1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    „Die Worte hör ich wohl, allein fehlt mir der Glaube“

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nun, ich könnte mit Heinz Rudolf Kunze antworten: "Ich hab´s versucht, Gott weiß, ich hab´s versucht" ... und mehr als einen Versuch will ich nicht ...

Teoha gefällt das.
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Mich macht es schon ärgerlich, wenn ich hier sachliche Argumente vortrage, die ich mir nicht ausgedacht habe, sondern die ich mit fachkundigen Freunden und Kollegen besprochen habe - und wenn dann von verschiedenen Forums-Kollegen unangemessene Reaktionen kommen.

@Mythbuster fängt den Ball nicht auf und setzt sich nicht mit den Sachargumenten auseinander. Das ist schade.

Wenn du irgend was hast, was beweisen würde, dass AZ-Geimpfte das Virus nicht weiter geben können - dann bitte ich dich freundlich und höflich, das (erneut) zu verlinken.

Mein Kenntnisstand ist, dass es keine Daten gibt, ob AZ-Geimpfte das Virus / die neuen Mutationen des Virus weiter geben können oder nicht.

Was ist dein Kenntnisstand? Heute wurde gemeldet, dass 72% der Neuinfektionen Mutationen sind, die genetisch anders sind als das Virus aus dem Vorjahr. Richtig oder falsch?

Können AZ-Geimpfte das mutierte Virus weiter geben? Ja oder Nein?

Übrigens war es deine Entscheidung, meinen Beitrag aus dem Corona-Wissens-Thread herauszunehmen.

Was wissen wir wirklich? :confused:

Wenn wir keine Daten haben, dass die Impfung vor der Weitergabe schützt ...

dann drängt es sich auf, dass die Priorisierung in Deutschland falsch ist.

Ich sage, es hätte mehr Anstrengungen auf kommunaler Ebene geben sollen, diejenigen Senioren zu erreichen, die alleine in ihren Wohnungen leben.

Ich hätte mir mobile Impf-Teams gewünscht, die zu den Leuten nach Hause hinfahren.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Meldeämter Listen ausdrucken, damit kein Senior vergessen wird.

Von den 85-jährigen hat jeder Dritte eine deutliche Demenz. Obwohl Demenz die häufigste Ursache für Heimeinweisungen ist, leben viele Senioren mit leichten bis mittleren kognitiven Störungen zu Hause. Was deren Wunsch ist und nach dem Bundesteilhabegesetz auch so sein soll.

Ich finde die Anstrengungen von Politik und Verwaltung, die Senioren zu erreichen, schlichtweg ungenügend.

Das macht mich wütend. Diese Gefühlsäußerung ist auch zulässig. Ich bin ja nicht gegen dich, aber wenn du die (falsche) Politik verteidigst, dann begibst du dich freiwillig in eine Schußlinie hinein, wo ich dich gar nicht haben will.

Ich denke, das vorrangige Ziel sollte sein, die Anzahl der Toten zu reduzieren. Ich halte diese Zielrichtung für moralisch richtig.

Auf den von mir täglich geguckten BBC-Inlands-Fernsehnachrichten höre und sehe ich täglich, dass die Engländer auf einem guten Weg sind.

Das war voriges Jahr anders. Da war Deutschland Weltspitze. :cool:

Im August hatten wir 10 000 Tote. Erst im Winter kamen 60 000 dazu. Was haben wir falsch gemacht? Warum hat Deutschland seinen Spitzenplatz in der Pandemie-Bekämpfung abgegeben?

Wer trägt die Verantwortung?

Montag hat der (noch) amtierende Gesundheitsminister entschieden, dass die Impfungen mit AZ gestoppt werden.

Ich habe das von Anfang an hier im Forum scharf kritisiert.

Im Moment habe ich mit dieser Regierung den Kaffee auf - und Korruption in der CDU stärkt deren Image auch nicht.

Wenn dieses Politik-Forum nicht der richtige Ort ist, wo ich mich ausheulen und die Regierung kritisieren oder ggf. auch beschimpfen darf - wo soll ich denn hin? :confused:

Auf AFN haben sie heute gesagt, dass 71 Millionen Amerikaner ihre erste Impfung weg haben. Das ist ordentlich - und wenn Trump sagt, dass er gut über die Belieferung von Impfstoffen verhandelt hat, ist der bei mir im Allgemeinen verhaßte Ex-Präsident möglicherweise sogar mitschuldig am "Erfolg".

Die deutsche Regierung hatte den ganzen Sommer Zeit, zu planen, wo und wie der Impfstoff in Deutschland hergestellt werden könnte.

Ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine, dass die deutsche Regierung den Sommer "verschlafen" hat, anstatt sich gut auf den Winter vorzubereiten.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2021
  4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das widerspricht sich mit der vom Paul Ehrlich Institut herausgegebenen und aktualisierten Information vom 16.3. 2021
    Paul-Ehrlich-Institut - Coronavirus

Das Paul Ehrlich Institut sagt, daß es dazu noch keine gesicherte Erkenntnis gibt.

5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  6. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist zur Stunde die erste Meldung auf Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau

Kritik am Gesundheitsminister: Es wird einsamer um Spahn

Zitat: Es läuft derzeit nicht gut für Jens Spahn, soviel steht fest. Das Hin und Her um mögliche Schwächen des Corona-Impfstoffs von AstraZeneca ist nur das jüngste Beispiel für seine Misere. Auch die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) ist weiter überzeugt, dass die Vorteile des Impfstoffs das Risiko überwiegen. Keiner zwang ihn, als Politiker einer Empfehlung vom Paul-Ehrlich-Institut zu folgen - einem Institut, das seinem Ministerium nachgeordnet ist.

Ich bin also mit meiner Kritik an Herrn Spahn nicht alleine. :cool:

7. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Okay, ich hab 'ne Zahl:

... cuts transmission by 30%.

Wurde Mittwoch in London verkündet. Weitere Zahlen: 141 Tote, 433320 Neu-Geimpfte in 24 h, über 25 Millionen Personen, die ihre 1. Impf-Dosis erhalten haben.

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Laut Zahlen von hier Corona-in-Zahlen für Deutschland und weltweit hatten wir eine Inzidenz Mitte Februar von knapp unter 30, dass war laut den Zahlen von hier Coronavirus-Lage in Deutschland - aktuelle Zahlen nicht der Fall.

Was stimmt denn nun? Außerdem sind beide Zahlen jetzt auf denm selben Stand. Und ich habe mich die ganze Zeit auf der ARD Webseite gewundert, dass wir die Inzidenz relativ gut halten, weil wir, bis vor zwei Wochen, noch bei 50 waren..... Was ist denn das für ein Beschiss?

Ich habe seit Anfang des Jahres bei der ARD die Zahlen verfolgt. Wie kann es so eine Diskrepanz gegeben haben?

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Daten egal welcher Form wecken und weckten schon immer Begehrlichkeiten. Und genau deswegen ist der Datschutz auch in Verbinung mit Corona meiner Meinung nach richtig und sehr wichtig. Da gibt es aber auch ganz andere Meinungen die den Datenschutz in Verbinung mit Corona quasi abschaffen würden.
    Wozu das führen könnte, sieht man an dem aktuellen Beispiel aus Berlin recht gut.

Schwere Sicherheitslücke bei sensiblen Daten Tausender Berliner
    CCC | 136.000 Corona-Testergebnisse samt persönlicher Daten frei einsehbar

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Kannst Du bitte erklären was sich hier genau widerspricht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.