1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    nun ist bekannt, wie das hier passieren konnte

1,5 Jahre fast keine Infektionen, und nun expolodiert es dort

Vietnam warnt vor neuer Corona-Variante

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
    Attitude und Nelli22.08 gefällt das.
  2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Selbst der kritische Lauterbach fordert sogar längere Öffnungen und findet es richtig das wieder geöffnet wird (y)(y)

+++ 06:42 Lauterbach: Außengastronomie soll für EM-Gucken länger öffnen +++

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Attitude, -Rocky87-, Rohrer und 2 anderen gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und was ist deine Meinung dazu? Müssen wir jetzt auf ewig im Lockdown leben? Wenn du schon die ganze Zeit nach negativen Schlagzeilen suchst würde ich auch Mal gerne deine Meinung dazu hören.

DVB-T2 HD und Sense gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß nicht warum hier so ein Brimborium gemacht wird? Vor 12 Monaten lief es exakt genau so. Hier wird ja so getan als seien wir seit März 2020 eingesperrt gewesen und bekommen jetzt nach 15 Monaten das erste Mal frische Luft. Im Frühjahr/Sommer 2020 saßen wir auch alle normal in Biergärten, haben drinnen dinniert und Konzerten drinnen wie draußen gelauscht, alles ohne Maske. Bis dann die Reisewelle kam, die die 2. Infektionswelle im Herbst verursachte. Und wenn man da dies Jahr nicht gnadenlos durchgreift, anders als 2020, haben wir dann die nächste. Bin gespannt ob Regierungschefs wie Orban und Erdogan da mitmachen und die Leute alle testen bei Ein-und Ausreise und ob Quarantäneregeln eingehalten werden.

Attitude, Insomnium und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mit den Impfungen werden wir eine andere Situation haben. Und das ist schon mal ein großer Unterschied zu letzten Jahr.

Attitude, -Rocky87-, Creep und 2 anderen gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sehe ich genauso.

Natürlich darf man jetzt nicht ganz unvorsichtig werden aber der ständige Pessimismus kann es ja auch nicht sein.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Logisch. Aber dafür ist es auch erforderlich Geimpfte und nicht Geimpfte zB bei den Sommerreisen zu separieren und Nicht-Geimpfte Tests zu unterziehen, bei Aus-und Einreise. Sofern Nicht-Geimpfte überhaupt von den Flugesellschaften in den Flieger gelassen werden.

Dass wir jetzt stark lockern können, dafür braucht man keinen Doktortitel das vorherzusehen. Das war 2020 so wegen der Witterung und ist 2021 auch wieder so. Verstehe daher nicht die Aufregung hier oh Gott, da ist ein Hotel offen und eine Gruppe von 5 Leuten am Ostseestrand, Waaaaaahnsinn.

Gestern gab es ein Testkonzert in Paris Bercy. 5.000 Zuschauer zugelassen, ohne Abstandsregeln im Innenraum. Alle mussten vorher getestet werden und während des gesamten Konzertes Masken tragen! 1 Woche später wird wieder getestet. Es wird wohl wieder rauskommen dass es kein erhöhtes Infektionsrisiko gibt. Das erkauft man sich aber leider eben u.a. mit der Maskenpflicht. Für mich das klare No-Go. Zumal das in gut gelüfteten 10.000er Arenen gehen mag, aber bei schwülen 38 Grad in einem kleinen 200er Konzertklub kippen dir die Leute mit Maske reihenweise um. Ganz zu schweigen von klassischen Partyklubs. Wer rennt da die ganze Zeit mit Maske rum? Ausser im Bordell bei Doktorspielen? Ich denke diese Maskenpflicht wird es mind. bis Ende 2021 u.a. bei Konzerten geben. Eher länger. So lange die nicht weg sind, gehe ich zu keinem Konzert. Es ist so schon ein feucht-nasses Klima hinter den Masken draußen und dann noch 4-5 Stunden drinnen? Da bin ich raus.

Zumal man bedenken muss...das hier war ein offizielles Testkonzert, alle Gäste standen unter strenger Beobachtung. Bei regulären Konzerten werden wohl viele Gäste weit "zwangloser" mit den Masken umgehen und sich den Lappen bei nächstbester Gelegenheit runterreißen, spätestens wenn das Saal Licht ausgeht. Und in Berlin wird das von den Clubbetreibern kaum jemand interessieren, so wie das Rauchverbot in den Clubs. Und wer will auch schon Angetrunkene ohne Maske, ev. 1 Kopf größer als man selbst, darauf ansprechen? :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2021
    Insomnium gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Berliner , welche Aufregung meinst du? Mich kannst du jedenfalls nicht meinen da ich nicht rufe oh Gott ein Hotel ist offen. Und wenn ich die letzten Beiträge hier im Forum gelesen habe hat hier auch keiner groß gejubelt.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die Inzedenz in Weiden ist leicht gestiegen und in Amberg leicht gesunken.

Alle beiden Städte haben jetzt eine Inzedenz von 4,7.

Rohrer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.