1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Macht im Kern keinen Unterschied. Auch Impfzentren sollten ungeliebten Stoff an Alle weitergeben können. Diese Kleinkariertheit in der jetzigen Situation ist unpassend.

So und hier mein tägliches Worst Case, extra für Teoha :D

Also die nächste 60 Millionen Impfungen Runde schon im Herbst 2021 :sneaky:

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2021
    Teoha und DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Könnte.... Und ich denke das es jeden klar ist dass im Herbst die Zahlen so und so wieder steigen. Dafür braucht man nicht mal virologe sein. Die Impfungen werden die Welle aber hoffentlich immens abschwächen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich Frage mich wer die sind die kein AZ wollen?

Wenn bei uns Sonderimpfaktionen mit AZ gibt sind die Termine so schnell weg wie warme Semmeln. Und dass wo sich doch angeblich keiner mit AZ Impfen lassen will.

Sehr eigenartig. o_O

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2021
    Wolfman563, Attitude und Rohrer gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich ist die Logistik dann besser. Immerhin braucht es nur 1 Impfung.

Das sind dann immer die Momentaufnahmen. Die Ablehner kommen wohl in erster Linie aus den Reihen derer die offiziell Termine zugeteilt bekommen haben, also Priogruppen. Und es gibt andererseits sehr viele, inkl. mir, die gern AZ nehmen wenn sich die Möglichkeit ergibt. Logisch dass die Nachfrage ausserhalb der Prios immer noch höher ist als das Angebot und begrenzte Impfaktionen den Eindruck erwecken, dass es kaum einer erwarten könne mit AZ geimpft zu werden. Die letzten Monate aber waren voll mit Nachrichten zu massenweise verstrichenen Impftermine mit AZ. Und man darf davon ausgehen, dass es nach Ende der Prio am 07.06. auch bald mehr AZ als Nachfrage gibt. Im Spätsommer vielleicht.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, Eike schließt immer gerne von sich auf den Rest ... wir haben mittlerweile knapp 2.000 Dosen verimpft.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Attitude und Teoha gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Euch mag das ja so sein, aber hier nicht! Auch meine Hausärztin wird es nicht los. Die Jüngeren wollen das nicht....
    Soll ja eigentlich auch erst ab 60 angeboten werden, aber die wollen erst recht nicht!

Ich werte das jetzt nicht. Ist eine Feststellung. Mir selbst hat sie abgeraten von AZ. Aber ich habe Krankheitsbilder und bin unter 60.

Wenn da jetzt Impfwillige unter 50 vorfahren, deren Entscheidung.

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist garantiert überall so. Siehe Link oben.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sind denk ich verzerrende Momentaufnahmen. Die Nachfrage nach AZ ist unter den Millionen Nicht-Priorisierten natürlich noch höher als das Kleinstangebot von weiß ich 200 Impfungen an Impftagen. Aber mich würde nicht wundern, wenn dann nach dem 07.06. vielleicht im Spätsommer die Praxen wieder auf AZ sitzenbleiben. Und wenn jetzt die große Masse impfen kann, werden wohl leider auch wieder "Horrornachrichten" über Gestorbene nach AZ Impfung die Runde machen und damit die Abneigung auch unter den Nicht-Priorisierten steigen.

Und so schnell wie ich als Spaßgesellschafter an AZ kam (11 Uhr angefragt, 13 Uhr Mail ich solle um 15 Uhr vorbeikommen) würde ich vermuten, auch in dieser Praxis ist die Nachfrage nach AZ eher "gedämpft". Ich war übrigens augenscheinlich der Jüngste unter den anwesenden Impflingen.

kjz1, DVB-T2 HD und Eike gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann Dir jetzt nur berichten was meine Hausärztin gesagt hat, der Volksttimme-Bericht bestätigt dies für eine andere Praxis. Und das hier im Impfzentrum am Elbauenpark zu Magdeburg Leute nach AZ angestanden haben, konnte ich auch noch nicht lesen.

DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.