1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Ansichten darüber gehen auseinander. Zwischen 70-85%.

Wenn wir mal weiterspinnen.....nehmen wir an wir bleiben bei meinetwegen 60% hängen. Einschränkungen für die 60% können nicht wirklich aufrechterhalten werden. Und zwar keine.

Was passiert jetzt aber bei einem Fußballspiel oder Konzert? Einlass nur für Durchgeimpfte? Kann eigentlich nicht anders sein. Soweit so gut. Aber im Alltag, zB in der knüppeldicken vollen Bahn, werden sich Geimpfte und Ungeimpfte begegnen. Kann man als Geimpfter sagen "na und...wenn die sich bei anderen Ungeimpften anstecken, eigenes Risiko". Stimmt. Wird nur dumm wenn dadurch die Infektionszahlen deutlich steigen und die Intensivbetten wieder ausgelastet sind. 40% nicht Geimpfte sind immerhin über 30 Millionen.

Optionen? Dauermaskenpflicht für Ungeimpfte zB., damit sie andere Ungeimpfte nicht anstecken. Ist andererseits aber auch eine Brandmarkung. Oder Impfpflicht.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2021
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Rohrer gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Wir sind noch knapp über 101. Aber es wird Licht am Ende des Tunnels. :)(y)

Winterkönig gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nehmen wir mal an: Es bleibt in diesem Landkreis weiterhin so und in dem Nachbarlandkreis ist es meinetwegen über 50 oder 100. Dann wäre man in dem besagten Landkreis auch nicht mehr so "sicher" und deswegen sind solche Regelungen in meinen Augen auch wirklich fragwürdig.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ach komm. Muss man wieder anfangen jede Hoffnung in Frage zu stellen? Nichts für ungut. Aber dieses ständige mahnen bringt doch auch nichts.

Statt sich Mal zu freuen dass es Lichtblicke gibt muss man es wieder klein reden.

DVB-T2 HD und Rohrer gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Eben und das ist das Problem. Wenn sagen wir mal mindestens 60 % geimpft sind, dann kann man wirklich anfangen zu lockern und das auch so belassen, aber wenn man jetzt noch mehr öffnet, vor allem Massenveranstaltungen, dann muss man kein Wissenschaftler sein, um zu wissen, was passiert. Vielleicht nicht in dem Maße, wie es vorher war, da ja immerhin Leute immun sind (ob durch Ansteckung oder Impfung ist ja relativ ersteinmal), es wird so kommen, weil die Leute nun einmal nicht plötzlich vernünftiger geworden sind. Im Gegenteil. Wer hält sich noch an Regeln? In den Läden wird immer noch ermahnt "bitte nehmen Sie den Einkaufswagen oder einen Korb, bitte setzten Sie endlich die Maske auf"... Ich bin einfach nur realistisch und hoffe natürlich weiterhin, dass es nicht so wird.

Wolfman563 gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, ich stelle solche Lichtblicke auch gar nicht in Frage, aber ich denke um einige Ecken weiter. Natürlich freue ich mich über solche Fortschritte, aber ich bleibe nach wie vorher weiterhin skeptisch. Das muss man auch akzeptieren.

Wolfman563 und Insomnium gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich bin auch Realist. Ich arbeite dort wo ich die Leute sehe wenn sie Corona haben. Ich bin aber auch Optimist. Und mein Optimismus steht für Hoffnung Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

-Rocky87-, Attitude, mischobo und 2 anderen gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Coolman , wenn selbst @Mythbuster mir ein gefällt mir gibt kann meine Hoffnung nicht verkehrt sein. ;)

-Rocky87-, Attitude und Rohrer gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Ich bin ja auch gern mal Pessimist. Und Biergärten, Volksfeste sind nicht mein Ding. Aber es muss weitergehen, egal ob Privat oder in den verschiedenen Branchen. Sonst drehen noch alle am Rad, wenn dann auch noch die letzte Hoffnung stirbt.

-Rocky87-, Teoha, Winterkönig und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.