1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Unterschiedliche Faktoren: erstens steigt die Mitteltemperatur natürlich an, genauso die Luftfeuchte, außerdem nimmt man an, dass der Sonnenstand Einfluss hat, also zB die Intensität der UV Strahlung. Genaues weiß man aber nicht.

Aber das Verhalten der Leute ist natürlich maßgeblicher. Kann schon sein, dass die Diskussionen der letzten Wochen da Eindruck gemacht haben. Über Ostern waren auch viele Schulen zu, das dürfte auch seinen Anteil beigetragen haben.

DVB-T2 HD, Medienmogul und Winterkönig gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Guten Morgen allerseits!

Hier meine persönliche Zusammenfassung der Ereignisse der letzten 24 Stunden:

Wer in der gestrigen Entscheidung aus Karlsruhe eine Vorwegnahme der Hauptsache zu sehen glaubt, der möchte bitte beachten:

Es wurde am Mittwoch lediglich geprüft, ob besondere Voraussetzungen für eine Eil-Entscheidung vorliegen. Dies ist eher selten der Fall.

Die große Mehrheit der Eil-Anträge werden in Karlsruhe abgelehnt.

Siehe Beitrag 6870. Aus meiner Sicht steht das eigentlich Wichtige, was in den letzten 24 h passiert ist, in Beitrag 6875.

Das ist genau das, was ich seit Wochen hier im Forum fordere - und wo z.B. von @Mythbuster bisher immer heftig Gegenwind kam: Nein, kann man nicht machen etc.

Joe Biden macht es doch. Ich war von Anfang an ein Fan von Joe Biden - siehe meine Beiträge in den Amerika-Threads - und fühle mich jetzt bestätigt:

Für die Menschheit ist das ein guter Tag. :cool:

3. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Argh, ich möchte am 13 bzw. 14.06. an die Nordsee fahren, da reicht Ende Juni nicht :). Drücke mir die Daumen das es klappt :)

4. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Das spätestens im Herbst/Winter die nächste Corona-Welle kommen wird, kann und wird man denke ich nicht leugnen können. Und ob das Virus oder die Menschen dann dumm aus der Wäsche gucken, dass wird sich noch zeigen. Denn durch die Impfungen ist auch der Mutationdruck vom Virus höher. Möglicherweise wird es damit auch eine Mutation geben bei der die Impfungen nicht oder nur unzureichend wirken. Zudem habe ich Zweifel daran, dass man es wirklich schafft die gesamte Bevölkerung durchzuimpfen. Zum einen wird es viele Menschen geben, die keine Impfung möchten oder auch nicht geimpft werden können. Zum anderen wird man auch in anderen teilen der Welt, insbesondere in ärmeren Ländern gar nicht alle Menschen impfen können, weil der Impfstoff in der benötigten Menge gar nicht finanziert werden kann oder sich die armen Menschen die Impfung dort gar nicht leisten können.

AlBarto und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du hast Glück! S-H öffnet ab Mitte Mai für Geimpfte ... inkl. Innengastro etc.

Dazu auch: Schleswig-Holstein macht am 17. Mai auf!

Sense gefällt das.
  6. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Das kann gut sein. Bei uns im EKZ sieht es auch trübe aus. Ich gehöre ja auch zu denen, die sich das Theater garnicht erst geben, bin deshalb auch noch ungetestet. Die Situation wird sich erst ändern, wenn ich dann doch mal wieder zum Haarverkürzer muß. Aber da es beim letzten mal auch 4,5 Monate gedauert hat ist noch etwas Luft :D . bis dahin bin ich sicher auch geimpft...

7. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein besonderer Gruß geht an @emtewe. Was sagst du zum Vorstoß von Joe Biden? (Bezug für diese Frage ist dein Vergleich mit dem Berliner Flughafen.)

@duddsig: ich werde 1 x die Woche getestet. Die Kosten trägt mein Arbeitgeber. Ich muss da allerdings hinfahren - kein Home Office.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mich mal vor einer Sitzung freiwillig testen lassen, mir macht das nix. Es gibt ja mittlerweile welche, die sogar Gefahr von den Nasetupfern ausgehen sehen "wer weiß was die da rein tun". Die Esotherik in dem Land ist schon teils heftig.
    Man fragt sich bei manchen schon was sie wollen. Nicht-Testen, nicht Impfen, kein Maske, aber halt dennoch alles aufmachen. Das ist wirklich lala-land.

Attitude und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Könnte auch mehrmals wöchentlich 30km zum Testen in die Firma fahren und wieder zum Homeoffice, nur um einen der restriktiven Läden zu besuchen. Muß aber nicht sein, von daher lasse ich es...

10. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Die sterben aus. :p :eek:

Dass bisher vorwiegend "die Reichen" geimpft werden, stimmt - und wird hier zu wenig diskutiert. Joe Biden und Henriette Reker ändern das gerade - was auch nicht allen gefällt.

Ich leiste meinen persönlichen Beitrag dazu, mit Impf-Verweigerern ins Gespräch zu gehen. Ich sage allen: spätestens im September - und wenn das Zeug tatsächlich gefährlich wäre, müssten wir es langsam merken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.