1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das war ja aber noch nie wirklich anders man kann ja z.B. beim Hausarzt angeben was man will aber dann muss man halt unter Umständen auch lange auf einen Termin warten.
    Was nur nicht geht ist das man einen Impftermin bekommt und dann auswählt was man will das geht natürlich nicht.

2. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie ich bereits gesagt habe - Impfvordrängler. Schon bei der Erst- und nun auch bei der Zweitimpfung. :D

3. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich habe das Gefühl, so langsam bekommt man eher/leichter einen Impftermin. Vielleicht gibt es nicht mehr gaaaanz soooo viele Impfwillige wie früher.

Die meisten Leute, die "total scharf" auf eine Corona Impfung waren, haben wohl ihre erste Impfung schon längst hinter sich.

Gestern hätte ich mich z.B. bei uns im Impfzentrum für eine heutige "Moderna Impfung" anmelden können, es gab noch zahlreiche freie Termine, und Moderna ist jetzt ja nicht gerade ein "Ladenhüter" wie AZ oder J&J.

Ich hätte mir ganz bequem einen Termin für heute und einen in 6 Wochen mit Moderna buchen können.
    Früher (April, Mai)? Keine Chance, da gab's beim Hausarzt ohne Prio nur den Astra oder gar nix ... :rolleyes: Und fürs Impfzentrum hatte ich keine Berechtigung ... :confused:
    So haben sich dann viele junge Leute mit AZ beim Hausarzt impfen lassen.

4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Die Katze lässt das Mausen nicht ... :rolleyes:

Winterkönig gefällt das.
  5. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ladenhüter sind AZ und J&J nicht wirklich gibt ja ständig Sonderaktionen wo die Termine ganz schnell vergeben sind.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Bzw. die Eule ... :sneaky:

Attitude, Rohrer, Eulendieb und 2 anderen gefällt das.
  7. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Etwas schon.
    Ich bin mir sicher, dass Termine mit AZ/J&J häufiger abgesagt werden als Impftermine mit BT/Moderna.
    Wer etwas informiert ist, bevorzugt eher die mRNA-Impfstoffe oder eine heterologe Impfung.

Aber "lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach", deshalb habe ich mich ja auch mit AZ impfen lassen.
    Wenn Biontech/Moderna ständig "vergriffen/unerreichbar" zu sein scheinen, dann stehen Impfwillige auch für leichter verfügbare, da "unbeliebtere" Impfstoffe Schlange. In der Not frisst der Teufel Fliegen ... ;)

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich ein Arschloch wäre, könnte ich mir eigentlich - Stand jetzt - auf der Website der Terminvergabe für NRW zu einem Impftermin mit einem mRNA Impfstoff in den nächsten 1 1/2 Wochen anmelden.
    Natürlich dann doppelt, da man ja nicht angeben kann, dass man bereits einen Piks erhalten hat.

:whistle::D

-Rocky87- und Gast 199788 gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gott sei Dank muss ich mir darüber keine Gedanken mehr machen. :D

10. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Übermorgen bin ich da auch raus.Derzeit wird bei uns im Betrieb geimpft,alle bekommen BT egal wie alt,gibt aber viele Krankmeldungen nach dem Piks.

Winterkönig und Attitude gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.