1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Wahnsinn, hoffen wir, dass uns die EM nicht auch so um die Ohren fliegt … wobei, wer gestern die 70.000 ohne Masken in Ungarn gesehen hat … ein Fest für das Virus …

Schon 52 Corona-Fälle bei der Copa America
    Zwei Tage nach dem Auftakt der Copa América gibt es bei dem südamerikanischen Kontinentalturnier bereits Dutzende Corona-Fälle. 52 Fußballspieler und Mitarbeiter seien positiv getestet worden, berichtete die Sportzeitung "Lance" unter Berufung auf das brasilianische Gesundheitsministerium. Allein in der venezolanischen Delegation hatten sich zuletzt rund ein Dutzend Spieler und Mitarbeiter infiziert.

Die Copa America hatte am Sonntag begonnen. Das südamerikanische Kontinentalturnier war erst von wenigen Wochen nach Brasilien verlegt worden, nachdem Argentinien wegen der zweiten Corona-Welle als Ausrichter abgesprungen war. Der südamerikanische Fußballverband Conmebol geriet daraufhin in die Kritik, denn auch Brasilien ist noch immer ein Corona-Brennpunk

Quelle: Tagesschau Ticker.

NullBock? und Berliner gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das was da gestern im Stadion in Budapest abging, ist auch in meinen Augen nicht zu verantworten. Aber Fussball hat keine Moral. Scheint jedenfalls so.

-Rocky87-, kjz1, Attitude und 10 anderen gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Vor allem musste ich daran denken wie die durch enge Gänge zu ihren Plätzen kamen, oder wie sie in der Pause alle die Toiletten aufsuchten. Während des Spiels im Stadion, an der frischen Luft, sehe ich da weniger kritisch als An- und Abreise, sowie Schlange stehen vor Toiletten oder Imbißbuden.

4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich hätte die Fußball-EM für dieses Jahr komplett abgesagt. Wegen des unwichtigen Fußballs weitere Corona-Ausbrüche riskieren? In meinen Augen völlig Banane ... (n)

NullBock?, Attitude, Insomnium und 4 anderen gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es ist beschämend, wie sich die Städte (inkl. Söder) von der UEFA haben erpressen lassen: Spiele nur dort, wo man Zuschauer garantiert! Das zu einem Zeitpunkt (also das Garantieversprechen), als hier noch nichts erlaubt war ... unfassbar, auch von Söder!

Natürlich kann man im Freien einige Zuschauer zulassen: Die 14.000 in der Allianzarena (die sonst 80.000 Personen fasst) sind (mit Masken und Test!!!) vertretbar ... aber da trug gestern auch kaum jemand eine Maske ... das zeigt, dass es einfach nicht funktioniert. Vor allem dürfte man nur "lokale" Zuschauer zulassen ... ich möchte nicht wissen, wie viele Portugiesen sich ein "Andenken" aus Budapest mitbringen ... und wieder alles verbreiten ... aber ja, man sieht wieder einmal, dass der Fußball eine Sonderrolle genießt ... und wenn es durch solche Unvernunft zu neuen Verschärfungen geht, zahlen alle den Preis einiger Idioten und Egoisten ...

-Rocky87-, NullBock?, Attitude und 6 anderen gefällt das.
  6. fallobst

fallobst Guest

Tragen ja nicht nur die Funktionäre mitschuld,sind ja noch die Fans die das überhaupt gar nicht Interessiert und gehen zu diesen Spielen hin

Berliner gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Irgendwann muss man ja anfangen und zu lockern versuchen, warum nicht dort? Ich finde es in gewisser Weise auch spannend was da gestern in Budapest passiert ist, und ich bin gespannt ob man das rückblickend irgendwann als Superspreaderevent betrachtet, oder als ersten Versuch einer früher gewohnten Normalität. Rein aus wissenschaftlicher Neugier heraus finde ich es also gut... wobei ich vermutlich anders darüber denken würde wenn ich in Budapest leben würde.

-Rocky87- gefällt das.
  8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich hat gestern bei dem Spiel Frankreich vs Deutschland in der Allianz Arena etwas irritiert, dass einige (viele) Zuschauer keine Maske am Sitzplatz trugen. Hatte im Vorfeld mal gelesen, dass auch am Sitzplatz eine Maskenpflicht herrschen würde. Das wurde wohl nicht so ernst genommen.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, ist mir schon klar ... und man sieht ja auch hier im EM Thread, dass dann noch User von "Eigenverantwortung" fabulieren und dass das jeder selbst entscheiden muss ... klar, wenn man sich das wie AIDS einfangen würde, kein Thema ... nur leider infizieren diese Menschen dann wieder Dritte, die oftmals unschuldig sind ... aber dafür übernehmen solche Egoisten natürlich keine Verantwortung, weder finanziell noch moralisch ...

duddsig, NullBock?, Attitude und 6 anderen gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, die Maskenpflicht bestand in München auch am Platz! Aber so sind sie eben..die scheissegal Fans. Und das wird auch noch in Millionen Haushalte gesendet wo sich die Leute fragen, warum soll ich mich an dies und jenes halten? Na denn Happy Sommer.

Maskenverweigerer Quote so bei 90% und sicher nicht nur im Bildausschnitt. Gibts von Söder eigentlich schon ein Statement dazu? Bessere "Werbung" für Fußball als Testszenario und "mir doch scheissegal" gibts nicht.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2021
    duddsig, -Rocky87-, NullBock? und 5 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.