1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.529
    Zustimmungen:
    37.363
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nur noch 1.000 Neuinfektionen! :eek: o_O :) (y)
     
  2. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    die Selbstzähler liegen bisher so zwischen 1500 und 1800 aktuell, woher ist dein Wert?

    Der erste Tag mit unter 1000 ist für mich aber auch eine relevante Marke.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.871
    Zustimmungen:
    33.020
    Punkte für Erfolge:
    273
    07.06.2020

    301 neue Fälle. Ohne Tests und Impfungen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Nach Spanien und Berlin nun die dritte Studie zur heterologischen Impfung:

    Zitat: Wissenschaftlern der Universität des Saarlandes zufolge, entwickelt der Körper offenbar eine stärkere Immunantwort auf das Coronavirus, wenn die Impfstoffe von AstraZeneca und BioNTech/Pfizer kombiniert werden.

    Für die Studie wurde die Abwehrreaktion von 250 Probanden untersucht. Einige von ihnen erhielten nur AstraZeneca-Impfungen, andere nur den Wirkstoff von BioNTech und Pfizer und bei einer dritten Gruppe wurde erst das Vakzin von AstraZeneca und bei der zweiten Impfung das von BioNTech und Pfizer verabreicht.

    Das Ergebnis: Die stärkste Immunreaktion trat bei den Probanden auf, die die unterschiedlichen Impfstoffe erhalten hatten. Bei den Impfungen mit dem Wirkstoff des gleichen Herstellers registrierten die Wissenschaftler demnach bei BioNTech-Pfizer eine "wesentliche höhere" Wirksamkeit als bei der doppelten Immunisierung durch AstraZeneca.

    Quelle: Höherer Schutz durch Vakzin Kombination
     
    Winterkönig und Attitude gefällt das.
  5. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.614
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt hoffe ich nochmal ein Stück mehr, dass ich in ~ 2 Monaten bei der zweiten Spritze auch ja BT erhalte. :(
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Mein Rat: Schreib das RKI bzw. die STIKO an! Je mehr Menschen sich an die wenden, desto größer wird der Druck, dass sie reagieren müssen, damit der Bürger die Wahl hat.
     
    -Rocky87-, Winterkönig und Attitude gefällt das.
  7. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123

    RKI meldet 1204 Neuinfektionen - Inzidenz bei 22,9
    Die deutschen Gesundheitsämter haben dem Robert Koch-Institut binnen eines Tages 1204 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zum Vergleich: Vor einer Woche hatte der Wert bei 1785 Ansteckungen gelegen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gab das RKI mit bundesweit 22,6 an (Vortag: 24,3; Vorwoche: 35,2). Deutschlandweit wurden den Angaben nach binnen 24 Stunden 140 neue Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es 153 Tote gewesen. Das RKI zählte seit Beginn der Pandemie 3.702.688 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2. Die tatsächliche Gesamtzahl dürfte aber deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden.

    Coronavirus-Pandemie: ++ RKI meldet 1204 Neuinfektionen ++ | tagesschau.de

    Wie sagen Frau Kebekus und Herr Lauterbach: Der Sommer wird gut (y)(y)(y)
     
    -Rocky87-, DVB-T2 HD und chris1969 gefällt das.
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich habe bei "Pandemie-Leugner:innen" aufgehört zu lesen, da dieses gegenderte Kunstwort einfach nur schmerzt.
     
    -Rocky87-, Winterkönig, Creep und 4 anderen gefällt das.
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Großartig (y) Bei der alternativen Presse gibt es das "Gendern" halt nicht (nein, ich bin kein Befürworter vom Gendern aber auch kein Verneiner. Es ist mir schlicht egal). Aber willst du lieber die lesen anstatt einen informativen Artikel, nur deswegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2021
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ob die Gendern oder nicht, ist doch völlig egal … Fakt ist, deren Artikel sind seriös und inhaltlich immer korrekt … und sie entlarven „alternative Fakten“ … und dass es Menschen mit Zweifeln am PCR Test gibt, sieht man ja selbst hier im Forum nach x1000 Postings und Quellen … ;)
     
    brixmaster, Winterkönig und Insomnium gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.