1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das Virus wird noch öfters mutieren und daran wird man sich gewöhnen müssen. Und das über die nächsten Jahre. Es wird wie bei der Grippe jährlich geimpft werden müssen....

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ach ist doch alles Alarmismus. Der Urlaub darf nicht gefährdet werden! :rolleyes:

3. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Tja man sollte sich einfach mal mit einem Urlaub im eigenen Land abfinden. Deutschland ist auch schön!

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Singapur, Corona Tote bis heute, 31
    Taiwan, Corona Tote bis heute, 12

gehen wegen B.16172 in den Lockdown

Deutschland, tote bis heute 90.000, das bereits über 100 Fälle von B.16172 hat, lockert.

In UK verdoppeln sich die Fallzahlen von B.16172 alle 7 Tage, die sind nun bei über 1.000 dort.
    Das breitet sich genauso schnell aus, wie B.117, aber der Unterschied ist, bei B.117 war niemand geimpft.
    Am Ende nach nur 3 Monaten war B117 damals dominant, erst in UK, dann bei uns.

Und was machen wir, nix gelernt aus 2020, als das Ursprungsvirus kam, nix gelernt als B117 kam, nun komt B.16172 und wir schauen wieder zu.
    Nein Schlimmer noch wir lockern sogar.

Und in 3. Monaten labert der Laschet wieder, Corona ist nerivg, weil ihm angeblich niemand gewarnt hat.
    Warum verfallen jetzt wieder alls in Lockerungs Orgien, könnte man nicht noch warten, bis alle geimpft sind die wollen.
    Das ziel vor Augen, und wieder reißen wir die Arbeit der letzten Monate ein.

Hat schon was von Murmeltier Tag....

Attitude, timecop und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, und in den Schulen macht man auch nichts obwohl das fast nichts kosten würde. Statt den Fluggesellschaften das Geld vorn und hinten reinzustopfen hätte man 1Millarde in die Luftfilter für Schulen stecken sollen dann wäre dort schon mal es etwas sicherer und die Schüler müssten dann nicht zu hause bleiben.
    Vor allem aber würde ich den Urlaub im Ausland verbieten und lieber hier im Inland öffnen.

Attitude gefällt das.
  6. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hier klingt es etwas "harmloser". Merkur.de fand ich immer schon etwas übertrieben. Die dichten sich auch viel dazu.

Coronavirus-Liveticker: +++ 17:53 Lauterbach: "Die große Zeit der Pandemie ist vorbei" +++ - n-tv.de

Winterkönig gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Sag das nicht mir, sag das halb Deutschland. Mein "Emoji" oder Smiley war eindeutig.

Attitude und Sense gefällt das.
  8. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Hier in Berlin bekommt man es nicht mal zu stande, dass die Risikogruppen erstmal durchgeimpft werden, aber schon ist ab Montag das Impfen für alle freigegeben, weil es ja ach so wenig Impfwillige gibt, ich versuche seit 2 Wohen einen Termin zu bekommen, alle Impfzentren werden aber als ausgebucht angezeigt.

Jeder kann sich über Doctolib nen Termin buchen, meinen Code für Risikogruppen kann ich mir an die Backe nageln, der wird erst beim Termin vorgelegt, statt dass Menschen mit Code einen speziellen Zugang haben, können die sehen wo sie bleiben und wie sie zu einem Termin kommen.

Ich hatte eben einen Termin erwischt für Ende Juli, der war aber nach der Anmeldeprozedur bei Doctolib plötzlich schon vergeben :mad:
    das ist für mich langsam Verarsche vom Feinsten, hier in Berlin, kann man scheinbar nix vernünftig auf die Beine stellen, keine Flughäfen, kein Impfen, nix......

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die waren schon immer ziemlich unseriös. (n)

Sense und Eulendieb gefällt das.
  10. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt, dass man auf einen Termin in den Impfzentren länger warten muss als auf einen Termin für die Impfung beim Hausarzt. Rechtzeitig oder so schnell wir möglich beim Hausarzt vorsprechen. Der kennt ja seinen Patienten und weiß wer zur Risikogruppe gehört und wer nicht und dann gibt es halt in der Regel auch schneller die Impfung als im Impfzentrum. Wo ist also das Problem? Die Impfung wird nicht von alleine zu Dir kommen. Wenn Du zu Risikogruppe gehörst und dir die Impfung so wichtig ist, dann musst du dich selbst auch schon ein wenige bewegen und darum kümmern und auch etwas mehr Energie in die Sache reinstecken als bisher.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2021
    Attitude, timecop und Gorcon gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.