1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wir sitzen hier im Büro mit 4 Kollegen. Seit Beginn der Pandemie. Mit Abstand versteht sich.
    Keiner war seither krank gewesen. Aber auch keiner hat nur den Ansatz einer Impfung erhalten.
    Jetzt kommst du mit über 60 Mio. Dosen, traue nur der Statistik die du selbst gefälscht hast.
    Auch meine Frau - ungeimpft….. Die direkten Familienmitglieder meiner Kollegen alle ungeimpft.
    Ich glaube nichts mehr. Ihr könnt die Spahn'sche Märchenstunde gern glauben.

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dazu passend:

e3de2b43b4df94aa552890d3829ea3329282.jpg

Attitude gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Du zweifelst jetzt nicht ernsthaft die offiziellen Zahlen des RKI zu den verimpften Dosen an, oder? Das wäre nichts anderes als eine pure Verschwörungstheorie und absolut untypisch für Dich.
    Übrigens kenn ich aus meinem erwachsenen Verwandten- und Bekanntenkreis kaum noch welche, die nicht mindestens einmal geimpft sind.

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Bei 80.000.000 Millionen Einwohnern müssten es dann 160 000 000 Millionen Impfungen sein. Da sind wir noch ein ganzes Stück entfernt davon. Von den 10 Kollegen sind gerade mal 2 voll geimpft (Chefs) und einer hat gerade mal seine 1 Impfung erhalten.
    Der Rest - Fehlanzeige.
    Meine Frau und Tochter haben Ihre erste Impfung erhalten, bei mir Fehlanzeige. Ich bin entbehrlich.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Also allein wir haben mittlerweile rund 1.500 Menschen geimpft ... und die Zahlen kann man auch nicht anzweifeln, dazu gibt es keinen Grund.

Trotzdem gibt es noch immer sehr viele Menschen, die in die Röhre schauen ... wie man daran merkt, dass wir täglich noch immer bis zu 50 Anfragen bekommen ... was dem entspricht, was wir momentan nur noch pro Woche bekommen ... weil derzeit offenbar alles an die Betriebsärzte geht.

6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind auch meine persönlichen Erfahrungen.
    Selbst meine beiden Nichten, Mitte 20, sind bereits erstgeimpft.

Die, die noch nicht dran waren/sind haben in der Regel so mal gar nichts unternommen um an eine Impfung zu kommen.
    Eine Bekannte von mir ist regelrecht entsetzt, weil der Betriebsrat bei denen einen Bogen zur Impfanmeldung rumgehen lässt und auf eine Entscheidung drängt. - was mich bei ihr aber nicht verwundert...:rolleyes:

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Insomnium gefällt das.
  8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer sich aktiv bemüht und ggf. auch AZ nimmt hat schon zumindest die erste Impfung im Arm. Wer aber auf eine Einladung zur Impfung wartet muss sich noch gedulden.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Werden da überhaupt noch welche verschickt? Ich glaubs nicht. ;)

DVB-T2 HD und Nelli22.08 gefällt das.
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wenn eine Bemühung eines Impftermins darauf hinausläuft, das man 150 km fahren muss, um die Einladung zum Termin anzunehmen, dann muss man verzichten. Denn nimmt man den Termin wahr, dann bedeutet das nichts anderes, den 2. auch dort nehmen zu müssen.
    Das hat sich nun aber inzwischen erledigt, da unsere Tochter 580 m zum Hausarzt gehen konnte, um sich die erste zu holen. Ebenso meine Frau.
    Ich habe zwar meine Impfnummer 176 erhalten vom Hausarzt, aber wann der Termin ist, wer weiss?
    Mit AZ will mich meine Hausärztin nicht impfen, sie wird wissen warum.
    Bin dennoch ganz optimistisch, das ich bis Anfang September doppelt geimpft bin, um dann Mitte September unbeschwert in den Urlaub fahren zu können.

DVB-T2 HD und TV_WW gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.