1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich kann auch nur wiederholen, was mein Impfarzt (privater Freund) sagt: meine zweite Dosis AZ ist nicht sicher und steht -wenn überhaupt- wohl nicht zum geplanten Termin zur Verfügung.

Ganz so automatisch klappt dieses Reservierungssystem zumindest hier in NRW wohl nicht.
    Ich berichte weiter, wie es mit meiner geplanten Zweitimpfung am 22.6. weitergeht.

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Teoha: Na ja, wäre ja kein Nachteil, wenn AZ knapp wird ... und die ggf. nicht mehr die fälligen Dosen liefern. Man muss das dann positiv sehen. Offiziell sagt hier das Land, dass alle Zweitdosen gesichert sind und nur die Anzahl an AZ rausgegeben wird, damit die Zweitdosen gesichert sind ... schauen wir mal.

Wenn man mich fragt, würde ich lieber doppelt so vielen Menschen eine heterologische Impfung ermöglichen, die es gerne wollen ... aber Deutschland und Pragmatismus ... zwei Welten, die sich nur selten berühren ... :whistle:

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Schreibe Mal am Samstag wie es dir ging. Ich hatte erst Nachts Schüttelfrost und erhöhte Temperatur.

Andere hatten überhaupt nichts.

TV_WW gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe das auch positiv. ;) BT ist mir dann auch genehm.

Der letzte Satz hier sagt viel:

Keine Vertragsverlängerung: Ausreichend Astra-Zeneca für Zweitimpfungen | PZ – Pharmazeutische Zeitung

Aber man sieht an den anderen Beispiele von Netprix usw. , das Hausärzte durchaus schon jetzt pragmatisch mit den Impfregeln umgehen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was ich interessant finde: Wir haben ja alle Informationen, bei welchen Erkrankungen man nicht geimpft werden kann ... rein statistisch trifft das laut unseren Informationen auf ca. 0,2% zu (außer, wenn man schwanger ist, da gibt es hier, im Gegensatz zu anderen Ländern, noch keine Empfehlung) ... es verwundert mich, dass hier direkt 2 Personen dieser 0,2% Gruppe angehören ... oder schwanger sind.

Winterkönig und Teoha gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich habe -wie schon erzählt- auch einen Bekannten mit Kreuzimpfung ohne wirkliche Indikation oder Berechtigung.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Teoha: Wir sagen auch jedem Patienten, dass wir für die Wahlfreiheit bei der 2. Dosis sind und dass wir hoffen, dass es so kommt ... aber dass wir es halt nicht zusagen können ... wir halten nichts davon, Dinge zu versprechen, die wir ggf. nicht halten können.

Ich hätte keine Lust auf die Diskussion mit der KV oder der ÄK, wenn sich dort Patienten melden und sich beschweren, dass ihr Arzt nicht heterologisch impft, wir das aber unseren Patienten versprechen würden ... nope, das muss nicht sein.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles verständlich, du musst dich nicht rechtfertigen. Seriöses Verhalten.

Die anderen Ärzte sagen vielleicht, ich will jetzt keine Diskussionen mit kritischen und ängstlichen Patienten, die jetzt keine Zweitimpfung AZ mehr wollen. (Aus Angst oder warum auch immer). Mit dem Wissen, das die jetzigen Regeln ja fallen werden. Wenn nicht heute, dann morgen oder übermorgen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Frage war ja ob die Regelung von Bundesland zu Bundesland leicht unterschiedlich ist.

Bezüglich der Zustimmung zur Impfung. Ich bin mir ziemlich sicher dass mir meine Eltern berichtet haben dass diese ihre Zustimmung für Erst- und Zweitimpfung separat erteilen mussten.

Auf dem Infoblatt welches ich mittlerweile gestern unterschrieben habe wurde ebenfalls nur die gestrige Impfung erwähnt, keine Zweitimpfung.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.