1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    hast du dir meine Tabelle nicht angeschaut ?
    Bei 20% kann die Inzidenz also die Zahl der positiven pro Tag auch noch nicht steigen, ist das echt so schwer zu kapieren ?

20% von 1000 sind 200 (Delta)
    80% von 1000 sind 800 (Alpha)

2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Das ist natürlich schade, dass deine Praxis dir die heterologe Impfung nicht ermöglicht. Meine Hausarztpraxis war auch nicht gerade begeistert davon, dass ich AZ für die Zweitimpfung ablehne und stattdessen die Kreuzimpfung mit Biontech anstrebe.

Natürlich habe ich auch damit gerechnet, dass meine Praxis eventuell "Nein" sagt, "Machen wir nicht" , "Wollen wir nicht", "Das geht nicht" etc. ...
    Mein Plan B war, dass ich dann die Zweitimpfung mit AZ (mit dem kurzen 6 Wochen Impfintervall ... :confused::cautious:) beim Hausarzt absage und beim Impfzentrum einen Termin für Biontech oder Moderna mache.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nimm es mir nicht für übel. Aber irgendwelche Tabellen von Laien interessieren mich nicht. ;)
    Ich kann Dir auch Tabellen basteln. Die Medien verfolgen wir alle... das ist relevant für mich.

Eine 4. Welle wird aber kommen, spätestens im Herbst... Aber da werden wir in keinen Lockdown mehr gehen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ist richtig, man kann aber auch zusammenhänge verstehen oder
    Die Delta welle baut sich gerade in der zurück gehenden Alpha welle auf.
    Da sie aber aktuell noch kleiner als die Alphawelle ist, sieht man es nicht.

Aber die Alphawelle wird täglich kleiner, und die Deltawelle wächst, was dann passiert, ist doch keine höhere Mathematik.
    Zumal das selbe doch mit Alpha und dem Wildtyp passierte.
    Und in UK, Portugal und Russland ist genau das bereits passiert.

Aber ja, an einen Lockdown glaube ich auch nicht mehr, da die Auswirkungen vermutlich (hoffentlich) viel geringer sein werden, wie bei Welle 1+2+3

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    DVB-T2 HD, Sense und Lt_Spock gefällt das.
  6. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    So auch die Worte von Hendrik Streeck. Selbst Lauterbach hat zwischenzeitlich zugegeben, dass der was auf dem Kasten hat.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Bezug auf Alpha hatte Streeck mit gut einem Monat -verzögerung recht, ja definitiv.
    Aber nicht im Bezug auf Delta, denn Delta ist der Sommer Effekt schlicht egal.

Denn die Fallzahlen haben ich in gut 6 Wochen in UK versechsfacht, wärend sie bei uns um sagen wir 80% gefallen sind.
    Das liegt daran, in UK sind bereits 90% der Neuinfektion von Delta verursacht wird, wobei es bei uns nur um die 15% sind.
    Wenn wir irgendwann 90% Delta erreichen, wird Laschet wieder sagen, "ich dachte wenn es wärmer wird, gehen die Zahlen runter..."

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2021
  8. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Hendrik Streeck hat doch im letzten Sommer in den Talk-Shows rumerzählt, dass er nicht an eine nennenswerte/besorgniserregende Corona-Welle im Herbst 2020 in Deutschland glaubt ... :rolleyes:
    Seitdem glaube ich dem "Burschen" kein einziges Wort ... (n);)

Attitude, Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, alles ist gut ... ich kenne Deine Meinung ... und auch die von Eike.

Es kann gut gehen, es muss aber nicht. Und wie dass mit gegenläufigen Kurven und Entwicklungen ist, habe ich (auch Eike) schon bei B.1.1.7 erklärt ... da war die Inzidenz ja auch so schön auf dem Weg nach unten ... und wie wir alle erlebt haben, gab es dann ja auch keine dritte Welle und keine vollen Intensivstationen ... schließlich hatte der gute Streeck auch damals schon gemeint, es würde keine 3. Welle kommen ... :D

Attitude und Teoha gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yep, einfach nicht mehr testen, alles öffnen und gut ist ... Dein Partner und Du habt ja den Schuss ... so what ...

Auf all die warten, die noch nicht geimpft werden konnten? Wozu? Ja, ja ... alles wie gehabt ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.