1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Beim Hausarzt riesengroßer Letter, das man bitte auf Anfragen zur Impfung verzichten sollte.
    Mann wird eigenständig zukommen, abhängig welche Gruppe und wann Impfstoff in ausreichender Menge verfügbar ist.
    Bei mir wird es dann wohl im September. Hat sie durchblicken lassen.
    Bin da entspannt. Selbst wenn es mit Astra im IZ ohne Prio möglich wäre.

Mit Biontech. Astra empfange ich nicht, da Kabelkunde. Gehöre nicht zur Risikogruppe.

Leute die mit Biontech geimpft wurden, hatte lediglich einen blauen Fleck. Ansonsten nix.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nope ... keine Chance. Im Gegenteil, im Bereich Hausarzt bringen viele PKV Versicherte weniger als ein GKV Patient ... dazu noch Rechnungen schreiben und bei manchen "Privatpatienten" noch hinter dem Geld herlaufen ...

Wenn jemand nur 1x in die Praxis kommt, bringt das 10,72 € im Quartal ... ein Rezept, das der Privatpatient natürlich gerne per Post geschickt bekommen möchte, wird mit 3,15 € in Rechnung gestellt ... wenn nicht sogar zum "reduzierten" Satz von 2,62 € ... dafür gibt es "Privatpatienten", die sogar "getrennte Sprechstunden ohne Wartezeit" gefordert haben ...

Teoha gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Markige Sprüche.:cry::censored:
    Ein Solidarsystem hat nicht den Anspruch in jedem Einzelfall "gerecht" zu sein.

Aud der anderen Seite bekommst du selber irgendwann man teure Leistungen, die du gar nicht benötigt hättest, wenn du alle Vorsorgeuntersuchungen gemacht hättest und kein Artztmuffel wärest.
    Wollen wir nicht hoffen, aber.....

Die Medaille hat immer zwei Seiten.......oder noch mehr......

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann kann der örtliche Hausarzt, der weder impft, noch nennenswert gesetzlich Versicherte behandelt, nicht rechnen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist mir schon klar. Aber es ging ja hier auch nicht um Ortophäden oder was weiß ich. Auch nicht um eine Blinddarmentfernung oder einen 20.000 Euro Rollstuhl. Stinknormaler Allgemeinmediziner, 1 Woche Krankenschein wegen Erkältung. Wenn ich dann kaum ausgehfähig erstmal 3 Stunden durch die Stadt gurken muss um irgendwo Gnade des Einlasses zu finden, passt das für mich trotzdem nicht.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Naja, einmal "guten Tag" sagen:
    "kurze mündliche Beratung, auch telefonisch" auf der Privat-Rechnung :D.

Einmal habe ich mich bei einem Rechnungsposten gewundert, weil ich an dem Tag gar nicht in der Praxis war.
    Des Rätsels Lösung: ich hatte angerufen und den Termin für den nächsten Tag abgesagt ;).

Dann hat meine Hausarztpraxis an einem Vormittag pro Woche "offene Sprechstunde" ohne Terminvereinbarung.
    Praktisch, um Montags um kurz vor 7 schnell eine Krankmeldung zu kriegen :whistle:.
    Erscheint dann unter
    "Leistung außerhalb der Sprechzeiten".

O.T. Ende

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Tja, wir impfen und haben 90% GKV Versicherte und können offenbar davon leben.

Im Facharztbereich sieht das ganz anders aus. Das ist immer lustig, wenn Patienten bei uns über die drei- oder gar vierstelligen Rechnungen von Fachärzten klagen und meinen, wir seien "zu billig" ... tja ... die letzte Anpassung ist länger her, als wir die Praxis haben ...

Teoha gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Da würde ich den Arzt wechseln ... ernsthaft.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das las sich anders ;)

Und trotzdem: Wir haben die weltweit vermutlich beste gesundheitliche Abdeckung.
    Sei dankbar !

Coolman gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Tja, leider gab und gibt es hier fachlich kaum einen Besseren.
    Ist jetzt aber seit Januar im Ruhestand.
    Und solange meine Arztrechnungen unterhalb der Beitragsrückerstattung der PKV liegt..
    Zumal ich auch nicht ausschließen kann, dass schlicht ein Fehler vorlag, dem ich wegen Geringfügigkeit dann nicht nachging.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.