1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es wird auch Innengastronomie betreffen mit dem Durcheinander. Immerhin bereinigt Brandenburg mit dem Wegfall der Testpflicht drinnen ein Absurdum der Sonderklasse, dass ich die Tage hier geschildert habe. "Lustig" wirds bei Wanderungen oder Reisen über Ländergrenzen. Da wird man erstmal die Verordnungen ausführlich lesen müssen. Spart Geld (Bußgeld) oder erhält die Kauleiste (bei Faustschlag ins maskenlose Gesicht ;))

Ah ganz aktuell

Liest man dann das versteckt Kleingedruckte, geht der komischerweise weiter, nur ohne Testpflichten.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2021
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    gerade sagte der Mann von der Stiko was interessantes.
    Die Frage von Lanz war, wenn es in der Vergangenheit schwerwiegende Folgen durch die Impfung gab, wie schnell wurde es erkannt.

Antwort, in der Regel nach 1-2 Monaten, es gab aber auch die eine Ausnahme wo es gut 1 Jahr gedauert hat.
    (Narkolpsie)

Heißt also, wenn der Impstoff gefährlich wäre, wüssten wir das "normal" jetzt schon längst.
    Es wird ja seit gut 5-6 Monaten schon geimpft.

Also bisher sind wohl auch keine DNA Veränderungen aufgetreten, so das bei Leuten 5G Antennen gewachsen wären, um noch etwas zum schmunzeln zu bringen ;)

Attitude gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich den Tonfall hier im Forum im Politikbereich seit einem halben Jahr anschaue, glaube ich schon dass es DNA Veränderungen gegeben haben könnte ;).

Insomnium, Attitude und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Auch die Narkolpsie trat im Prinzip sehr zeitnah nach der Impfung auch und dauerte kein Jahr.
    Da aber diese Nebenwirkung so extrem selten bei Pandremix war bzw. ist, konnte man einen gesicherten Zusammenhang erst nach einen Jahr feststellen. Dies wird häufig, auch in den Medien verwechselt und irreführend publiziert.

Attitude gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In England geht die Inzidenz flott hoch durch DELTA. +57% in nur einer Woche. Mal schauen ob am 21.06. wirklich Halligalli wiedereingeführt wird mit Abschaffung aller Einschränkungen.

Das was in England gerade passiert, wird uns dann mit Verzögerung in ca. 2 Monaten blühen.

Quelle: Oliver Johnson/Twitter

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, das bedeutet aber dann auch, alle in Deutschland verwendeten Corona Impfstoffe haben definitiv keine schweren Nebenwirkungen.
    Ansonsten würden wir es wissen, denn wenn bisher alle nach 1-2 Monaten auftraten, dann sind wir aktuell doch auf der sicheren Seite.
    Wir sind ja in Monat 6.

Hast du jetzt meinen Job übernommen, denn eigentlich bin ich doch der Delta Warner hier ;)
    Als es los ging mit Delta waren es 18 Fälle in UK, heute sind es über 30.000.
    Genauso fing es mit Alpha im übrigen auch an, das Ende sollte bekannt sein.

Wenn wir es schaffen, das Alpa in Deutschland dominant bleibt, dann sind wir auf der sicheren Seite.
    Wenn aber Delta wie damals Alpha Dominant wird, werden wir gewaltige Probleme bekommen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte DELTA Deutschland umschiffen? Auch die UK Mutante hatte sich hier durchgesetzt und mit dem Reisetrallala ab dieser Tage wird die Wahrscheinlichkeit gen 100% gedrückt.

Wichtig wird wie viele bis dahin doppelt geimpft sind und ob Hospitierungen trotz steigender Inzidenz weiter nur Einzelfälle bleiben. Dann kann man dem gelassen entgegensehen. In England ist man aber nicht ganz so gelassen. Dort wird sogar das Militär für umfangreiche Testungen eingesetzt. In Deutschland unvorstellbar. Der Aufschrei wäre gigantisch. Bundeswehr im Inlandeinsatz, geht garnicht. Also ausser bei Überschwemmungen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hiob 2.0 läuft Dir definitiv den Rang ab.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hier muss es nicht wie in UK ablaufen, wenn wir schnell genug die Zweitimpfungen durchziehen … nach der 2. Dosis bieten AZ / BT rund 95% Schutz gegen schwere Verläufe … wir müssen einfach konsequent und schnell weiter impfen, noch sind wir vor der Welle …

Wie ich in meinem Fazit vom 1. Juni schon schrieb: Es ist und bleibt wichtig, die nächsten rund 100 Tage vorsichtig und vernünftig zu bleiben und konsequent zu impfen … dann sind wir in Deutschland Ende August / September „durch“ …

-Rocky87-, Attitude und Gast 188551 gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu den Verläufen in UK gibt es keine Angaben. Insofern ist die Inzidenz für sich erstmal nur wenig aussagekräftig.

-Hiob Modus - Was uns aber im Sommer drohen könnte ist eine Verlangsamung der Öffnungsschritte. Schottland bspw. setzt seinen Lockerungsfahrplan wegen DELTA vorerst aus, was anderes erwarte ich eigentlich auch nicht für England. Am 14.06. wird final beschlossen ob ab 21.06. Halligalli wiedereingeführt wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.