1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uwi

uwi Guest

Anzeige
    Ich verfalle nicht in Panik ich stelle nur Tatsachen in den Raum die aber vielen nicht gefallen dürften.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Doch, in dem Du 2 Tage als Abwärtstrend bezeichnest.
    Bezeichnest andere als Möchtegernexperten, Du bist aber selbst der Meinung anhand 2 Tagen einen Trend ins Negative zu erkennen.

Winterkönig gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dass mit den Lockerungen die Zahlen ansteigen, wurde allgemein erwartet. Es wird aber keine Trendumkehr mehr geben.

-Rocky87-, Sense, Berliner und 3 anderen gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Natürlich machst du auf Panik. Solange noch nicht genug geimpft sind wird es immer den ein oder anderen geben der sich ansteckt. Um dass zu wissen muss man nicht Mal Experte sein.

Teoha und Rohrer gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Davon gibt es immer noch genug. Jetz, wo die Prio wegfällt, wird es wohl noch mehr durcheinander geben. Zumindest in meiner Region.
    Gilt aber eher für die mRNA?! Die Vektor-Typen lassen sich ja nicht so einfach anpassen?

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Richtig, aber in Bezug auf Covid Impfungen werden die mRNA Vakzine eh in einem Jahr der Standard sein … allein die neuen Werke von BT hier in Deutschland etc. … sprich, Lieferkapazitäten für die Versorgung sind vorhanden, Verträge wurden bereits abgeschlossen und dazu die schnelle Anpassungsfähigkeit binnen weniger Wochen … ich denke, in wenigen Monaten wird es hier nur noch mRNA Vakzine geben.

Insomnium gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Da ich nur die darf, soll mir das recht sein. Immerhin werde ich dieses Jahr auch bestimmt einen Termin bekommen :)

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, hat doch das RKI im ihren Modell berechnet.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was die Entwicklung der aktuellen Zahlen betrifft, ist das alles schon ein wenig komplexer in Bezug auf die "Folgen": Natürlich steigen aufgrund der Lockerungen derzeit die Fallzahlen ... auf der anderen Seite haben wir eine positive Entwicklung, weil sich das Hauptgeschehen mehr nach draußen verlagert und auch deutlich mehr gelüftet wird. All das verringert (neben den Impfungen) die Risiken.

Und auch die Impfungen beginnen, ihre Wirkung zu zeigen, wobei das komplex ist: Man darf hier nicht vergessen, dass erst ca. 15% der Menschen vollständig geschützt sind ... und auch ein verlässlicher Teilschutz tritt erst nach 28 bis 35 Tagen nach der ersten Dosis ein. Also muss man hier immer auf die Impfzahlen von vor einem Monat schauen, um zu sehen, wie hier der Grad der Herdenimmunität ist ... ;)

Natürlich infizieren sich auch noch Menschen, die geimpft wurden. Es gab ja auch Ausbrüche in Pflegeheimen ... aber halt bislang dann immer mit milden Verläufen, wenn die Bewohner geimpft waren.

Und auch allgemein ist es ja so, dass sich immer mehr Menschen außerhalb der Risikogruppen infizieren, bei denen das Risiko von schweren Verläufen geringer ist ... also auch hier muss man zwar vorsichtig bleiben, aber eine Gefahr, dass die Zahlen in den Kliniken wieder steigen, ist derzeit nicht gegeben ...

Es gilt, die Zahl der Hospitierungen im Auge zu behalten. Wenn hier die Kurve nicht wieder steigt, sondern langsam fällt, bleiben wir auf dem richtigen Kurs ... also kein Grund, in Pessimismus zu verharren.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ++ Untergangsmode ++ Die richtig saftigen Lockerungen kommen doch erst diese und nächste Woche. Da wirds nochmal gut nach oben gehen im Juni.++ :whistle::D

Falls es wen interessiert..ich hatte meine AZ Impfung Montag. Zunächst schien garnichts zu passieren, dann ging es in der Nacht im Schnelldurchlauf. Allgemeinzustand verschlechterte sich im Turbomode, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Schüttelfrost. Also dicke Decken wieder rausgeholt. Zum Morgen hin war ich dann plötzlich komplett nass und mir viel zu heiß, also alles wieder in Schrank :LOL:. Und ab da ging es genau so schnell wieder aufwärts.

-Rocky87-, Winterkönig und Linde gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.