1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Allerdings ist die Impfstoffherstellung ein komplexer Prozeß mit einer riesigen Anzahl einzelner Verfahrensschritte. Technologisch beherrschen dies nur eine relativ kleine Anzahl spezialisierter Unternehmen. Und auch gewisse Grundstoffe (z. Bsp. Lipide zur Stabilisierung der mRNA in Mizellen) sind nur in begrenzter Menge verfügbar.

Eike und Medienmogul gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Feingefühl einfordern ? Du ????? Dem ungekrönten König der Empathielosigkeit.......................
    (ausser es geht um dich selbst natürlich) ???????
    Ich lach mich tot.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In UK liegt die Inzidenz aktuell bei 25, also relativ niedrig.

Bei den 14 Jährigen Schülern in der Stadt Bolton wo B1.6172 wütet, liegt sie mittlerweile bei 1.200
    Komischerweise wird das Thema in Deutschland komplett ignoriert, und wir wollen demnächst sogar die Schulen wieder komplett öffnen.
    In einigen Regionen überlegt man sogar schon die Maskenpflicht abzuschaffen, nur weil es paar Tage gut aussieht bei uns.

Irgendwie wiederholen wir gerade die selben Fehler wie 2020, obwohl doch im Herbst Winter fast alle sagten, das wir diesmal nicht wieder die selben Fehler machen sollten. Wir sind wieder im Öffnungsrausch...

Und Erfurt unsere Hauptstadt feiert den 100.000 Besucher der Buga, da kann man sich schon fragen, sind die alle bekloppt :D

Bundesgartenschau Erfurt profitiert von Sonne und Corona-Lockerungen | MDR.DE

Insomnium, Wolfman563 und Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Freigabe der Patente ist denk ich ein zwiespältiger Schritt. Für Entwickler reduziert das klar den Anreiz Millionen Euro/Dollar in die Forschung zu stecken, wenn dann andere auf der Welt das Zeug mit billigen Arbeitskräften etc. für 1/10 der Kosten herstellen und verkaufen. Über die Schwierigkeit der Herstellung kann ich mir kein Urteil erlauben, würde aber Sinn machen bei besonderer Schwierigkeit eine Patentfreigabe nicht anzustreben. Es soll ja auch zB bei AZ Chargen gegeben haben, die bei externem offiziellem Hersteller versemmelt und in den Ausguss gekippt werden mussten.

5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sind ja auch die 2 Hauptgründe: die Entwicklung wäre nie so schnell verlaufen, wenn es nicht die Aussicht auf (erhebliche) Gewinne gegeben hätte. Und die Qualitätssicherung ist dann ebenfalls noch ein großes Thema. Das ist ja keine Kräutermischung, die jede bessere Apotheke zusammenrühren kann.

Zudem bauen die etablierten Hersteller, die bereits über Erfahrung in der Impfstoffherstellung verfügen, ihre Produktionskapazitäten durch zusätzliche Produktionsstraßen recht schnell aus. Fremde Hersteller müssten da ja quasi erst 'bei Null' anfangen. Abgesehen von all den anderen Problemen wäre dies dann auch nicht schneller.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war das Werk in den USA, was wenn ich mich richtig erinnere, Impfstoff für Moderna und AZ herstellte.
    Da hatten sie die "Zutaten" bei der Produktion verwechselt, deswegen hat das CDC oder eine andere Behörde dann angeordnet, das die Fabrik in Zukunft nur noch für einen Hersteller produzieren darf, damit das nie wieder passiert.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann lach mal dich tot. Das ich Empathielos sei, kann mir nicht nachgewiesen werden.
    Und das hat übrigens auch nichts mit der Kritik zu tun, die ich äußere.
    Diese Verknüpfung machen hier nur an Board einige. Aber lassen wir das... Bringt nix.

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wann willst du denn öffnen? Wenn alles den Bach runter gegangen ist? Die Maskenpflicht abzuschaffen ist allerdings völliger Blödsinn...

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    jedenfalls nicht schon bei 50, ich würde noch 2 Wochen warten, wenn es so weiter geht, wären wir vielleicht wirklich mal bei der Ursprünglichen Zielmarke von 25 gelandet.

Und dann würde ich auch so Lokale wie man an Pfingsten sehen konnte, wo auf alles gepfiffen wurde, erstmal mit 5.000 Euro verwarnen, und im wiederholungsfall die Konzession entziehen. Da war es Teilweise wie 2019. Der rest des Landes reißt sich den Arsch auf, und dort pfeifen sie auf alles ?

Attitude und Wolfman563 gefällt das.
  10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob man bei 50 oder 25 öffnet, sollte nicht viel Unterschied machen. Die Inzidenzen werden die nächsten Monate so oder so relativ stabil bleiben. Was dann im Herbst passiert, bleibt abzuwarten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.