1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du hast nix verstanden.......aber Hauptsache du bist Befürworter.........und deine seltsame „Peer group“ gehört auf den Mond geschossen. Schaff dir vernünftige Freunde (so heißt das) an.

@Mythbuster rotiert gerade in seinem selbst gewählten digitalen Grab mit Highspeed

PS: und selbstverständlich ist IMPFGEGNER das einzig richtige Wort für.......Impfgegner.
    Ok, mit Impfverweigerer wäre ich auch noch d‘accord.

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du mich fragst, dann glaube ich, dass sein hohes (und über weite Strecken vorbildliches) Engagement für die "Gute Sache" einer der Gründe ist, warum er nicht mehr hier ist.

Keine Frage: seine Links im Wissensthread habe ich immer gerne angeklickt und gelesen. Der Mann ist gut informiert und verfügt über gutes Fachwissen. Würde ich in Lübeck wohnen, ginge ich gerne in seine Praxis.

Vielleicht kommt er ja auch wieder - warten wir es ab. :winken:

Ich bin an seinem aktuellen Abgang unschuldig, weil ich mich die letzten Wochen nicht mehr über ihn beschwert habe.

Aber mit vielen Moderationsentscheidungen war und bin ich nicht einverstanden. Ich habe klar gesagt, dass ich mir @mischobo zurück wünsche.

@mischobo ist Urgestein des Forums und hat im Technik-Bereich 10000 hilfreiche Beiträge geschrieben - wobei ich 9000 mal anderer Meinung war. :cool:

So jemanden sperrt man nicht einfach. @Mythbuster war in diesem Forum nicht so neutral, wie ich das von einem guten Moderator erwartet hätte.

Jeder weiß, dass ich ein Impf-Befürworter bin. Die verlinkten Statistiken sprechen jedoch eine sehr klare Sprache.

Ich finde, man kann diese Zahlen nicht ignorieren. Jungen Menschen werden in dieser Pandemie unsägliche Opfer aufgebürdet - die zu einer Gefährdung ihrer seelische Gesundheit führen können.

Andererseits stellt sich die Bedrohung, der diese jungen Menschen durch das Virus ausgesetzt sind, als sehr gering dar.

Die BBC hat gesagt, unter 30 stirbt fast keiner. Guck dir die deutschen Zahlen an. Die Evidenzlage ist doch ganz klar:

Etwa 1% der 85000 Verstorbenen sind 1 - 49 Jahre alt.

Das ist erst mal Fakt. Da kommt keiner dran vorbei.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2021
    Schnellfuß und Dave X gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Und hätte man es weltweit laufen lassen, wären wir bei einer höheren Quote. Man hätte im Krankenhaus keine Corona Patienten angenommen. Ärzte wären verstorben, weniger wichtige OPs wären irgendwann akut, weniger Ärzte, weniger Fürsorge und damit noch mehr Tote. Kann man machen, dann wären viele Menschen weltweit weniger geworden und wir hätten das Problem der Überbevölkerung gelöst. Gute Idee @Medienmogul

Teoha gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @AlBarto
    Hatte es ja schon geschrieben, aber er hat es leider immer noch nicht verstanden, dass die Mortalität bei jungen Leuten NICHT der Grund ist, das die trotzdem möglichst ALLE geimpft werden sollen.
    Impfen schützt den Geimpften und vor allen Dingen in dieser Phase die Ungeimpften. Auf dem Weg zur Herdenimmunität

Da kommen dann auf einmal wieder diese alten Relativierer-Pseudoargumente. Einfache Zahlen und einfache Wahrheiten. Ich dachte, die Phase hätten hier inzwischen alle hinter sich.....so kann man sich irren.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Corona-Pandemie: Großbritannien ist wieder Risikogebiet

"Die Bundesregierung stuft Großbritannien trotz niedriger Infektionszahlen ab Sonntag wieder als Corona-Risikogebiet ein. Grund ist das "zumindest eingeschränkte Vorkommen" der zuerst in Indien festgestellten Virus-Variante, wie das Robert Koch-Institut bekanntgab. Die Variante B.1.617.2 hat in Indien zu dramatischen Infektionszahlen beigetragen."

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne den Beitrag gesehen zu haben:

Es liegt nur ganz selten am Inhalt, wenn hier was gelöscht wird. Zum allergrößten Teil ist es die Form, die nicht akzeptabel ist.
    Es gibt natürlich auch massiv abstoßende und menschenverachtende Aussagen, die gelöscht werden. Nicht alles was man sagt, ist eine Meinung.

7. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Die politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Diskussion!

so lautet die Überschrift

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde es eher so interpretieren ,das dieser Beitrag im falschen Faden war..........wäre er im "Migrationsfaden" gepostet worden,würde er dort auch noch stehen!

Winterkönig und Eulendieb gefällt das.
  9. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Steht in dem was ich zitiert habe

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das hatte ich mit Absicht weg gelassen, weil das meine Aussage relativiert hätte ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.