1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stimmt.
    Wie man auch nicht nachweisen muss, dass die Sonne im Osten aufgeht.

Ist aber ja auch an sich jedermanns eigene Sache, wie er zwischen sich und der Allgemeinheit gewichtet.
    Auch Egoisten müssen kene schlechten Menschen sein......

Wenn man aber als jemand, der nicht eine einzige Corona-Massnahme als gerechtfertigt eingestuft hat,
    alle Regeln in Frage gestellt hat, bzw sie zu seinen Gunsten "modifiziert" hat, der meines Wissens keine Kinder hat,
    meines Wissens keine Kinder zu Jugendlichen und jungen Erwachsenen grossgezogen hat, der meiens Wissens
    keine Teenager und Schüler 24 Stunden Tag für Tag durch den Alltag begleitet hat.........
    DER will sich nun zum Anwalt der "lost generation" aufschwingen ?

Sorry, mein Fahrlehrer hatte immmer einen Führeschein.

Wolfman563 gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu 1.) Doch, ist mit dem Kompass nachweisbar.

Zu 2.) ...und genau das stimmt nicht.

...auf das andere gehe ich lieber nicht ein im Sinne des Boardfriedens...

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu
    1) Ich habe geschrieben "nicht nachweisen muss". (Weil es bekannt ist)
    2) Ok, hast recht, ich korrigiere auf "fast". Bzw nur die, die dich persönlich nicht betrafen.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich empfehle dir meinen Text erstmal richtig zu lesen und zu intepretieren. Ich hatte mich allgemein auf die Themen bezogen, zu denen du dich immer geäußert hattest. Ich hatte nur meine Meinung geschrieben, wie ich davon so halte und das werde ich, verdammt doch mal, auch tun dürfen, ohne dass ich mir von dir den Honig auf meinem Mund schmieren lassen muss!!

Teoha gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht welchen Honig Du meinst. Du darfst alles. Auch mich kritisieren! Kommt nur auf den Ton an.
    Ich möchte nur für mich feststellen, dass ich niemanden seine Meinung zerreisse und auch niemanden niederschreie.
    Und ich habe das auch noch bei keinem anderem User feststellen können.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Es ist zwar ein heißes Thema und der Virus ist kein Spaßfaktor.
    Aber es ist letztlich auch einseitig oder "langweilig" nur Meinungen zu lesen, wo das Virus böse ist, der harte Lockdown gut und im übrigen wer nicht alles offizielle glaubt, ein Querspinner ist. (Mal übertrieben ausgedrückt)

Vielleicht hat Corona die positive Folge, das man auch dem Kampf gegen mit die größte Geisel der Menschheit nahe kommt und zwar der Bekämpfung von Krebs.

[Forenkultur OT]
    Aber im Zusammenhang ist es nie!!!!!! hilfreich, groß anzukündigen nicht mehr hier (oder woanders) Beiträge zu setzen. Wenn man es dann doch macht, das fällt auf den einen oder anderen zurück.
    Letztlich einfach handeln und nicht groß ankündigen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Kann es sein dass du wieder auf unserer letzte Diskussion anspielst? Sollte dass so sein finde ich es keinen netten Zug von dir. :rolleyes:

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Creep

Creep Guest

Und gerade eben meinen Impftermin über das lokale Impfzentrum bekommen - und gleich wieder storniert. Am 9.6. gibt es J&J vom Betriebsarzt. Wollte das eigentlich noch solange offen lassen aber jetzt verlaß ich mich drauf, daß es in der Firma auch klappt.

DVB-T2 HD, Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  9. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ab Montag wird bei uns im Betrieb auch geimpft.

Wolfman563, Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ihr dürft meinetwegen euch angesprochen fühlen oder auch nicht. Da stehe ich völlig darüber. Wenn ich hier meine Meinung einbringe, ist es meine eigene Meinung, die ich vertrete, d.h. niemand ist dazu verpflichtet, meine Meinung zu teilen. Aber dass einige meine Meinung nur deswegen zerrissen haben, nur weil ich abwartend die Zahlen bewertet habe, heißt es schon lange nicht, dass ich pessimistisch bin. Wo habe ich bitte, die sinkenden Zahlen madig geschrieben?

Ich gönne jedem, die sich über „neu gewonnene“ Freiheiten freuen. Damit habe ich überhaupt keine Probleme. Sollen sie doch machen, wie sie es für richtig halten. Mir ist es völlig wuppe. Aber was ich nie machen würde, ist die Verhöhnung der Opfer, die an Corona erkrankt waren bzw. sind, die noch an die Folgen zu leiden haben, denen ich vom Herzen erdenklich alles Gute wünsche.

Mir ging es nur alleine darum, wie die Zahlen für mich alleine zu bewerten sind. Diese Gedanken hatte ich hier niedergeschrieben und das ist nicht verboten.

Ich muss für meine Gedanken, die ich hier niedergeschrieben habe, keine Rechtfertigung leisten.

Damit klinke ich mich aus der Diskussion aus und wünsche allen noch viel Spaß an der Diskussion.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.