1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Morgen gibt es bei uns ramba zamba im Westen was Gewitter angeht. Da habe ich einen Tisch beim Kroaten drinnen gebucht :)

    Wir waren Samstag und Sonntag auch schon draußen essen. Endlich wieder ein frisch gezapftes Bier :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2021
    Teoha gefällt das.
  2. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    542
    Punkte für Erfolge:
    123
    Alle Jahre wieder, ...
    Letztes Jahr war es der R-Wert, dieses Jahr die Inzidenz. (Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung). Fehlt nur noch, dass der Lauterbach wieder vor einer Welle warnt.
    Der 'Anstieg' heute hängt praktisch ausschließlich vom Pfingstmontag ab, auch wenn der schon über eine Woche her ist.

    Normalerweise werden an den zwei Tage nach dem WE (Mo, Di) die geringsten Zahlen gemeldet. Am Mi steigen sie dann wieder stark an und haben am Do meist ihren Höhepunkt. Durch Pfingsten war letzte Woche auch der Mi extrem schwach und hat die Inzidenz gedrückt. Der schwache letzte Mi fällt heute allerdings wieder aus der 7-Tage Inzidenz raus und wurde durch einen typischen Mi Wert ersetzt => Inzidenz steigt.
    Das die Inzidenz auch schon gestern/vorgestern abflachte bzw. leicht anstieg und der Anstieg der Inzidenz für ganz D heute eigentlich recht minimal ist, liegt daran, das gemeldete Neuinfektionen sich auf mehrere Tag in der Vergangenheit verteilen. Je nach LK ist die Inzidenz allerdings dort sogar stark angestiegen, weil die halt vor einer Woche eine satte 0 an Neuinfektionen gemeldet haben, und diese 0 aus der Berechnung fällt.


    Hier mal die Infektionszahlen jeweils vom Mittwoch (blau = Neuinfektionen, grün = linearer Trend)

    [​IMG]

    22231
    18034
    14909
    11040
    2626
    4917

    Die 4917 von heute sind für einen Mittwoch also völlig im grünen Bereich.

    Insgesamt haben wir nicht nur einen exponentiellen, sondern sogar immer noch einen linearen Rückgang!! Irgendwann wird der Rückgang sich aber abflachen.
     
    -Rocky87-, Linde, Pedigi und 5 anderen gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.885
    Zustimmungen:
    33.054
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na wenns so weitergeht müssen wir uns keine Sorgen wegen importierten Mutanten machen. Auch NRW blockt. Bis "mindestens Mitte Juni" werden keine Erstimpftermine mehr vergeben. Man brauche den knappen Stoff für Zweitimpfungen. Viele werden wohl garnicht erst aus Deutschland rauskommen im Juli/August, wenn nur doppelt Geimpfte befördert werden. Da bleibt dann nur das eigene Auto.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, endlich wieder Pessimismus und Lageratmosphäre hier........
    btw. Wo steht das nur Geimpfte befördert werden und Tests nicht mehr anerkannt werden ?
     
    Sense gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich habe ja auch schon oft geschrieben dass man eben nicht nur die Inzedenz Zahlen beobachten muss sondern auch die Zahlen in den Krankenhäusern. Und wenn ich sehe dass wir bei uns am Klinikum nach letzten Stand nur 5 Corona Patienten haben und nicht wie schon gehabt 40 Patienten bin ich doch ein wenig positiv gestimmt.
     
    kjz1, Pedigi, DVB-T2 HD und 3 anderen gefällt das.
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.787
    Zustimmungen:
    13.624
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Blick ins Ausland.

    "Mehr als drei Viertel aller Namibier befürworten einer Afrobarometer-Studie zufolge Lockdowns, Ausgangssperren und Schulschließungen im Kampf gegen Covid-19. Deutlich kritischer zeigten sich die Befragten bei Impfstoffen, etwa zwei Drittel hielten Beten für effektiver als eine Impfung."

    Hitradio Namibia
     
    körper gefällt das.
  7. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.419
    Zustimmungen:
    11.523
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube

    A: Gott oder wer auch immer da oben wird nicht helfen, zumal man dann auch davon ausgehen muss, er hat es zugelassen, das es sich ausbreitet.
    B: dem Virus wird egal sein, zu welchem Gott, du betest ;)

    Sind die Menschen die daran glauben dumm, oder zutieft religös ?
    Kannn das irgendwie schwer einschätzen ;)

    Zumal bisher die Wissenschaftlichen Daten doch ganz klar beweisen, das geimpfte mit Biontech und Astra, und davon gibt es über 200 Mio sehr effektiv geschützt sind. Von Betstudien hab ich noch nix gelesen. :D
     
  8. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    und die wollen 477 Mrd. von uns? Vielleicht können wir den Kölner Dom rüberschippern, komisches Volk
     
    Creep und Nelli22.08 gefällt das.
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Netiquette – Wikipedia
    Das Schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben.[
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.