1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Ich habe mich gerade im Biergarten mit einen älteren Herren unterhalten der angeblich heute seine zweite Impfung im Impfzentrum bekommt. Impfen die wirklich auch an einem Sonntag und ist es übrigens gut davor auch noch zwei Bier zu trinken? :eek:

2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Impfzentren arbeiten täglich, jap. :)
    Ich bekam meinen Pikser auch an einem Sonntag. ;)

Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  3. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Gerade heutzutage kann man doch dank Internet und Großbild-TV "die ganze Welt" ins Wohnzimmer holen.
    Ob nun ein Spaziergang an der Copacabana oder durch Manhatten über YouTube oder die neusten Serien, Filme und Musik per Streaming. Da kann man doch wochenlang zu Hause verbringen, ohne dass einem langweilig wird ...
    Ich bin sowieso so ein Vogel, solange ich Internet habe, brauche ich nix anderes ... :D

Insomnium und Snowman2016 gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Ja, es wird auch an den Sonntagen geimpft.

2. Wir sagen strikt: Nach der Impfung innerhalb von 24 Stunden kein Alkohol und keine schweren physischen Anstrengungen.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Danke @EinStillerLeser und @Attitude .

Da ich dass nicht wusste kann mir dass ein bisschen komisch vor. Und wer weiß wieviel der schon intus hatte also vor dem Biergarten. :D

Mal was anderes. Von immer mehr höre ich dass sie mächtig unter Longcovid leiden. Und einige davon hatten vorher nur leichte Symptome während sie jetzt so richtig angefickt sind.

PS. Entschuldigung. Ein besserer Wort ist mir nicht eingefallen.

EinStillerLeser gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und wie schaut es aus mit Alkohol davor? Dass man danach kein Alkohol trinken soll habe ich ihn gesagt.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die Zahl der Reha Anträge für Long Covid geht deutlich nach oben … auch für Kinder … die LVA bekommt sogar neue Software dafür.

Und ich schreibe seit einem Jahr, dass Long Covid auch bei leichten Verläufen später entstehen kann … das wollen vor allem die Jüngeren nie glauben, bis es sie erwischt …

Wolfman563 und Attitude gefällt das.
  8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerne. ;)
    Dass ist ja genau das, was unser Freund mit dem Anfangsbuchstaben M immer wieder betont hat. Ungefähr 10% (Tendenz steigend?) aller Covid-Opfer leiden an diesem Mist. Ganz egal ob der Krankheitsverlauf leicht war oder gar asymptotisch.
    Und genau das ist auch ein Punkt, der mir große Sorgen macht & der irgendwie immer noch viel zu wenig beachtet wird (in den breiten Medien).

Winterkönig gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es geht um den Blutalkoholspiegel … ich denke, niemand geht davon aus, dass die Leute im Suff zum Impfen kommen … :X3:

Teoha gefällt das.
  10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Also mir haben ein Tag vor und drei Tage nach der Impfung freiwillig ohne Alkohol sehr gut getan... das Immunsystem läuft doch ohnehin schon auf Hochtouren, um Antikörper zu entwickeln - da muss man ihm nicht auch noch zumuten, Gifte abzubauen. :)

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.