1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Wir wissen doch nicht, was wirklich gelaufen ist. Ob es nicht entsprechende Gespräche gegeben hat etc. pp.
    Wie gesagt, rechtliche Einschätzungen von Fachanwälten, die auch ÄK beraten, gibt es dazu ... jetzt heißt es schlicht abwarten, wie in diesen Fällen Gerichte entscheiden.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich hatte ja nur etwas kopiert. Es kann sein, dass es keine gab, so stand es drin. Im Endeffekt wissen wir es nicht.
    Logisch, aber erst nachdem Du vor Gericht warst. Und dann? Gibt es eine Entschädigung in Höhe von ein paar Monatsgehälter, obwohl Du eventuell viel mehr Monate arbeitslos bist. Will man dann auch noch bei dem Arbeitgeber arbeiten? Meist möchte man das nicht, wenn man einen Rechtsstreit hatte. Dann ist das "Klima in dem Arbeitsverhältnis für beide Seiten nicht mehr ohne Konflikte zumutbar" oder so ähnlich hatte ich das einmal gelesen.

Wieviele gehen vor Gericht? Davon abgesehen...

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig.
    Jeder wenn er schlau ist. ;) Wenn man auch noch in einer Gewerkschaft ist kostet es Dich noch nicht mal etwas. Ich habe auch 10 Jahre mit meinem alten Arbeitgeber Prozessiert und gewonnen. Die die das nicht gemacht haben haben keinen Cent gesehen.

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe meine 2. Impfung um vier Wochen verschoben. 7,5 Wochen ist bei AZ mir zu riskant. In der Praxis hieß es heute das es nicht möglich ist bei der zweiten Impfung mRNA zu bekommen. Das Thromboserisiko ist ja bei einen kurzen Abstand zwischen den Impfungen höher.

Bei <8 Wochen hat ja AZ nur ~50% Wirkung was mit persönlich zu wenig ist. Der kurze Zeitraum hätte natürlich den Vorteil das ich rechtzeitig zum Urlaub offiziell geschützt bin.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Stimmt. Wie ich im Krankenhaus angefangen habe war es Pflicht gegen Masern geimpft zu sein und es gab dann noch eine Pflichtimpfung gegen Hepatitis A und B.

Ich könnte mir schon vorstellen dass man eine Impfung gegen Corona zur Pflichtimpfung macht.

DVB-T2 HD, Rohrer und Attitude gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die rechtliche Einschätzung der Fachjuristen, der Vortrag wir im Rahmen einer Fortbildung der KV genießen durften: Der Arbeitgeber kann dazu verpflichten, wenn eine Empfehlung der STIKO vorliegt, was hier der Fall ist. Was halt an der Haftung im Fall von Infektionen von Patienten liegt, Stichwort "Organisationsverschulden" ... zum Glück müssen wir nicht darüber nachdenken, da wirklich alle im Team selbst sehr auf die Impfung gedrängt haben ...

... wie das halt so ist, wenn man täglich damit zu tun hat und auch die Folgen miterlebt ...

Gast 188551 und Attitude gefällt das.
  7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wäre für eine Impfpflicht, denn aktuell gilt bei meinen AG eine tägliche Testpflicht (beaufsichtigter Selbsttest). Wenn alle geimpft wären könnte man auf den lästigen Test verzichten.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich frage mich gerade ernsthaft, weswegen man sich als Angestellter überhaupt diesen Stress und den möglichen Verlust des Arbeitsplatzes antut. :rolleyes:
    Spricht nichts gegen eine Impfung wie medizinische Gründe erwarte ich als Patient, dass das mich betreuende Personal geimpft ist.

-Rocky87-, Gast 199788, Rohrer und 4 anderen gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich verstehe es auch nicht. Vor allem haben ja alle Mitarbeiter auch andere Pflichtimpfungen erhalten u.A. Hepatitis. Aber da die Corona Impfungen ja sooo neu sind und man nichts über die Laaaangzeitfolgen weiß... :rolleyes:

Andere wollen halt ... "Abwarten" ;)

Attitude, Gast 188551 und Gast 140698 gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Sommereffekt ist in UK wohl wegen Bodennebel ausgefallen

Die stehen kurz vor der Inzidenz von 200, und Laschet labert wieder in die Kamera, Delta scheint doch nicht so gefährlich zu sein, da bei uns ja die Inzidenz sinkt. Entweder ist der wirklich so dumm, oder seine Berater sind es. Wie kann der immer und immer wieder nur so einen Bullshit verzapfen ? Und sowas will Kanzler werden ?

Attitude, -Rocky87-, Gast 199788 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.