1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Anzeige
    Toll

gehört aber trotzdem zum ganzen

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    @Medienmogul Letzte Verwarnung für dich, danach gibt es Schreibpause.

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Lieber @Teoha, liebe Gemeinde,

wie ich gestern im Kreis meiner Freunde diskutiert habe, gibt es einen Unterschied zwischen individueller Betrachtung des Einzelnen und kollektiven Interessen des Allgemeinheit.

Wir leben in einem freien Land. Hier hat jeder das Recht, frei zu entscheiden, ob er / sie sich impfen lassen möchte.

Bei Menschen, die noch keine 50 Jahre alt sind, gibt es - zumindest aus Sicht der Jungs und Mädels aus meiner ×××× Gruppe - bisher keine überragende Evidenzlage, dass es für den Einzelnen von Vorteil wäre, sich impfen zu lassen.

Dass es für die Allgemeinheit gut wäre, wenn sich möglichst viele impfen lassen, ist völlig unbestritten.

@Teoha: Du kannst gerne die moralische Keule schwingen, dass die Leute sich unsozial verhalten, wenn sie sich nicht impfen lassen.

In meiner **** Gruppe kann ich noch einen drauf setzen und sagen, dass die Jungs sich unchristlich verhalten, wenn sie die Impfung ablehnen.

Jesus würde sich impfen lassen - und auch Kant würde sagen, dass man sich impfen lassen soll.

Was meine Person anbetrifft, tust du mir Unrecht: Sowohl im beruflichen Umfeld als auch im privaten Kreis rühre ich unermüdlich die Werbetrommel für die Impfung. :cool:

Ich nehme für mich in Anspruch, dass ich schon einige (ursprünglich skeptische) Menschen zur Impfung motiviert habe. :winken:

Mit gutem Beispiel vorangehend bin ich selbstverständlich schon 2 x geimpft: ich habe sofort ja gesagt, als es mir angeboten wurde.

Was deine Wahrnehmung meiner privaten sozialen Situation angeht, sind deine Vermutungen nicht ganz unbegründet. :cool:

Richtig ist, dass ich gestern nochmal den "Hauptmann" unserer Gruppe getroffen habe - und er hat den Vatertag / Feiertag genutzt, mir seine Sicht der Welt zu erklären.

Ich kann mich innerhalb meines (zweifelhaften?) sozialen Umfeldes völlig frei bewegen: ich sage klipp und klar, dass für mich die kollektiven Interessen im Vordergrund stehen. Weil innerhalb der Gruppe - anders als hier im Forum - jeder meine Biografie kennt, ist es auch völlig klar, dass ich Pro-Impfung sein darf. Da versucht niemand, mich zu Querdenker-Ideen zu bekehren, weil sich aus meiner Biographie ganz klar ergibt, dass ich in die Pro-Impfung-Ecke hinein gehöre.

Ich bitte um Verständnis, wenn ich aus Gründen des Datenschutzes keine Details preisgeben möchte. :cool:

tl;dnr: Ja, ich bekenne mich zur Impfung für alle und propagiere das sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich.

Nein, ich suche mir keine neuen Freunde, sondern behalte die, die ich schon habe - auch wenn deren Ansichten manchmal etwas "eigentümlich" sind.

In dem Sinne

Schönes Wochenende ...
    und träumt von einer Corona-freien Zukunft! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2021
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann schreib doch nicht bitte immer solche Ergüsse über „verquere“ Individualansichten, die dann aussehen, als wären sie deine.
    Wir kennen diese Sichtweisen, sich aus irgendwelchen Einzelzahlen ein Weltbild zu basteln. Viel zu oft gehört. Wiederholen macht es nicht besser.

5. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sich auch jüngere Menschen, im Beispiel aus der Gruppe ;), im Alter von 0-49 Jahren impfen lassen sollten? Ich werfe hier einfach mal das Argument Long Covid mindern in den Raum.
    Alleine schon diese Auswirkungen zu vermindern ist ein riesengroßer Grund, warum sich jeder - der sich impfen lassen kann - auch impfen lassen sollte.

Insomnium, mischobo und Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

7. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute 2. Tag in Folge unter 100(88),aber durch den Feiertag und dem WE könnten die Zahlen nicht aussagekräftig sein.Im LK sieht weiterhin gut aus (58).
    Bisher nach meiner Impfung keinerlei Nebenwirkungen!:)

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    wir sind sogar den 2. Tag in Folge unter 50... hoffentlich nicht nur feiertagsbedingt.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ab morgen ist UK wieder ein Risiko Gebiet, Grund ist die Indische Variante.

Neusten Infos soll die 60% Ansteckender wie B117 sein.
    Vor 3 Wochen waren es 80 Fälle, mittlerweile sind es schon über 1.000

Es läuft genauso ab, wie damals B117.
    Man sieht die neue Variante, RKI sagt, noch keine Gefahr, dann wird die Gefahr hoch gestuft, und dann ist es wieder zu spät.

Corona-Pandemie: Großbritannien ist wieder Risikogebiet
    Boris Johnson: Indische Variante gefährdet Lockerungspläne

Lauterbach letzte Woche sagte er noch, es wird ein schöner Sommer.
    Und nun das :eek:

Corona: Lauterbach warnt vor vierter Welle in Deutschland - „Haben indische Variante unterschätzt“ | Welt

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.