1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wozu die Freude wenn eh keine Sau in die Geschäfte geht? :D

NurderS04, kawadriver und Coolman gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hatte in einem der vielen Beiträge diesen Click-and-meet-mit-test-ist-wieder-möglich kritisiert. Zwar ging es in meinem Beitrag um meinen Friseur, dass man bei dem Friseur nur den Zutritt hat, wenn mit einem negativen Corona-Test innerhalb von nur 24 Stunden nachweisen kann. Ich hatte deshalb kritisiert, wie man an einem Arbeitstag von 8 Stunden einen Corona-Test erstellen kann und man muss vorher (!) einen Termin in irgendeinem Testzentrum buchen und das meistens mit 3 oder mehrere Tage Vorlauf. Manche Testzentren haben auch nur begrenzte Öffnungszeiten.

Von einem spontanen Test ist man wirklich meilenweit weg und da verliert man automatisch die Lust auf Shoppen. Mir tun die Händler wirklich sehr leid, dass sie, sagen wir mal, ganz doof aus ihrer Wäsche gucken dürfen.

Ich werde mir den Teufel nicht antun, nur wegen einer Sache im Geschäft einen Corona-Test zu unterziehen, auch wenn ich vollständig geimpft bin, da ich mir die Freiheit trotzdem aufgrund einer Ungleichbehandlung nicht erkaufen möchte. Deshalb gibt es bei mir "klicke mal im Internet".

NurderS04 und Wolfman563 gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und deswegen werden viele Biergärten weiterhin geschlossen bleiben.

Coolman gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aussengastronomie mit Termin/Test ist schon lustig. Nicht dass man im Schneetreiben oder bei peitschendem Regen dann sein Bierchen schlürfen muss, weil das 1 Woche vorher bei der Terminbuchung noch nicht abzusehen war.:ROFLMAO: Und sonntags haben für gewöhnlich auch eher selten Testzentren auf. Der Tag fällt dann nahezu komplett flach.

Coolman und Winterkönig gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Wäre aber die Frage, wie wird es nächsten Donnerstag aussehen? Gehen da am Mittwoch viele zum Test, um Donnerstag in den Biergarten zu können?

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du wirst Mittwoch aber keinen Termin für Aussengastro bekommen. Es wollen ja "paar mehr" in den Biergarten am Gründonnerstag. Berlin will sowieso erst am 14.05. Aussengastro öffnen.

Winterkönig gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Seien wir doch realistisch. Sowas ist es absolut auch nicht mal in unseren Träumen durchführbar. Über solche Regelungen kann ich echt meinen Kopf schütteln....

-Rocky87-, Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wir werden sehen. Aber ich höre von einigen Biergärten aus der Region dass sie vor Juni nicht öffnen werden. Die Lage ist noch zu ungewiss.
    Es ist zwar anscheinend möglich selbst 5 Minuten vor dem Besuch einen Termin im Biergarten zu machen aber man muss sich trotzdem vorher testen lassen. In der Innenstadt von Amberg gibt es inzwischen ein Testzentrum wo man auch ohne Termin kommen kann. Aber wie schaut es am Feiertag aus? Wo kann man sich dann testen lassen?

Rohrer gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann muss der Bund ebenTestzentren eröffnen, die für die Spaßgesellschaft auch an Sonn-und Feiertagen von 6-22 Uhr offen haben. Beamte können zudem ohne rechtlich große Gegenwehr zu Mehrarbeit verpflichtet werden.

Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich bin aber gespannt was das s'wirtshaus bei mir gegenüber machen wird wen die Inzedenz in den nächsten Tagen in Amberg unter 100 bleibt.

Bis jetzt kann man Samstag uns Sonntag Essen zum Mitnehmen abholen. Auch ist geplant ab morgen den Grillstand auf zu machen um Steaks, Bratwürste und Spearribs zum Mitnehmen zu verkaufen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.