1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    An dieser Stelle ein Crossposting, das ich in beide Threads schreibe: Bei der Delta Variante haben sich laut aktuellen Studien die ersten Symptome deutlich verändert ...

Die typischen Symptome sind jetzt: Kopfschmerzen, laufende Nase und leichte Halsbeschwerden (rauer Hals)! Fieber ist seltener und der typische Verlust des Geruchs- und Geschmacksinns kommt kaum noch vor.

Darum denken viele Menschen bei diesen Symptomen eher an eine Erkältung, aber nicht mehr an COVID-19! Bitte achtet darauf (auch innerhalb der Familie oder bei Freunden und Kollegen) und lasst euch frühzeitig testen! Denkt daran: Es geht darum, alles, was wir erreicht haben, nicht zu verlieren!

Attitude gefällt das.
  2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war gestern wegen eines entzündeten Zehengelenks bei meinem Hausarzt. Wie ich erfuhr, kann ich auf meine Impfung noch lange warten...
    Sicher ist aber, das ich nie wieder ohne medizinischer Maske eine Arztpraxis betreten werde...

Attitude gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum wird eigentlich nur Impfzentren und Apotheken die Erlaubnis erteilt, den QR-Code Impfpass für das Smartphone zu erstellen?

Ich mein, mehr Kohle kann man ja gar nicht machen. Und die gehen auch nur ins Netz....

Ich habe dem Gesundheitsamt geschrieben, und der Amtsarzt Magdeburg Dr. Eike Hennig rief mich zurück und meinte, dass das Gesundheitsamt da keine Erlaubnis erteilt.
    Wer macht das sonst?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wird auch in wenigen Testzentren gemacht wie ich heute in der Apotheke erfuhr. Aber auch die haben mit den hängenden Verbindungen zum RKI Server zu tun.
    Es bringt daher nichts noch mehr Möglichkeiten anzubieten wenn der Flaschenhals zu dünn ist. ;)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will aber den Service anbieten. Jetzt schreibe ich zum Oberbürgermeister.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Glaube kaum das Du den Service anbieten kannst wenn Du nicht gerade auch ein Schnelltestzentrum aufgemacht hast. ;)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollen Sie mir den Auftrag geben. Ich impfe auch alle durch. ;)
    Schnelltest wurde ja auch in unserem Nebengelass gemacht, wenn auch durch Personal der Apotheke die neben uns ist.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bist Du neuerdings auch Arzt? :eek:;)

Aber derzeit würdest Du damit nicht viel verdienen und ich glaube das wird auch noch ein paar Wochen so schleppend weiter gehen.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eike: Die Daten laufen auch online und werden abgeglichen ... dementsprechend dürfen das auch rein datenschutztechnisch nur Arztpraxen, Apotheken und andere medizinische Einrichtungen ... das ist kein "Spaßausweis" und ein falsch ausgestellter Code bedeutet bis zu drei Jahre Haft und wir können die Praxis schließen.

Nicht vergessen: Es funktioniert nur, wenn wir an die Telematik angeschlossen und online sind ... und der digitale Arztausweis muss dafür sogar aktiv im Leser sein.

-Rocky87-, Attitude, Rohrer und 2 anderen gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Probier' Dich mal hier anzumelden. Bei manchen Hausärzten in einigen Regionen scheint es nur schwer voranzugehen, so wie bei mir. Eventuell im lokalen Impfzentrum anrufen bezüglich verfügbaren "Resten", wie @doc.snyder das mir auch vorgeschlagen hat. Vielleicht hilft Dir das etwas schneller einen Termin zu erhalten.

Serviceportal zur Impfung gegen das Corona Virus in ...
    https://sachsen.impfterminvergabe.de

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.