1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    - offTopic-

An dieser Stelle erlaube ich mir ein persönliches Statement. Es gab intern persönliche Angriffe gegen meine Person und meine Integrität, die es mir unmöglich machen, mich hier weiterhin aktiv einzubringen. Angriffe solcher Art sind auch schon von Userseite erfolgt und interessieren mich nicht, da ich von meinem Handeln überzeugt bin. Wenn diese jedoch von einem "Kollegen" (Moderator des Forums) kommen, hat das für mich eine andere Dimension, die ich nicht hinnehmen kann und will. Ich habe mehrere Tage über diese Entscheidung nachgedacht und sehe für mich keine Alternative.

Ich bedanke mich bei den Lesern, die mir in den letzten Monaten gefolgt sind. Es freut mich wirklich, dass mich PNs erreicht haben, dass ich User überzeugt habe, sich impfen zu lassen, die in diesen Threads nicht ein Posting verfasst haben. Danke! Ich bin sicher, eine Impfung kann Leben retten, auch fremde Leben!

Abschließend möchte ich sagen: Ja, ich war und bin befangen. Befangen im Sinne, dass ich überzeugt bin, dass das Leben an erster Stelle steht und sich dem alles unterzuordnen hat, denn wir haben nur dieses eine. Überzeugt davon, dass die (universitäre) Wissenschaft richtig liegt und dass all die diversen Querdenker falsch liegen.

Ja, dieser Thread wurde von mir sehr engmaschig moderiert. Dies tat ich jedoch gewiss nicht aufgrund eines mir vorgeworfenen "Interessenkonfliktes", sondern weil ich an die Wissenschaft glaube. Ich habe hier nie "Impflinge" angeworben oder andere persönliche Vorteile versucht zu erlangen. Mein einziges "Interesse" war die Aufklärung der Leser! Ich habe in den letzten Monaten unzählige Stunden meiner Zeit geopfert, zum Teil zum Leidwesen meiner Frau ... dies tat ich, um aufzuklären und Leser zu informieren. Mein Bestreben lag immer darin, Wissen leicht verständlich zu vermitteln, damit jeder aufgrund von Fakten Entscheidungen treffen kann. Und ja, ich warb auch um Solidarität und darum, sich an Regeln zu halten, um eine Überlastung von Kliniken zu verhindern. Auch wenn ich nicht mit allen Maßnahmen einverstanden war.

Auch bin ich überzeugt, dass man FakeNews nicht in einem Forum öffentlich stehen lassen darf, sondern sie konsequent löschen muss, auch wenn das manche Menschen als Zensur sehen. Aber ... viele Leser können nicht erkennen, was richtig ist und was falsch ist. Anhand welcher Dinge sollen sie entscheiden? Und wie heißt es so schön: Irgendetwas muss doch dran sein, wenn das im Internet steht ... Fehlinformationen sind bei einem Thema wie diesem lebensgefährlich. Leider haben wir das selbst erleben müssen.

Danke fürs Lesen und bleibt gesund!

- offTopic -

2. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    - offTopic -

Ein trauriger Tag für diesen Thread... sehr traurig!

- offTopic -

-Rocky87-, NullBock?, duddsig und 6 anderen gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Mythbuster , auch wenn du uns wohl nicht mehr als Moderator erhalten bleibst hoffe ich dass du uns mit deinen wertvollen und Fundierten Beiträge erhalten bleibst. Wir leben in einer Zeit wo wir solche Beiträge brauchen gerade wo es immer mehr Fakenews aus der Querdenkerszene gibt.

Auch an die Forenleitung. Denkt Mal darüber nach. @Mythbuster hat hier jeder Menge an fundierten Wissen geliefert. Ich selbst arbeite seit Februar im Krankenhaus und kann deswegen nur seine Beiträge aus besten Gewissen teilen.
    Ist man also deshalb befangen was wirklich ist vor Ort erlebt?

Ich möchte auch nicht für impfen werben habe aber in der kurzen Zeit an dem ich im Krankenhaus arbeite genug Corona Patienten gesehen denen es richtig schlecht ging. Einige sind verstorben und dass war zum Schluss viele in den Alter zwischen 40 und 50 Jahre.

Keiner von uns am Klinikum wurde dazu gezwungen sich impfen zu lassen. Es gibt auch am Klinikum Kollegen die den Impfen skeptisch gegenüber stehen. Ich habe mich Impfen lassen, egal mit welchen Mittel, weil ich auch Angst davor hatte mich selbst mit Corona anzustecken und selbst im Krankenhaus zu liegen. Schlimmsten Fall sogar noch auf der Intensiv. Wie gesagt es ist meine Meinung.

Und wie gesagt auch die Beiträge von @Mythbuster haben hier sehr gut aufgeklärt.

Wenn aber die Forenleitung möchte dass hier wieder mehr Querdenker Grütze abgesondert wird soll es wohl so sein.

Jedenfalls war es Mal richtig angenehm hier zu diskutieren, Dank @Mythbuster .

Und ja ich kann mir denken welcher Mod hier gegen ihn intigriert hat. Dieser Mod sollte lieber sein Amt hier niederlegen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2021
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nicht ? Das ist zulässig und sogar wünschenswert. Es ging bei MB wohl nicht um den Vorwurf der Impfwerbung, sondern auch um den, der persönlichen Vorteilsnahme.

Und das ist realitätsfern, hinterfotzig und zeugt meiner Meinung nach von einem durch und durch verdorbenen Charakter. Wer auch immer das war, Schande über ihn.

NullBock?, Attitude, duddsig und 6 anderen gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich denke dass ich niemanden überzeugen muss. Und ein @Tropenmann z.B. auch egal sein wird. Aber ich kann darüber schreiben was ich für Gründe hatte mich impfen zu lassen. Und vielleicht macht sicher der ein oder andere darüber auch Gedanken. Dann wäre es ja auch was.

Trotz allem muss aber jeder selber wissen ob er sich Impfen lassen will oder nicht.

Attitude und Wolfman563 gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach über einem Jahr liegen halt die Nerven blank und vernünftige Diskussionen sind kaum mehr möglich. Es gibt nur noch dafür oder dagegen und demzufolge die verhärteten Fronten.

7. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    eigentlich haben hier doch alle abgerüstet.
    Schade, der Input von der Front wird fehlen

Teoha und Winterkönig gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn sich jemand nicht impfen lassen möchte, ist das seine persönliche Entscheidung, die ich respektieren und ihn nicht dafür verurteilen werde.

Allerdings soll er dann auch nicht mit der "Impfpflicht durch die Hintertür" kommen, weil ihm weiterhin Grundrechte vorenthalten werden.

Ich selbst verweigere z.B. nach meinem Tod eine Organspende (dazu habe ich meine eigene Verschwörungstheorie ;)), akzeptiere aber im Gegenzug, dass ich, falls ich selbst mal ein Spenderorgan benötigen sollte, möglicherweise Pech habe.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2021
    NurderS04, Teoha und Winterkönig gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja, ich komme da eh in den "Topf" und wenn es jemanden hilft dürfen die mich auch "Recyceln".

Car, Teoha, Attitude und 2 anderen gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wie gesagt, das ist mein persönlicher Aluhut und hier eigentlich o.T. ;).

Hab das nur als Analogie und Beispiel dafür, dass Entscheidungen eben auch negative Folgen haben können, die man dann zu akzeptieren hat, erwähnt.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2021
    Teoha und Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.