1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Und da man sich damals generell von den älteren abgrenzen wollte erst recht. Wenn ich da nur an die damals richtig große Punk-Szene denke. :D

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man stelle sich vor in Deutschland würde für 24 Stunden der Strom komplett ausfallen, hier würde Chaos und Anarchie ausbrechen. Eine Situation die es hier zum Glück noch nie gab, aber halte ich in Zukunft für möglich :unsure:

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Oder 9 Monate später ein großer Baby Boom.

Apropos Baby Boom. Laut einem Bericht von Onetz (leider hinter einer Bezahlschranke). Gab es wohl Dank des Lockdowns einen regelrechten Baby Boom. :D

Geburten: Mehr Babys in Weiden nach dem Lockdown

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das werden dann in 40 Jahren die Covid Boomer sein.

Winterkönig gefällt das.
  5. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe ich in meinem Umfeld auch mitbekommen. Wer da alles schwanger wurde, Wahnsinn. Aber ist klar. Man sitzt aufeinander rum. Was soll man großartig anderes machen? :D

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir auch noch unfug getrieben und die "Sau raus gelassen". Aber außer dass wir die ein oder andere Ruhestörung verursacht haben, weil es halt mal Streit gab oder das wir am nächsten Tag gewisse Flüssigkeiten weg wischen mussten, haben wir niemanden gefährdet. Alleine diese Bilder, die es vor paar Wochen auch in Heidelberg gab oder diese extrem vielen Poser, die allen non stop Nachts aufm Sack gehen (ich frage mich, ob das verwöhnte Kinder sind mit ihren Karren, denn wir alle müssen Nachts schlafen um am nächsten Morgen arbeiten zu gehen) halte ich doch für eine besonders kritische Aktivität der "Jugend". Das sind ziemlich Viele, die übrigens in Mannheim und auch vermehrt in Heidelberg durchgehend gegen die Ausgangssperren verstoßen haben. Es gibt einen Unterschied zu dem, was damals war und "dem" wie es heute stattfindet.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Aber diese Idioten hat es auch damals schon gegeben. Auch vor Corona. Nur jetzt fällt es eher auf weil wegen Corona davon mehr berichtet wird. Ich kann mich noch an die Ausscheider aus der Bundeswehr erinnern. Wenn die damals in Amberg saufend und gröllend durch die Altstadt gelaufen sind hat es außerhalb Ambergs niemanden interessiert. Heute sieht es anders aus. Wegen der Pandemie ist dass Interesse in der Gesellschaft viel größer ,weil es wegen solchen Idioten zu Ansteckungen kommen kann und die Inzedenz sowie die Belegung in den Krankenhäusern steigen kann. Der Wahnsinn solcher Idioten bleibt die selbe nur dass Interesse daran ist anders.
    Oder glaubst du irgendwer in Berlin hätte sich 2019 dafür interessiert wenn in Heidelberg 3000 Jugendliche ohne Abstand gefeiert hätten?

Wir haben seit dem Lockdown an vielen Themen ein anderes Interesse als damals. Wir diskutieren über Klopapier, wir diskutieren darüber wer geimpft ist oder nicht. Natürlich zu Recht weil es im hier und jetzt für uns ein wichtiges Thema ist.
    Wir beobachten auch die Menschen in unserer Umgebung viel mehr und schauen ob sie sich an die Regeln halten.

Wenn sich also wirklich was geändert hat ist es unser Interesse an unsere Gesellschaft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2021
    Insomnium und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht vorher rausziehen?
    Oder man zieht sich eben einen Pirelli an. ;) :D

Snowman2016 und Winterkönig gefällt das.
  9. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, der gute, alte Coitus interruptus! Ziemlich old school, aber definitiv eine Möglichkeit. :D Aber der Pirelli ( :D) ist natürlich noch besser. :whistle:

Attitude gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    M.M. nach Unsinn.
    Es gäbe vermutlich kaum ein disziplinierteres Land als Deutschland.

Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.