1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    schon frustrierend wenn man das bei den Bekannten von den Trips so mitbekommt. Einer aus New York gestern geimpft, einer aus Wisconsin spielt Samstag einen Gig, .....

sanktnapf gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und wieder mal Spahn: FFP2-Masken aus Apotheken: Zwei Milliarden Euro zu viel gezahlt?

Zitat: Die Fachabteilungen im Gesundheitsministerium waren nach Recherchen von WDR, NDR und SZ gegen die kostenlose Abgabe von FFP2-Masken durch Apotheken: Doch Gesundheitsminister Spahn setzte sich durch - und verschaffte Apotheken damit gigantische Gewinne.

Für den Apotheker Detlef Glass war der Dezember ein besonderer Monat. Der Pharmazeut besitzt in Berlin drei Apotheken. Das Geschäft läuft auch so gut, aber kurz vor Weihnachten bescherte ihm Gesundheitsminister Jens Spahn noch Einnahmen von 170.000 Euro. Denn Glass verteilte im Dezember, wie Apotheken bundesweit, FFP2-Masken gratis an Rentner. "Wir haben die Masken für ein Euro bis 1,50 Euro eingekauft", sagt Glass. Der Bund kalkulierte aber mit einem Erstattungspreis von sechs Euro pro Maske. Die Rechnung sei "sehr gut aufgegangen", sagt Glass. Oder, ein bisschen klarer formuliert: "Wir haben uns dumm und dämlich verdient."

Wann wird dieser Mann endlich entlassen?

Mario789, SR-SS und Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Apotheken haben doch auch gelitten in der Pandemie und wer weiß ob die November/Dezember Hilfe da schon angekommen ist. Ach halt..die waren ja nie zu :D

SR-SS und Gast 140698 gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Kritik am Gesundheitsminister: Es wird einsamer um Spahn

Zitat: Doch das Image des aus Fehlern lernenden Besonnenen ist er spätestens los, seit bekannt ist, dass er im Herbst mit zehn Unternehmern bei einem exklusiven Dinner mit rund einem Dutzend Gäste zusammensaß, die zu Spenden von 9999 Euro genau unterhalb der Parteispenden-Meldegrenze aufgerufen waren - in einer Zeit, in der sich bereits die zweite Pandemiewelle aufbaute und die Menschen Kontakte meiden sollte.

Einfach nur noch abstoßend! (n)

Wolfman563 gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist nicht die neuste Meldung.... Aber zu kritisieren
    Die kostenlose Abgabe von Masken vermag ich nicht zu kritisieren.
    Vor ein paar Wochen wurde die EU kritisiert, weil sie nicht Impfstoff zu jedem Preis eingekauft hat.... So wie in den USA.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jap. ein ganz alter Hut

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Gut, ist ja auch nur ein Zitat aus dem aktuellen Headartikel der Tagesschau.

8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei den ganzen Fehlentscheidungen kommt man nicht mehr hinterher.

Ich warte noch auf die Meldung, dass Biontech Impfstoff irgendwo am Flughafen vergessen wurde.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    normal würde man jetzt denken "Panik" ;)

aber dann folgt noch das hier

+++ 20:25 Positivenquote bei PCR-Tests zieht kräftig an +++

Mal die grauen Zellen benutzen, würde Poirot sagen.
    Wenn also die Positiven Schnelltests nicht die Zahl der Tests erhöhen, aber positive Funde zum PCR Test geschickt werden, passiert was ?
    Richtig, Inzidenz steigt, Positiv Quote steigt, da man quasi ja nur Treffer zum Testen schickt.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2021
    kjz1, Cro Cop und mischobo gefällt das.
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Oh weh, klar. Mal schnell schließen, weil man kaum testet. Nee, sorry. Dafür habe ich null Verständnis. Wir laufen die ganze Zeit hinterher und jetzt sollen wir noch mehr in der Bildung verlieren? Nein!

Cro Cop gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.