1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Was ich mich Frage: Ich habe noch das alte Impfbuch! Das weiße, von meiner Geburt. Pfleglich behandelt und stets alle Impfungen eingetragen.

Im Impfzentrum sagte man mir es gibt keine Probleme. Aber wenn ich mal ins Ausland fliege kann mir doch sicher ein Problem entstehen?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ist wohl der Hype etwas abgeklungen.

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    War vor einigen Tagen im TV auch das Thema. Die Impfpässe kann man selbst sehr leicht fälschen. Blankopässe gibts im Internet. Einen entsprechenden Stempel kann man auch bestellen. Die meisten Stempelhersteller prüfen das gar nicht, ob die Besteller überhaupt berechtigt sind. Und auch eine Chargennummer erhält man wohl leicht im Netz. Das zeigte man aber nicht in dem Bericht ;-)

Da kam auch ein Stempelhersteller zu Wort, bei dem ein Arzt aus Dortmund einen Stempel bestellt hat. Dieser sollte allerdings nach Hamburg gesandt werden. Dies kam ihm etwas komisch vor. Daraufhin rief er bei dem Arzt in Dortmund an. Der fiel aus allen Wolken, hatte nie einen Stempel bestellt.

Dann fuhr das TV Team nach Hamburg zu der angegeben Adresse, in der sich ein Dönerladen befindet, wo man von Stempeln und Impfpässen nichts wusste.

Gehe mal davon aus, dass die wenigsten Stempelhersteller prüfen wer da bestellt. Da wird einfach geliefert und das Geld gerne genommen.

5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Naja warte ich auf die App die da kommt. Zudem habe ich auch nicht vor in Urlaub zu fliegen. Die fanden es im Impfzentrum eher klasse das man sein Impfbuch noch von der Geburt hat...

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sieht wohl nach mehren aus. (auch die Corona Warn App soll genutzt werden können).
    Nur befürchte ich das dann die Apps die diese Infos in den Geschäften, Kneipen, Friseursalons auch nicht zeitgleich vorhanden sind oder überhaupt eingesetzt werden (können).
    Das ist hier seit der Wende nicht mehr gültig. (ich habe das aber auch noch)

7. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist natürlich klasse das mich kein Arzt bisher darauf aufmerksam gemacht hat. Alles kann man ja nicht wissen. In Deutschland sollte das Buch ja anerkannt werden.

Der digitale Impfpass reizt mich wenn nur für das EU Ausland. Im Inland werde ich sonst mein altes Impfbuch weiter nutzen.

Edit: gerade meinen Hausarzt angerufen. Die stellen mir einen neuen aus. Den soll ich zur Zweitimpfung mitnehmen und das Impfzentrum trägt dann die erste Impfung nach.

Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn das der DDR Impfausweis ist, ich denke mal den kennt man im Westen nur vom Hörensagen. ;) überall wird man damit sicher auch nicht rein kommen.
    Was es im Westen vor dem gelben Ausweis gab weis ich jetzt auch nicht.
    Von daher ist ein neuer sicher besser, wenn auch man damit leben muss das man mit einem nagelneuen dann u.U. schief angesehen wird (unter "verdacht" das dieser nicht echt sein "könnte"). ;)

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Letztendlich muss das jeder für sich bewerten. Mn kann natürlich über solche Motovationen so oder so denken, aber immer noch tausendmal besser als die anderen Egomanen, die sich gar nicht impfen lassen.

10. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ne ich bin Wessi. Rheinländer. Und da habe ich ein weißes Impfbuch.

So sieht es aus:

Impfbuch

Zur Info: Es gibt noch ne Rückseite, die ist komplett voll :)

Das ist richtig. Ich werde dann das alte Impfbuch in das gelbe tackern, das machen einige Ärzte auch von selbst. Dann sieht man ja das es schon im alten Buch als erste Impfung drin stand.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2021
    Gorcon gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.