1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, seit gestern. Bundesweit. Und nicht "eigenverantwortlich" sondern von oben freigegeben:
    COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion - Mit Umfrage Impfstatus
    Die KBV ist bundesweit übergeordnet.

Attitude und horud gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Teoha gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wenn man bei uns durch die Station A9 geht hilft nicht mal mehr die Maske. Dort liegen alle mit Darmerkrankungen. Der Geruch hängt sich sogar in der Maske fest. :D

4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Bei mir wird es jetzt zum Glück auch eine "heterologe Impfung". :)
    Der Termin für die Zweitimpfung mit AstraZeneca ist storniert, stattdessen bekomme ich Anfang Juli vom Hausarzt Biontech.
    Zwischen AZ Erstimpfung und Biontech Zweitimpfung werden dann 45 Tage liegen.

Ich habe keine Bedenken wegen des kurzen Abstands.
    Im Gegenteil, ich bin froh, dass ich nicht bis in den August hinein mit der Zweitimpfung warten muss.
    Es geht mir nicht um irgendwelche schnellen Freiheiten oder Urlaub, sondern um den möglichst schnellen und zuverlässigen Schutz vor der Delta Variante (und anderen zukünftigen Varianten). Die Erstimpfung (mit AZ) bietet nur einen (sehr) geringen Schutz vor Delta, deshalb will ich die Zweitimpfung mit Biontech nicht extra/bewusst "hinauszögern".

Gegen Delta bietet nur die vollständige Impfung einen guten Schutz, deshalb will ich nicht auf das empfohlene 9 bis 12 Wochen Impfintervall bestehen, sondern akzeptiere sehr gerne die knapp 6,5 Wochen Abstand zwischen AZ und Biontech, so wie es meine Hausarztpraxis für mich vorgesehen hat.

Gast 188551 gefällt das.
  5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    FFP2 hilf ja nicht gegen gasförmige Fremdstoffe (z.B. Schwefel-Wasserstoff), daher muss es mindestens FFP3 sein um den Geruch zu mildern. Übrigens japanisches Minzöl sollte man besser nicht auf die Maske tropfen um Gerüche zu überdecken.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wenn die Zahlen sinken können sie auch wieder steigen. Corona ist ja nicht weg.

Die Frage ist eher wie hoch ist es bei euch wieder gestiegen und wie viele neue Fälle habt ihr. Das wäre interessanter zu wissen. Bei uns steigen und sinken die Zahlen ja auch.
    Und was für mich immer noch an Interessantesten ist sind die Zahlen der Patienten an den Krankenhäusern. Bei uns gibt es nur noch 1 Patient der definitiv Corona hat und der liegt auf der Intensiv. Und dann gibt es aber noch 4 Verdachtfälle wo es noch nicht sicher ist. Die können Corona haben müssen es aber nicht Aber solange es nicht sicher ist bleiben die ISO4. Das ist bei uns die höchste Isolationsstufe.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Der Landkreis ist bei uns auf 1 und die Stadt bei 11,8 was morgen schon wieder höher oder niedriger sein kann. Mann darf ja auch nicht vergessen dass die Stadt Amberg weniger Einwohner hat als der Landkreis. 2 Fälle in der Stadt und die Zahlen gehen stark nach oben. 2 Fälle im Landkreis und die Zahlen gehen nur leicht nach oben.

DVB-T2 HD und Rohrer gefällt das.
  8. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ein Kollege von mir hatte ganz üblen Mundgeruch. :sick:
    Da war dann die Maskenpflicht ein wahrer Segen ... :D;)

Winterkönig gefällt das.
  9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Mein Hausarzt hätte mir ganz bestimmt nicht die heterologe Impfung von selber vorgeschlagen ... :confused::(;)
    Ich musste mehrmals beim Hausarzt anrufen, begründen wieso ich die Zweitimpfung mit AZ nicht mehr akzeptiere (Kopfschmerzen, Benommenheit, Angst vor Hirnvenenthrombose etc.).
    Die Praxis hat das ungern für mich gemacht, hat die Med. Fachangestellte so auch offen gesagt.

Kann ich auch nachvollziehen: Klar, wenn da jetzt jeder anruft und statt AZ nun Biontech für die Zweitimpfung verlangt, bringt das doch deren ganze Planung durcheinander, und dann noch der Impfstoff-Mangel und die unzuverlässigen Impfstoff-Lieferungen ... :confused:
    Aber ich muss auch an meine Risiken und meinen persönlichen Schutz denken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2021
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Der Aufwand ist natürlich realtiv hoch, aber wir telefonieren jetzt alle Patienten ab und fragen, was sie möchten. Dazu haben wir noch ca. vier Wochen Zeit, da wir mit 12 Wochen Abstand impfen. Der Aufwand mag hoch sein, die Patienten danken es aber ... das Stichwort: Patientenbindung.

Gast 188551, Attitude und Gast 199788 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.