1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    das würde die Zustimmung für König Markus I. erklären, man lässt ihn halt nicht machen

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fast 15.000 neue Fälle gemeldet! :eek: :(

Geht es in diesem Tempo so weiter, dannn haben wir schon vor Ostern 30.000 Fälle pro Tag.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2021
  3. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach, ein kleines Update. Nach 1,5 Jahren Covid werden die Menschen das easy verkraften.

Cro Cop gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lauterbach: "und?" ;)

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Grob fahrlässig handelt der Minister, der meines Erachtens zurück treten sollte.

Die ganze Impfstrategie ist falsch.

Richtig ist: es müssen vorrangig die Alten geimpft werden.

28-jährige Krankenschwestern zu impfen, aber 90-jährige Bewohner von Einfamilien-Reihenhäusern ungeimpft zu lassen - das ist grober Unfug. :mad:

Da waren die Politiker unfähig, die Todes-Statistiken zu lesen:

Der 90-jährige hat ein Risiko im zweistelligen Promille-Bereich (zu sterben).

28-jährige Krankenschwestern sterben nicht an Corona. Das gibt es nicht - oder es ist eine Rarität.

Ich bin ja ganz gut an das britische Nachrichtensystem angeschlossen, weil ich täglich das BBC-Inlandsfernsehen gucke, z.B. BBC One Scotland - BBC News at Ten.

Im Vereinigten Königreich ist man sich völlig sicher, dass der Impfstoff den Geimpften wirksam schützt. In England und in Schottland wird überwiegend der Impfstoff von Astra-Zeneca verimpft.

Natürlich haben sie auf der BBC auch darüber berichtet, ob durch die Impfung die Weitergabe des Virus verlangsamt wird: Zu dieser überaus spannenden Frage gibt es bisher keine Daten.

Das bedeutet für die Impf-Priorisierung hier in Deutschland:

Man impft also junge Leute aufgrund einer ungeprüften Hypothese, zu der es keine Daten gibt.

Vital gefährdete alte Leute bleiben ungeimpft und müssen deswegen sterben.

Wir wissen sicher, dass die alten Leute gefährdet sind. Was die Impfung junger Leute bewirkt, ist unklar.

Ich bin absolut dafür, die Anstrengungen zu verstärken, dass vorangig alte Leute geimpft werden sollen.

Dass 90-jährige hier in NRW bis Mitte April warten müssen, bis sie ihren ersten Impftermin bekommen - das halte ich für eine Sauerei. :mad:

Laut BBC News liegt die Todesrate in the UK nur noch bei 120 Toten pro 24 Stunden. 91% der Alten sind 1 x geimpft.

In Biden's America sind 71 Milionen Menschen mindestens 1 x geimpft.

Angesichts dieser Zahlen ist für mich völlig klar: hier in Deutschland läuft einiges verkehrt.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2021
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Beitrag verschoben, weil er im Nachbarthread falsch war.

2. Es ist falsch, dass 90jährige, die allein leben, nicht geimpft werden!

3. Eine Krankenschwester, die sich infiziert und keine Symptome hat, kann trotzdem als Superspreader etliche andere Menschen (Patienten) infizieren! Also muss sie geimpft werden, damit sie möglichst kein Risiko für Patienten darstellt.

4. Natürlich können auch junge Menschen an COVID-19 sterben.

5. Selbstverständlich müssen ebenso direkt alle geimpft werden, die an erster Front mit Patienten zu tun haben ... es sind schon tausende Ärzte und weit, weit mehr Pflegekräfte weltweit an COVID-19 gestorben, die Corona Patienten behandelt haben. Zum Beispiel in Brasilien ein 28jähriger Arzt, der auf einer COVID-19 Station arbeitete ...

Davon abgesehen: Es geht auch etwas ruhiger im Tonfall.

Gast 188551, Insomnium und Teoha gefällt das.
  7. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Corona-Impfstoffe: EU droht mit schärferem Exportverbot

machen Ursula! Aber Angela wird da bestimmt wieder blockieren

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    1.) @jfbraves schrieb im alten Thread:
    Volle Zustimmung! :winken:

2.) Der einzige 90-jährige, zu dem ich privat näheren Kontakt habe, hat seinen 1. Imptermin im April und seinen 2. im Mai. Das ist die Realität. In England wird seit Dezember geimpft, 90% der Alten waren 1 x dran, und die Todesrate ist deutlich runter.

Merkel und Spahn haben versagt.

3.) @Mythbuster: Schau bitte genau hin, was ich geschrieben habe: Zu der Frage, inwieweit durch die Impfung die Weitergabe des Virus gestoppt oder zumindest verlangsamt wird, gibt es gemäß der Berichterstattung des Fernsehsenders BBC zumindest in Bezug auf den AZ-Impfstoff keine Daten.

Was hast du daran nicht verstanden? Deine Priorisierung beruht auf der Hoffnung, dass Geimpfte keine Superspreader mehr werden. Für Astra-Zeneca ist das unbewiesen.

Die Güterabwägung lautet wie folgt: wir wissen sicher, dass 85-Jährige davon profitieren, wenn sie geimpft werden. Wir haben aber eine Impf-Strategie, wo Senioren, die noch zu Hause wohnen, nur dann geimpft werden, wenn sie sich selbst aktiv um einen Impftermin im regional zuständigen Impfzentrum kümmern.

Hier in NRW ist die telefonische Buchung von Impfterminen ein Desaster. Alle Senioren, die ich kenne, haben ihre Impftermine über das Internet bekommen - in der Regel mit Hilfe von Angehörigen.

Der Impfstoff ist weiterhin knapp. Wir leisten uns den Luxus, einen erheblichen Teil dieser kostbaren Ressourcen an junge Leute zu verimpfen, ohne dass wir belastbare Daten haben, welche Vorteile das für die Volksgesundheit tatsächlich bringt.

Andererseits behandeln / benachteiligen wir die wirklich schutzbedürftigen Menschen auf die oben dargestellte Weise. Das ist nicht nur ungerecht, sondern objektiv falsch.

4.) Lauterbach sagt, es ist völlig klar, dass die Thrombose-Toten noch leben würden, wenn sie nicht geimpft worden wären. Aber es sind wenige.

Wenn du von einem Brasilianischen Arzt im Alter von 28 Jahren gehört hast - meinetwegen. Es gibt unzählige Medien, die regelmäßig über den weltweiten Verlauf der Pandemie berichten. Dazu gehört auch die von mir gerne zitierte Internet-Zeitung LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde

Die bittere Zusammenfassung eines globalen Blicks auf das Pandemie-Geschehen lautet: wir haben leider insgesamt weltweit schon zwei Millionen sechshunderttausend Corona-Tote.

Ich denke, da sollte man einfach die Relation sehen: es ist ganz klar zu erkennen, dass die Pandemie vor allem unter den Senioren Todesopfer fordert.

Hier bei uns in Deutschland sind 85% der Toten mindestens 70 Jahre alt.

Hätten wir alle Alten vernünftig geimpft, gäbe es weniger Krankenhaus- und Intensiv-Patienten, und das medizinische Personal wäre weniger gefährdet.

Natürlich soll man auch medizinisches Personal impfen - keine Frage: da hätten heute 100 000 geimpft werden können, wenn Spahn nicht so ein Versager wäre.

In the UK werden über 400 000 Menschen am Tag geimpft.

Es wäre also problemlos möglich gewesen, 100 000 Deutsche heute mit dem Impfstoff von Astra Zeneca zu impfen - wenn Herr Spahn nicht störend eingegriffen hätte.

Aber bitte die Alten zuerst. Denn die sind am meisten gefährdet.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2021
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gast 140698 gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Vergiss es, Jesus ... ich habe es auch aufgegeben ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.