1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Tja....das ist eben Frage der persönlichen Einstellung und Perspektive. Aber da brauchen wir jetzt nicht noch ein Fass aufmachen. So langsam scheint sich das Land lockerer zu machen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sagst gerade du. :rolleyes:

-Rocky87-, Attitude, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Könnt ihr bitte das Thema für Corona freilassen? Wäre super.

Medienmogul, DVB-T2 HD und Eike gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es klingt nicht so, es IST es.

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  5. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    -Rocky87-, Medienmogul und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Egal, ob aus „richtigen“ Grund, oder aus dem „falschen“ Grund, die Griechischen machen das gut. Da wird man sich in Deutschland bald umschauen.

07:27 Uhr
    Griechenland lockt Touristen mit hohen Impfquoten
    Am Samstag wird in Griechenland offiziell die Tourismus-Saison eingeläutet - Gastronomen, Hoteliers und Ladenbesitzer erwarten sie mit Hoffnung und Bangen gleichermaßen. Auch wegen des Saisonstarts wird in den Urlaubszielen kräftig geimpft - um Touristen mit "covid-freien Inseln" zu locken.

Auf der Insel Milos etwa und anderen griechischen Eilanden könnten so in den kommenden Wochen Impfquoten von bis zu 90 Prozent erreicht werden - nicht zuletzt, weil die Menschen vom Tourismus leben, wie Konstantinos Makris, Chef des örtlichen Gesundheitszentrums, der Nachrichtenagentur dpa sagte. Die Tourismusbranche trägt normalerweise fast 20 Prozent zur griechischen Wirtschaftsleistung bei - und war im vergangenen Jahr wegen Corona um mehr als 75 Prozent eingebrochen. Die einzige Lösung scheint der Kampf gegen das Virus.

Im Kampf gegen das Virus und um den Tourismus wiederzubeleben hatte die Regierung daher ein Sonder-Impfprogramm für die griechischen Inseln beschlossen. Athen hatte allen Inselbewohnern ein Impfangebot gemacht, um so auch Touristen zu locken. Nur große Eilande wie Kreta mit seinen rund 600.000 Einwohnern sind ausgenommen - dort wird wie auf dem Festland nach Alter und Vorerkrankung priorisiert. "Die Nachfrage der Bürger ist enorm", sagt Mediziner Makris. "Ich gehe davon aus, dass bis Mitte Juni mehr als 90 Prozent der Inselbewohner über 18 geimpft sein werden." Auf Milos leben rund 5000 Menschen, geimpft werden laut Makris rund 300 pro Tag. Andere Inseln geben ähnlich gute Prognosen ab und sind mit ihren Impfprogrammen sogar noch früher fertig, berichten griechische Medien.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich zitiere mich mal selber weil ich bei der Aktion ein positives Erlebnis hatte. Wie gesagt hab ich noch so einen alten DDR Impfpass. Ich hab dann einfach das Gesundheitsamt angerufen um mich zu erkundigen wo ich einen neuen herbekomme. Dort fragte man mich nach meinen Namen und schaute im Computer nach und dann meinte die Dame: "sie können gerne dann gleich vorbei kommen, ich bereite das schon mal vor und dann übertragen wir auch gleich die anderen Impfungen aus dem alten Pass". Das ganze hat dann vom Anruf bis ich den vollständigen neuen Pass in der Hand hatte keine Stunde gedauert. Oft hört man ja nicht so positive Sachen vom Gesundheitsamt, hier lief aber alles wie geschmiert.

AlBarto, Coolman, Attitude und 3 anderen gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum ? Andere Vorraussetzungen ergeben andere Ergebnisse. Schön für die Griechen auf diesen Inseln, aber Neid darauf ? Nein.
    Bei uns so nicht machbar, ausser auf Helgoland.
    Aktuelle Inzidenz Gesamt-Griechenland: 156,1, also sehr deutlich über uns.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, natürlich.

Car, Winterkönig und Eike gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Gorcon, Winterkönig und Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.