1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    @Insomnium , ich verstehe deine Haltung. Aber die andere Frage ist wann fängt man dann mit Lockerungen an? Dieses Jahr , nächstes Jahr? Lockerungen egal zu welcher Zeit werden immer ein Risiko sein. Aber irgendwann muss man ja anfangen. Denn richtigen Zeitpunkt wird es wohl nicht geben. Jedenfalls in nächster Zeit nicht.

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt neue Erkenntnisse zur Kreuzimpfung. Diese soll laut einer spanischen Studie sogar wirksamer sein im Vergleich zur zweifachen Impfung mit demselben Impfstoff.
    Diese Auswahlmöglichkeit fehlt bei der Umfrage.

Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt wird mir eine Kreuzimpfung verabreicht werden.
    Erstimpfung AstraZeneca, Zweitimpfung BioNtech.
    Dennoch bin ich weiterhin auf der Warteliste.

Nachtrag:
    Hocheffektiv: Erst Astrazeneca, dann Biontech

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2021
    Attitude und Winterkönig gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie mussten ja alles öffnen, selbst Touristen durften kommen, nun haben sie den Salat

Ehepaar brachte Virus auf die Insel: Mehr als 300 Menschen nach Sylt-Urlaub in Quarantäne

.

Und ins Restaurant durften sie ohne Test ?

Corona in Nordfriesland: Modellregion: Weiter Rätselraten um 222 positive Urlauber-Schnelltests | shz.de
    Corona-Chaos auf Sylt: 240 positive Schnelltests - aber wo sind die Proben hin?

220 positive mal eben unter den Tisch fallen gelassen, damit das Modelprojekt weiter laufen kann ?

Bis zu 25.000 Euro Strafe: Sylt-Wirte verstoßen reihenweise gegen Corona-Auflagen

Hat die Dehoga Frau nicht erklärt, das es super Konzepte gibt, und das es kaum Ansteckungen in geschlossenen Restaurants gab ;) War wohl doch nicht so super

-Rocky87- und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man weiß nicht ob es zu mehr Infektionen kommt. Das ist Kaffeesatzleserei. Man darf sich aber die Frage stellen, wie lange man die Bevölkerung noch gängeln möchte. Wie weit müssen die Werte sinken bevor geöffnet werden darf.?

Wie schon erwähnt, irgendwann muss man damit anfangen. Die Werte können dann steigen, müssen aber nicht. Immer mehr Menschen werden geimpft, die Werte sinken kontinuierlich.

Irgendwann hat die Politik keine Argumente mehr die Schließungen und Einschränkungen aufrechtzuerhalten. Oder möchte man noch länger warten, wirklich alles, gerade Einzelhandelt, Hotels, Gastronomie endgültig an die Wand fahren?

Große Teile der Menschen möchten, ihr halbwegs, normales Leben zurück. Viele Menschen möchten wir arbeiten gehen und nicht noch mehr Monate in Kurzarbeit sein, weiterhin Existenzängste haben.

Kinder und Jugendliche möchten wieder mit ihren Freundinnen und Freunden unbeschwert auf dem Schulhof spielen können, sich mit denen Treffen. Wieder in den Sportverein gehen. Sollen noch mehr psychisch kranke Kinder hinzukommen?

-Rocky87-, grummelzack und Dave X gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    bei dir hört es sich so an, als wenn unsere Regierung was dagegen hat.
    Dir ist aber schon bewusst, das die "Gängelungen" gemacht werden, um die Menschen zu schützen, und nicht um sie zu "gängeln" .

Coolman, -Rocky87-, Insomnium und 5 anderen gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja.. nur kann man diese Gängelungen nicht Ewig aufrechterhalten. Irgendwann muss man mit Lockerungen anfangen.

-Rocky87-, DVB-T2 HD und azureus gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kriege immer die Krätze, wenn ich sowas lese. Muss man immer auf so einem Niveau schreiben ?
    Stammtisch.

Weder "möchte" irgendwer irgendwen "gängeln", noch ist es "Kaffeesatzleserei"

Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was"

Ja, große Teile der Menschen "möchten" auch schön und reich sein. (Aber ausser mir gelingt das aber wenigen....)

Und ja, wenn es nötig ist, dann muss man eben noch ein wenig auf die Bremse treten. Ausser man will psychisch kranke Kinder gegen qualvoll sterbende Covidkranke aufrechnen.

Willst du das tun ?
    Und wenn deine Antwort "ja" ist:
    KANNST du das ?

=> Nein, das kannst du ganz sicher nicht.

Attitude, Coolman, Insomnium und 2 anderen gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Falls du es nicht mitbekommen hast: Es hat bereits angefangen mit den Lockerungen.

Du erinnerst mich ein wenig an:
    Der kleine Häwelmann – Wikipedia
    Mehr, mehr, mehr, schneller, schneller.....

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Solange wir nicht durchgeimpft sind, kommt die nächste Welle so oder so. Man hat ja immer wieder gesehen, das unabhängig von irgendwelchen Lockerungen/Verschärfungen die Inzidenzen stiegen bzw. sanken...

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Hirschhausen sagte gestern bei Maischberger was interessantes.
    Die Menschen schränken den Lebensraum der Tiere immer weiter ein. (Abholzung der Wälder z.B.)
    Dadurch kommt es zu immer mehr Kontakten, mit wild lebenden Tieren.
    Der Mensch ist also selber Schuld, das es Zoonosen gibt, und er sagte, es wird in Zukunft noch mehr geben.
    Das war vermutlich also nicht die letzte Pandemie.

Ebola war im übrigen auch eine Zoonose.

Der Platz auf dem Planeten ist begrenzt, braucht der Mensch mehr Platz wird es in der Regel von der Tierwelt genommen.

Im Rest des Landes geht es nach unten, dort in 7 Tagen verdreifacht

brixmaster gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.