1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Kommt drauf an ... wir haben Fälle, wo die Erkrankung vor einem Jahr war und da sind noch welche nachweisbar. Hängt von vielen Faktoren ab ... aber in der Regel: Je milder der Verlauf, desto schneller keine AK mehr ... ich weiß nicht, ob ich dafür Long Covid riskieren würde ... oder eine Thrombose oder oder oder ...

Gorcon gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    2020 ? Da sind die 6 Monate sowieso schon fast um, die gelten dann auch nicht mehr als genesen und eine Impfung ist fällig.

Corona genesen: Wann gilt man als Genesener und welchen Nachweis brauche ich | BR.de

"Zum Nachweis einer ausreichenden Immunisierung Genesener, welche einem negativen Testergebnis gleichgestellt werden kann, gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Wenn die Infektion länger als 6 Monate zurückliegt: Vorlage des positiven PCR-Tests mit Datum (= Zeitpunkt der Infektion) und Vorlage der Dokumentation einer Impfung nach 6 Monaten: Impfausweis ("Impfpass") oder Impfbescheinigung
    2. Wenn die Infektion innerhalb der letzten 6 Monate erfolgte: Vorlage eines positiven PCR-Tests mit Datum und Vorlage eines negativen Tests nach Entisolierung. Oder: Bescheid des Gesundheitsamts zur Anordnung der Isolation und negativer Test nach Entisolierung"

3. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Ich will nicht sagen ich habs kommen sehen, aber solche Coronapartys habe ich ja schon vorhergesagt wenn das kommen sollte. Denn schneller können insbesondere die jüngeren Personen, die noch Monate auf ihre Impfung warten müssen, nicht die gleichen Rechte wie geimpte oder genesene erhalten. Da wird es einige geben die sich jetzt absichtlich mit Corona anstecken. Und warum, weil das was da heute von der Politik beschlossen wurde die Leute und die Gesellschaft spaltet. Man hätte zumindest erwarten können, dass auch tagesaktuell negativ getestete von der Kontakbeschränkung und Ausgangssperre befereit sind. Also mit einem tagesaktuellen Test die gleichen Rechte wie gimpfte und genesene zurückerhalten. Gerade weil noch nicht jeder die Möglichkeit hatte sich impfen zu lassen geschweige den ein Impangbot erhalten hat.

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Mei Docktorie (fränkische Bezeichnung für einen weiblichen Arzt):
    "Nach der Spritze 3 Wochen kein Bier"
    Ich:
    "Dann geh ich wieder"
    Danach wurde es ernsthaft....

War eine Sache von insgesamt 30min - mit den 15min danach noch warten.
    Das ganze sehr gut durchorganisiert.

Jetzt tut mir der Arm weh, also ein bischen...und nein, wehleidig bin ich gar nicht...

Auch wenn das jetzt blöd klingt, gefühlsmäßig ist das irgendwie schon anders als bei ner Tetanusimpfung.
    Ich gehöre jetzt zu den (erst)Geimpften.

-Rocky87-, NurderS04, Attitude und 7 anderen gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das haben die sich von der FDP ab geschaut, die hängen auch immer ihren Ars..lerwetesten in den Wind.
    Das sie gegen die aufhebungen von Restricktionen bei geimpften sind ist klar, schließlich wollen sie ja selbst ihre eigenen Leute aus der Querdenker Szene nicht verprellen.
    Ich hatte bis jetzt noch nie etwas nach einer Impfung gehabt. Da ist ein Corna Schnelltest deutlich unangenehmer (Nase/Rachenraum).

6. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mich freut es mittlerweile auch, dass ich die ganze Sache was anders sehe... Bei sturen Menschen dauert es halt was länger, bis sie von den Prinzipen abweichen :)

Eulendieb, Winterkönig und Teoha gefällt das.
  7. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Man soll ja wirklich auf den Alkohol verzichten... Aber aus drei Wochen wird bei mir 5 Tage :) Dann gibt es ein kühles Kölsch.

Selbst bei uns im Impfzentrum von einem Kreis mit ca. 500.000 Einwohnern war ich nach 40 Minuten raus. Top Ablauf war das. Großen Dank an die Johanniter die es dort organisieren!

Bei Moderna hatte ich am nächsten Tag richtig Schmerzen im Oberarm. Als wenn einer richtig drauf geschlagen hat und dazu noch ein richtig dicker Muskelkater :=)

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2021
    Der Franke gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen, so weit ist es bei mir noch nicht gekommen. :eek:

Sense gefällt das.
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Habt Ihr bei Euch kein Bier? :eek:

Teoha und Winterkönig gefällt das.
  10. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Na bevor ich ein Alt oder Pils trinke, trinke ich ein leckeres Gaffel Kölsch ;) Im Ernst: Ich wohne 7km von Kölle entfernt - und da trinkt man es nun mal.

Aber an der Nordsee trinke ich auch gerne ein herbes Bierchen. Ich passe mich immer den Regionen an wo ich gerade unterwegs bin.

Gast 188551 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.