1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Warum habe ich das Gefühl, es ist besser, ich meide ab jetzt den Thread und räume irgendwann morgen auf ... :coffee:

Rohrer und Teoha gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Warum hast du nicht gestern gesagt dass du aufräumen möchtest? Bei mir hätte es gestern genug zum aufräumen gegeben. :D

Teoha gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich ... :mad: Obwohl mein Vater gleich am Anfang (für 60 - 70 Jährige) einen Termin online gemacht hat, kam noch nichts zurück. Während meine Mutter innerhalb einer Woche geimpft wurde... Eben bei der Hotline angerufen:
    "Tut uns Leid, er ist gar nicht im System. Bitte machen sie einen neuen Termin aus"... Super. Einen Monat verloren ...

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2021
  5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sodala, ich melde mich hier auch mal zurück :)

In der Zwischenzeit ist viel passiert und habe meine Einstellung etwas überdacht.

Fast alle in meiner Family haben die Erstimpfung bekommen. Ich war weiterhin skeptisch. Am letzten Donnerstag habe ich einen Anruf meines Pneumologen bekommen, ob ich ein Attest haben möchte. Hintergrund ist der, dass ich Asthma bronchiale, allergisches Asthma und bisher vier Lungenentzündungen hatte (38 Jahre alt). Ich sagte ihm auch das ich noch skeptisch bin wegen Langzeitnebenwirkungen usw. Er hat mit mir sehr lange geredet und es absolut empfohlen und mir auch die "Angst" genommen und würde mich nach §3 ImpfVO priorisieren.

Darauf hin am Freitag morgen online nach §3 priorisiert beim Impfzentrum im Rhein-Erft-Kreis einen Impftermin versucht zu vereinbaren. Ging schon um 06:00 Uhr morgens. Termin war schon am Montag!!! Da war auch noch einiges frei. Ich war erstaunt wie schnell und einfach es ging!

Montag dann die Spritze abgeholt. Impfstoff war Moderna. Nebenwirkungen hatte ich Schwindel am Abend, nächster Tag ein wenig schwach und Kopfschmerzen. Dazu konnte ich meinen "Impfarm" nicht wirklich heben - wie ein richtig krasser Muskelkater. Heute ist aber schon alles fast weg.

Am 14.06. nun die Zweitimpfung.
    Was ein wenig schade ist, da wir eigentlich am 13.06. nach Schleswig Holstein fahren wollten. Bisher ist es leider nicht möglich einen Zweittermin zu verschieben. Dann würde er komplett entfallen. Ich lasse ihn drin und im Notfall fahren wir einen Tag später in Urlaub. eigentlich hätte ich auch damit gerechnet das er so und so nicht stattfindet. Aber es sieht ganz gut aus! Dann kann ich mich nach der zweiten Spritze an der schönen Nordsee erholen :)

Ich hoffe das ich mir und den anderen Menschen was gutes getan habe mit der Impfung!

NurderS04, ms0705, -Rocky87- und 11 anderen gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mit Sicherheit! (y)

Sense und Attitude gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Meine Partnerin kriegt heute (wenn es nicht ein akut aufgetretenes gesundheitliches Problem doch noch verhindern sollte) ihre Erstimpfung mit BT oder Moderna.

Ich glaube, ich könnte meine als Kontaktperson aufgrund der Begründung ihrer Impfung doch noch kriegen.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Toll ! Ehrlich.

Sense, -Rocky87-, Coolman und 2 anderen gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Zum Thema "Genesene". Jemand, der eine Infektion vor einem Jahr durchgemacht hat, ist doch akut gefährdet mit B.1.17, B.1.35 etc. pp zu erkranken. Geschützt ist da eigentlich nur der Geimpfte. Findet den Fehler...

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Deswegen darf beim Genesenen die Infektion nicht länger als 6 Montae her sein, danach bedarf es zwingend einer Impfung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.