeneca war. Da fühlen wir uns ganz gut vorbereitet für die Herausforderungen des Spätsommers, wenn wahrscheinlich Delta das Ruder in Deutschland übernimmt. Für mich persönlich sehe ich da aber kein großes Risiko.

Kritisch sehe ich die ganzen Urlaubsfahrten in Risikogebiete, exotische Länder etc., als ob die Deutschen nicht "5 Minuten" stillsitzen können :rolleyes:, "volle" Fußballstadien (z.B. in England) oder die ganzen wilden/unvernünftigen "Partys" von jungen Leuten, wo auf Corona Regeln geschi**en wird.

Ich hoffe die Impfbereitschaft der Deutschen wird sehr hoch sein, so dass wir die nächsten 3 Monate richtig stark durchimpfen - dann wird aus dem gefährlichen "Delta-Tiger" vielleicht nur ein "giftiges Kätzchen" ...

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Da war sehr viel dran. Das täuscht nur. Mir reicht auch immer die kleine Portion. ;)

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Als Geimpfter mit 150er Titer bin ich tiefenentspannt ... und hoffe natürlich auf eine hohe Impfquote. Ich bekomme aber langsam Zweifel ... man merkt bei vielen Jüngeren (u40), dass das Interesse nachlässt und Termine abgesagt werden ... oft mit der Begründeung "erst einmal abwarten, ob es wirklich noch notwendig ist" ... es hat sogar jemand eine Impfung mit BT abgesagt, weil er "keine Lust hat, dafür extra eine Stunde bei den ganzen Baustellen in der Stadt unterwegs zu sein".

Die niedrigen Inzidenzen und aktuellen Todeszahlen wiegen viele Menschen in einer trügerischen Sicherheit ...

Tja, wenn es dann notwendig wird, ist das Zetern groß ...

Rohrer, Attitude, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  8. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann man wirklich nicht nachvollziehen.......meinen die etwa das der Virus verschwindet.....:rolleyes::rolleyes:

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die Zahlen sind gering, viele Menschen geimpft ... und es heißt ja, bei 80% sind wir "sicher" ... so glauben immer mehr der Generation "ich", sollen doch die anderen die 80% vollkriegen, dann muss ich nicht ...

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich habe heute erst mit jemanden u30 gesprochen, der sich nicht impfen lassen will, weil er keine Lust auf Nebenwirkungen nach der Impfung hat ... seinen Eltern ging es zwei Tage nicht gut, das "muss er nicht haben" ... nun ja ... was soll man noch sagen ... :X3:

Attitude, -Rocky87- und Gast 199788 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.