1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Das musst du anders verpacken, es geht dir nicht um dein Geld oder deine Grundrechte, nein, du bist höchst besorgt um die Existenzen der anderen Menschen, selber hältst du dich natürlich brav zurück.
    So macht man das hier, immer andere vorschieben :winken:

Dave X und Snowman2016 gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wenn man ein Heuchler sein möchte, klar. Ist ja schließlich alles anonym hier.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Den Spruch mit dem „wer Angst hat, soll halt nicht raus gehen“ kann ich nicht mehr hören, weil er schlicht asozial ist, solange sich nicht jeder impfen lassen kann! Wenn jeder geimpft wurde, der geimpft werden will, dann muss man zurück in die Normalität … aber nicht vorher!

Das nächste Problem: Diejenigen, die jetzt auf Rücksicht scheixxen, übernehmen natürlich null Verantwortung für diejenigen, die sie ggf. (unbewusst) infizieren … und schon deshalb sind solche Forderungen schlicht egoistischer Populismus …

-Rocky87-, Teoha, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wer ist „man“?

Du hast ja keine Zweifel an Deiner Einstellung gelassen:

5. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke, DARÜBER sind sich sicher alle einig - Befürworter und Gegner der Anti-Corona Maßnahmen.

Problem sind halt - glaube ich - sehr unterschiedliche Vorstellungen über Zeitpunkt und Umfang der Lockerungen.

Ich bin der festen Überzeugung, hätten wir den ersten Lockdown nicht leichtfertig 2-3 Wochen zu früh beendet und den zweiten Lockdown nicht 1-2 Wochen zu spät begonnen - dann ständen wir statistisch besser da.
    ABER... ich habe andererseits auch keine Lust mehr, nur Zahlen zu vergleichen. Dieses ewige 'hier ist Deutschland besser' oder (umgekehrt) 'international und europaweit hinkt Deutschland hinterher' nervt mich extrem. Der Highscore ist - pandemisch betrachtet - völlig irrelevant.

6. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Herrlich... mit solchen Einlassungen entlarven sich dann doch immer wieder die Wölfe im Schafspelz. Da hilft das Kreidefressen zwischendurch auch nix mehr.

Danke für diese Offenbarung! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2021
    Wolfman563 gefällt das.
  7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war noch nie in Kurzarbeit und auch von der Arbeit her komme ich immer noch auf meine 50-60 Stunden/Woche. Das Problem ist, dass die meisten Kunden - vor allem die Automobilbranche - alle Frachten mittlerweile billig wollen, am liebsten umsonst oder noch besser, man bringt noch einen Gledkoffer mit, und für den Dienstleister deshalb nicht mehr viel hängen bleibt. Spielt man nicht mit, wechselt der Kunde eben zur Konkurrenz, Hauptsache er bekommt seine Transporte billig.

Klar, die Industrie muss wegen Corona auch schauen, wo sie bleibt. Wie oft habe ich schon gehört, nachdem ich den Frachtpreis durchgegeben habe: "Denken Sie, Corona hat vor uns Halt gemacht?! Das muss billiger werden!". Und das, obwohl der Preis sogar etwas günstiger war, als noch vor Corona. Es nervt und mir fehlt Geld. Meine Kosten sind ja durch Corona auch nicht nach unten gegangen. Im Gegenteil: Seit dem 01.01. zahle ich z. B. mehr Unterhalt als noch im letzten Jahr. Dass ich jetzt weniger Geld zur Verfügung habe, interessiert auch keine Sau.

Und deshalb hoffe ich, dass sich das alles langsam wieder einpendelt und sich nicht mehr ewig in die Länge zieht. Ich sage ja: Man muss lernen, mit dem Virus zu leben, da man es nicht mehr los wird. Umso länger wir aber damit warten, umso mehr Schaden wird angerichtet.
    Hier liegt ja schon das Problem: Es gab in Deutschland nie einen richtigen Lockdown. Das hat man versäumt. Man hätte mal dringend einen Lockdown konsequent durchziehen müssen. Grenzen schließen, alles dichtmachen, was wirklich nicht notwendig ist (vor allem die Industrie) und man hätte dadurch wahrscheinlich mehr erreicht, was Gesundheit und Wirtschaft angeht, als sich von Monat zu Monat mit deren "Lockdown"-Variante zu hangeln.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Aber ständig nur alles negativ zu sehen bringt auch nichts. Es gibt nicht nur graue Wolken sondern auch blauen Himmel. Und selbst über die grauen Wolken scheint die Sonne. Natürlich darf und muss man nicht übertreiben und auch Vernunft muss weiterhin groß geschrieben werden. Ich habe immer geschrieben Lockerung ja aber mit Vernunft. Die Pandemie ist noch lange nicht vorbei. Aber es bringt nichts ständig zu jubeln aber auch nichts ständig alles schlecht zu reden.

Rohrer gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Wie du schon schreibst spürst du es wenn du in die Hose gemacht hast. Denn Virus aber kannst du haben obwohl du gar keine Symptome hast. Du kannst ihn sogar weiter verbreiten und andere anstecken.
    Um Mal bei deinen hinkenden Vergleich zu bleiben. Deine Hose ist in diesem Fall voll ohne dass du was davon merkst. ;)

-Rocky87-, Attitude, Gast 140698 und 3 anderen gefällt das.
  10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Wenn wir schon bei "vollen Hosen" sind:
    Letztes Jahr war doch in Deutschland ständig das Toilettenpapier ausverkauft, weil sich die Leute wegen Corona scheinbar alle "eingeschissen" haben ... :rolleyes:
    Jetzt scheint die Angst vor "Delta" etc. nicht mehr so groß zu sein, wenn ich mir die jubelnden Fußball-Fans etc. angucke.

Schade ist natürlich auch, dass die Corona-Krise die ganze Zeit so eine "Zitterpartie" mit Pleiten, Pech und Pannen ist: Zu wenig Impfstoff, immer gefährlichere Corona Varianten, Politikversagen etc. ... wie ein schlechter Krimi ... :confused: Es ist jetzt ein Wettlauf mit der Zeit, um gegen die Delta Mutante anzuimpfen ...
    Ich hoffe wir haben Glück und impfen schneller als sich Delta in Deutschland ausbreitet, so dass wir im Herbst nicht mehr in große Bedrängnis/Gefahr wegen Delta geraten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2021
    ms0705, -Rocky87-, Attitude und 5 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.