1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Um mal weiter positiv zu sein: Gestern gab es mit über 1,1 Mio Impfungen einen neuen Tagesrekord! Hatten wir in der Praxis auch ... Wir haben jetzt extra jeden Mittwoch eine reine Impfsprechstunde ... so haben wir gestern 36 Impfungen an einem Tag geschafft.

Laut Land bekommen wir nächste Woche noch mehr zugeteilt, darum werden wir nächste Woche 148 Impfungen anpeilen ... (y)

Man merkt, es läuft langsam so richtig an!

-Rocky87-, NurderS04, Attitude und 4 anderen gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und noch eine gute Nachtricht: Die Zahl der belegten Intensivbetten ist vor wenigen Minuten auf 4.749 gefallen! Der Trend ist für die Intensivmediziner so deutlich, dass mehrere Kliniken angekündigt haben, verschobene OPs ab nächster Woche nachzuholen und reservierte Covid Betten wieder freizugeben ...

Ich denke, all das bestätigt mein Posting von heute Vormittag. Es ist an der Zeit, die nächsten Wochen (nicht mehr Monate!) ein wenig solidarisch zu sein, nicht mehr über jede Einschränkung zu lamentieren, sondern sich daran zu freuen, dass das Licht am Ende des Tunnels immer größer und heller wird!

Ob es nun an der Notbremse, den Impfungen oder auch am Wetter liegt ... scheixx der Hund drauf! Die Zahlen sinken deutlich und die Zahl der täglichen Impfungen ist gigantisch! Und in wenigen Wochen kommen sogar noch die Betriebsärzte dazu ... ich bleibe dabei: Wenn alles gut läuft, können alle, die geimpft werden wollen, ihre erste Dosis bis Ende Juni bekommen ...

-Rocky87-, NurderS04, Attitude und 8 anderen gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht das Deine Frau davon dann einen "Impf"Arm bekommt. :eek::D;)

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das ganze Team macht das gerne! Das muss man auch mal sagen: Ohne das komplette Team, von den MFAs bis zu unserer Weiterbildungsassistentin, würde das nicht klappen ... im Gegenteil: Alle sind so motiviert, dass sie freiwillig wechselseitig am Samstag bei einer Impfsprechstunde mitmachen wollen und werden, die wir jetzt zusätzlich einführen!

Wir alle wissen, wie priviligiert wir sind, dass wir bereits komplett geschützt sind und alle haben hier das gleiche Ziel: So schnell wie möglich so viele Menschen wie möglich impfen ... auch damit wir und auch alle anderen Menschen unser Leben so schnell wie möglich zurückbekommen ...

-Rocky87-, NurderS04, Attitude und 6 anderen gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei euch geht es ja richtig nach unten. (y)

Bei uns steckt es fest.:(

Rohrer gefällt das.
  6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die AfD ist jetzt Befürworter der Ausgangssperre durch die Bundesnotbremse und stimmte daher gegen eine Reduzierung von Restriktionen von geimpften.

Um wählerstimmen zu bekommen braucht die AfD eine ganztägige Ausgangssperre und die härtesten Restriktionen der Welt.

7. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    haben ja leider nur für einige Berufe aufgemacht, Ende Mai kann ich dann wohl, Hauptsache bevor die für alle aufmachen

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie werden eigentlich "Genesene" gekennzeichnet?

Davon ab ist in den sozialen Netzwerken derzeit wie erwartet supermiese Neidstimmung. Mal sehen ob jetzt wieder Corona Partys kommen. Heute absichtlich anstecken und zu Pfingsten ohne Maske und Testkram m Biergarten sitzen. Besser gehts nicht ;).

DVB-T2 HD, Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dazu brauchst Du einen Antikörpertest ... gibt es beim Hausarzt. Kostet bei uns 17,49 € ... ist im Regelfall keine Kassenleistung.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm..dürfte doof sein für Genesene in 2020. Die Antikörper sollen da ja nicht mehr nachweisbar sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.