1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Ich seh schon. Ihr gönnt mir nicht einmal ein Eisbecher in gepflegter Atmosphäre.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hüstel........

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch. Und sogar mit der DDR Eismuschel. War "auf der Faust" sehr ähnlich.
    Zurück zum Thema.

Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und ich dachte das wäre dann eine Waffel. :eek:;)

Attitude gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich stelle fest: Die Stimmung im Thread steigt langsam wieder ein wenig. Zeit für ein Résumé ...

Ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, dass ich im Februar schrieb, dass wir im Juni an dem Punkt sein werden, wo die Inzidenzen deutlich gefallen sein werden und es zu massiven Lockerungen kommen wird. Damals haben viele User daran gezweifelt, gell @-Rocky87- ... ;)

Heute haben wir nun den 1. Juni ... die Inzidenz liegt bei rund 35 ... und was wesentlich wichtiger ist: Es sind "nur noch" 2.446 Intensivbetten belegt. Ja, das ist noch immer keine schöne Zahl, geht es doch um Menschen und Schicksale. Aber die Tendenz ist auch hier fallend und das sollte uns Hoffnung geben.

Überall im Land kehrt langsam wieder das Leben ein ... noch nicht so, wie wir alle es kannten, aber weit mehr, als es die Pessimisten für möglich hielten.

Wir werden heute die magische Zahl der 50.000.000 verabreichten Impfdosen erreichen ... jeder, der das vor einem Jahr vorhergesagt hätte, den hätten alle seriösen Wissenschaftler ausgelacht.

Die Impfungen beginnen zu greifen ... täglich mehr. Geimpfte werden entweder gar nicht mehr infiziert oder werden zumindest nicht mehr zu (Super) Speadern ... die Hochrisikogruppen werden in Kürze sicher sein ... auch dies zeigt sich in fallenden Zahlen auf den Intensivstationen.

Verschobene OPs werden überall im Land nachgeholt ... ja, in den OPs steht den Teams noch eine harte Zeit bevor, aber auch hier geht es wieder in die richtige Richtung.

Nein, wir sind nicht am Ziel, aber "über den Berg": Die Intensivstationen werden auch in Zukunft nicht mehr überlastet werden ... das Hauptziel, die Aufrechterhaltung der Notfallversorgung, ist gewährleistet ...

Ja, Mutanten wie die Delta Variante oder auch die Nachrichten aus Vietnam sind beunruhigend. Aber es zeigt sich, dass eine schnelle Impfung hilft und die beste Waffe ist. Das wird in den nächsten 100 Tagen der entscheidene Faktor sein: Impfen, impfen, impfen!

Jetzt geht es in erster Linie noch darum, diejenigen vor (Long) Covid zu schützen, die sich schützen wollen, aber noch kein Impfangebot erhalten haben. Insofern ist für einen Zeitraum von vielleicht 100 Tagen bei aller Erleichterung noch Solidarität und Vorsicht gefragt ...

Ich denke, dass trotzdem weitere Lockerungen kommen werden: Alles, was im Freien stattfindet, wird schon in kurzer Zeit mehr und mehr "normal" stattfinden: Zoos, Freizeitparks etc.

Was Sport betrifft, wird die neue Saison beim Fußball mit Sicherheit mit Zuschauern stattfinden ... vielleicht anfangs noch mit 25% ... aber der Weg ist auch hier klar vorgegeben.

Kultur indoor wird auch wieder möglich sein ... in den nächsten sechs Wochen noch zögerlich, aber ab August wird auch das wieder Fahrt aufnehmen.

Ich bin mir sicher, dass wir eine große Grundimmunität bis Ende September erreicht haben werden ... so groß, dass hohe Inzidenzen oder gar Überlastungen der Kliniken nicht mehr möglich sein werden.

Ich denke, wenn ab ca. Ende Oktober jeder vollständig geimpft ist, der geimpft werden möchte, werden die letzten Beschränkungen wegfallen ... die letzten Übrigbleibsel werden die Masken im Nahverkehr und in den Geschäften sein ... aber auch die werden maximal bis zum Jahresende Pflicht bleiben.

Auch wenn uns Covid noch einige Jahre beschäftigen sollte, so wird es, anpassbaren Vakzinen sei Dank, beherrschbar bleiben und vielleicht sogar in einigen Jahren / Mutationen verschwinden ... denn, wie ich schon oft schrieb, setzten sich in der Geschichte oftmals Mutationen durch, die zwar infektiöser, dafür aber harmlos sind ... mein Abschluss für heute: Seid optimistisch!

kjz1, hdtv4me, Insomnium und 12 anderen gefällt das.
  7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bekomme ich den QR-Barcode für den Impfnachweis auch beim Hausarzt?

Jetzt muss ich noch zwei Wochen abwarten um zu wissen ob es bei meiner AZ-Impfung schwerwiegende Nebenwirkungen gibt. Leider ist es (noch) nicht möglich bei der Zweitimpfung Biontech/Moderna zu bekommen.

Abgesehen von 37,6°C erhöhte Temperatur und etwas Müdigkeit keine Nebenwirkung zu spüren.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für diesen ausführlichen und super zu lesenden Beitrag. :) (y)

Gast 140698 gefällt das.
  9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt stellt sich die Frage was man mit den überflüssigen Stoffmasken macht. In den Restmüll, ganz weit hinten in die Sockenschublade, Altkleidercntainer oder ich irgendwas (z.B, Unterwäsche) draus nähen.

Die FFP2 Masken kann man ja zum Heimwerkern nutzen um beim schleifen keinen Staub einzuatmen

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yep. Bei uns ist die Funktion ab Q3 in der Praxissoftware enthalten.

bdroege gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.