1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Linde gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich sind/wären beide eine Fehlbesetzung. Der eine ist unter- und der andere sozusagen überqualifiziert.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Im Endeffekt musste Spahn bzw. die Regierung so handeln, weil es hier nicht um fachliche, sondern juristische Gründe geht.
    Fachlich ist die Aussetzung falsch, ja sogar gefährlich, aber hätte Spahn die Impfungen nicht ausgesetzt und es gäbe einen weiteren Fall, wäre er bzw. die Regierung haftbar. So zumindest habe ich es verstanden.

Wolfman563, Coolman und Teoha gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Moment, wer haft hier für die Impfschäden? Das Bundesgesundheitsministerium?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Coolman gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich habe es so verstanden, dass nach der Warnung des Paul-Ehrlich Instituts und da es sich um eine staatliche Impfkampagne handelt in diesem Fall sogar Jens Spahn juristisch persönlich verantwortlich wäre.
    Aber ich bin hier jetzt natürlich kein Fachmann und kann es auch missverstanden haben.

Coolman und Teoha gefällt das.
  7. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Macht Brandenburg doch auch so ... und schon in der letzten Welle mussten hier bei uns im UKSH die Leute Überstunden schieben und es wurden OPs abgesagt, weil wir massenhaft Patienten aus S-A und Brandenburg aufnehmen mussten:

Brandenburg will Corona-Notbremse später ziehen

Der Beschluss von Bund und Ländern von Anfang März sieht vor, dass bei einer Sieben-Tage-Inzidenz ab 100 Corona-Beschränkungen wieder verschärft werden sollen. Doch Brandenburg will jetzt seinen eigenen Weg gehen und erst ab einem Wert von 200 die sogenannte Notbremse ziehen. Das ruft massive Kritik hervor.

Man sollte ganz klar festlegen: Wenn Länder so grob fahrlässig handeln, müssen sie auch selbst sehen, wo sie bleiben, inkl. ihrer Kranken!

NullBock?, Gast 188551 und Wolfman563 gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, die Unverantwortlichkeiten von Regierungen muss dann der schwerkranke Bürger austragen........wohl kaum.
    Das kann es auch nicht sein. Leben retten geht immer noch vor Inkompetenz.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mir ist klar, dass das nicht passieren wird ... aber frag mal meinen Nachbarn, der im UKSH arbeitet und eine ganze Zeit mehr "auswärtige" als Lübecker Patienten auf "seiner" Station hatte und allein aus 2020 700 Überstunden auf der Uhr hat, was der davon hält, seine Gesundheit zu ruinieren, selbst "irgendwo zwischen Erschöpfung und Burnout" zu sein, weil die Bürger in anderen Bundesländern sich nicht an die Regeln halten und dann noch nicht einmal die Politik in der Lage ist, durchzugreifen ...

Wolfman563, NullBock? und Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.