1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Meine Ärztin sah das skeptisch. Die Datenlage ist dünn, gleichzeitig aber kommen sofort Patienten mit einem Ausdruck der Studie (sinngemäß ;) und verlangen BT bei der Zweitimpfung.

Ich glaub das mal. Aber auch da können wir wohl feststellen, dass es viele Leute gibt die lieber einen nicht genehmen Stoff ablehnen und weitere Wochen/Monate ihre Gesundheit deswegen aufs Spiel setzen. Das ist das eigentlich Irrationale. Ich habe weder Lust auf Intensivstation noch Long Covid (habe schweren Fall im Freundeskreis mit momentaner Berufsunfähigkeit). Nehme was kommt.

Wolfman563 und DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Tja, kann sie ja. Wie ich an anderer Stelle schrieb: Heterologische Impfung ist bei Ebolo der Goldstandard und hier sprechen neben den ersten Studienergebnissen auch alle Umstände dafür ... Die Verkorimmunität wird verhindert, während AZ mehr auf die T-Zellen geht, bringt BT mehr AK und auch die Breite der Antwort wird verbessert ...

Und wenn ich bedenke, dass unsere Titer alle sehr, sehr gut sind, haben wir aus unserer Sicht alles richtig gemacht. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Attitude gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber so lange noch viele Reiseländer die heterologische Impfung nicht akzeptieren, werden viele das nicht wollen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt, daher für mich nicht akzeptabel

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Welche Länder sind das denn (noch)? Und wer sagt, dass sich das nicht schnell ändern wird?

Problematischer finde ich, dass Menschen, die jetzt nach einer Infektion nur eine Impfung bekommen, die Arschkarte haben ... einerseits haben wir Patienten, die trotzdem die 2. Dosis zum Schutz wollen und auch diejenigen, die den Nachweis für Tätigkeiten im Ausland brauchen.

Tja, ist immer die Frage, welche Prioritäten man hat ... ich muss nicht in Länder reisen, die meinen Schutz nicht akzeptieren ... aber mein Titer von ü150 ist mir sehr wichtig.

Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also für mich ist zu allererst mein Schutz wichtig gewesen. Urlaub und Reisen ist für mich da zweitrangig.

Und Länder die meinen nur geimpfte zu akzeptieren die bei der ersten und zweiten Impfung ein und den selben Impfstoff hatten sind dann eben für mich nicht akzeptabel.

Aber wie gesagt, mir ging es um meinen Schutz und nicht um Urlaub. ;)

Wolfman563, Attitude, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, vielleicht lesen die Patienten auch einfach nur die aktuelle Version der Aufklärungsblätter, die jeder Patient unterschreiben muss:

Zitat: Vaxzevria muss zweimal verabreicht werden. Die Zulassung ermöglicht als Zeitraum zwischen der 1. und 2. Impfung mindes-tens 4 und höchstens 12 Wochen. Für einen größtmöglichen Impfschutz empfiehlt die Ständige Impfkommission beim Robert Koch-Institut (STIKO) einen Abstand von 12 Wochen zwischen der 1. und der 2. Impfung, da Studienergebnisse auf eine höhere Wirksamkeit bei längerem Impfabstand hinweisen. Bei der 2. Impfung muss gegenwärtig der gleiche Impfstoff desselben Herstellers verwendet werden wie bei der 1. Impfung. Eine Ausnahme gilt bei Personen unter 60 Jahren, bei denen bei der 1. Impfung Vaxzevria® verwendet wurde. Für diese Personen empfiehlt die STIKO zurzeit, die 2. Impfung mit einem mRNA-®Impfstoff (Comirnaty von BioNTech / Pfizer oder COVID-19 Vaccine Moderna von Moderna) 9 bis 12 Wochen nach der 1. Impfung durchzuführen.

Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/Infek...fklaerungsbogen-de.pdf?__blob=publicationFile

Attitude, Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Berliner gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Aussage unserer Betriebsärztin: " Astrazenica kommt mir nicht ins Haus"

Sie wird mit BionTec impfen auch wenn sie Moderna, gerade in Bezug auf Nebenwirkungen, besser hält. Aber da hat sie wohl Probleme bei der Beschaffung.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.