1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Eine Runde Mitleid bitte. :whistle:

Kostenlose Corona-Tests: Apotheken wollen Angebot zurückfahren | tagesschau.de

Insomnium gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In eine Apotheke würde ich dafür eh nicht gehen. Dafür gibts genug Testzentren.
    Aber zum Glück muss ich da nicht mehr hin.
    (y)

Rohrer gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Naja Du kannst es ja immer noch verbreiten, zumindest wenn Du dich mit ungeimpften triffst o.ä. Personen, wäre es noch sinnvoll oder?
    Oh Schreck, hatte das Video jetzt erst gesehen. Dazu fällt mir nichts mehr ein... Unverantwortlich und absolut egoistisch. Wenn noch einer sagt "die arme Jugend", dann muss er sich mal selbst hinterfragen ob das noch zutrifft...

Wolfman563, Attitude und Gast 199788 gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Na ja, die Testzentren hier sind zum größten Teil von den Apotheken.

Eike und Rohrer gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Doofe gibt es im jeden Alter. Ich möchte diese Auswüchse nicht verteidigen im Gegenteil ich finde dass höchst unverantwortlich. Aber auch unter den älteren gibt es solche Idioten die zum Beispiel auf Querdenker Demos rum laufen.

Genauso gibt es aber auch im jeden Alter genug vernünftige. Und davon kenne ich genug Junge Menschen die sich an solchen Auswüchsen nicht beteiligen. Aber von den vernünftigen redet leider keiner. Ist ja auch keine Schlagzeile wert.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Weil Vernunft selbstverständlich sein sollte. Unvernünftige Ältere bekommen auch ihr Fett weg von mir ;) Aber um die ging es ja hier nicht. Ebenso nicht um die normalen Jugendlichen, davon gibt es ja zum Glück noch genug. Aber diese Unvernunft ist schon übel. Ob es das auch in den 60er und 70ern gegeben hätte? Da hätten die Eltern ganz anders gehandelt oder teilweise auch anders erzogen! Feiern ja, aber ohne Gefährdung Anderer und das ist zu Zeiten einer Pandemie und den uns bekannten Umständen (70 % keine Zweitimpfung, erst 50% Erstimpfung und Delta) einfach nur noch eine ":poop:egal" Gesellschaft.

Attitude und Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier nicht.
    Schnelltestzentren - Landeshauptstadt Schwerin

Es sind da zwar viele Apotheken aufgeführt, aber die Testzentren haben mit den nichts zu tun (zumindest nicht vom Namen her)

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ist nicht überall gleich. Bei uns werden die meisten Testzentren wie gesagt von den Apotheken betrieben. 2 vom Roten Kreuz und auf dem Real-Parplatz von einen Unternehmen mit dem Namen ProbaMed.

Testen

DVB-T2 HD, Rohrer und Gorcon gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Natürlich ging es jetzt nicht um die Älteren sondern um unvernünftige Jugendliche. Mein Beitrag vorhin sollte auch mehr generell sein weil viele die sowieso keine gute Meinung über Jugendliche haben dann gleich wieder rufen ich habe es schon immer gesagt. Wäre doch auch mal schön Berichte über Jugendliche zu sehen die sich an die Regeln halten. Aber auch mal Berichte was Jugendliche aber auch Kinder die letzten 2 Jahre verpasst haben. Und da würde ich schon sagen die arme Jugend. Weil es gibt viele Dinge die Kinder und Jugendliche nur einmal im Leben haben. Dinge über die ich berichten kann, wie meine Abschlussfeier, die Abschlussfahrt, eine richtige Kommunion ohne Abstand und Maske mit richtig großer Feier, die Firmung die man mit den Patenonkel verbringt. Im Gegensatz zum Geburtstag, Weihnachten oder Ostern sind dass einmalige Erfahrungen. Warum nicht auch mal darüber berichten? Warum sind Jugendliche immer nur für Schlagzeilen gut wenn es um solche Auswüchse geht?
    Auch in den 60er und 70er hätte es so was gegeben. Die Studentenbewegungen, die 68er die sich ja auch schon mit ihren Demos gegen die Staatsmacht gestellt haben. Wie hätten wohl die bei so einer Pandemie reagiert? Ich weiß nicht wie es in der DDR gewesen wäre aber im Westen wäre es sicher zu Ausschreitungen gekommen. Und in den 70er wurde von vielen die Art der Erziehung wie man sie noch in den 50er und Anfang der 60er kannte abgelehnt. Ich würde also behaupten, ja hätte es gegeben. Die Jugendlichen Damals hatten die Nase voll vom Mief der 50er und im dritten Reich stehengebliebene alte Herren und Damen.

Die Pandemie Regelungen wären damals, wenige Jahre nach dem zweiten Weltkrieg, eine Zündschnur an einen Pulverfass gewesen.

DVB-T2 HD und Creep gefällt das.
  10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.