1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Naja vielleicht werden die dann aufgebahrt. :eek::D

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So heute morgen um 8 Uhr hab ich bei meinem Hausarzt angerufen.

Ergebnis: Wir haben für nächste Woche kein Impfstoff da weder von Biontech noch AZ. Ob man für die KW 20 Impfstoff hat, weiß man erst in KW 19. Ich wurde auf die Warteliste gesetzt und warte auf Rückmeldung.

Immerhin etwas, aber ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Teoha und AlBarto gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Dürfen ja nur 30 Leute kommen.

Nein, wir wollen ja, dass @Mythbuster gesund ist und uns noch lange erhalten bleibt. :)(y) Selbstverständlich auch seine Frau und Kollegen/innen, unbekannterweise.

Attitude, Friek, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  4. Tropenmann

Tropenmann Guest

Mein Hausarzt nimmt Anfragen bezüglich eines Impftermins nur per eMail entgegen und es wird darauf hingewiesen mit 3 Ausrufezeichen dass der Impfstoff knapp ist und es Wartezeiten gibt.

Winterkönig gefällt das.
  5. Tropenmann

Tropenmann Guest

Kann ich Karl noch glauben? Bin sehr traurig. :cry:

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zu unserer "Impfstrategie" bzw. Organisation: Seit heute werden Anrufer angewiesen, sich über das Kontaktformular der Webseite zu melden ... da sollen sie dann die dort genannten Daten angeben.

Dann bekommen sie eine Antwortmail, in der der weitere Ablauf genau erklärt wird ... bis hin zum Link, wo sie die Formulare vorab online ausfüllen und ausdrucken können und was sie alles zum Impftermin mitbringen müssen. Ebenso eine Angabe der ca. Wartezeit, jeweils nach aktuellem Stand.

Am Donnerstag und Freitag werden dann all diejenigen angerufen, die in der Folgewoche dran sind ... die bekommen dann einen verbindlichen Termin ... wer den nicht einhält, hat Pech ... dann kommen "Springer" zum Zug, die nicht an der Reihe sind, aber binnen einer Stunde in der Praxis sein können ...

Mal schauen, ob wir das so in den Griff bekommen ... wir sind mutig und haben jetzt 160 Impfungen für die nächsten Wochen jeweils geplant ...

Rohrer gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Der Altersdurchschnitt kommt bei uns im Krankenhaus hin. Der Großteil davon hat sich mit der Mutante angesteckt.

8. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ehrlich gesagt verstehe ich den Frust nicht, der hier von einigen geschoben wird.

Dank Wegfall der Priorisierung für Impfungen mit AZ geht es doch ohnehin schon zügiger voran als befürchtet. Die, die jetzt am lautesten klagen, wären nach alter Priorisierung noch gar nicht dran - weil zu jung und/oder zu wenig Vorerkrankungen.

Aber naja... ist so eine Sache mit der Geduld - vor allem wenn man glaubt, dass alle an einem vorbeiziehen. :)

Attitude und Winterkönig gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nächste Welle kommt. Indisch.

Confirmed cases of COVID-19 variants identified in UK

Auch zweifach Geimpfte infiziert und wohl Spreader. Passt gut, wenn Geimpfte nicht mehr in Quarantäne müssen nach Auslandreisen. Also die 4 Wochen Auszeit vom Lockdown genießen ;).

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Da mache ich mir keine Sorgen ... dazu hatte ich ja schon geschrieben ... die indische Mutante ist nicht so infektiös wie B.1.1.7, wird sich also nicht durchsetzen und bis jetzt deutet vieles darauf hin, dass die Vakzine wirksam sind ... insofern: Impfen, impfen und keine Panik ...

Attitude, -Rocky87-, Nelli22.08 und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.